Musik

Billie Eilish und ihr neues Album „Happier Than Ever“ stürmen weltweit die Nummer 1 der Charts | Stream- & Album-Infos

Billie Eilish schlägt 2021 ein neues Kapitel auf: Am 30. Juli erscheint ihr zweites Album "Happier Than Ever", das nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch fröhlicher und tanzbarer werden soll, als die Vorgängerplatte "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" von 2019. Im Juni 2022 kommt Billie Eilish für drei Konzerte live nach Deutschland, die bereits restlos ausverkauft sind.

Hier das neue Billie EilishAlbum hören

Billie Eilish hat ihr langersehntes zweites Album „Happier Than Ever“ veröffentlicht und liefert eine der spannendsten Platten des Jahres. Musikalisch etwas weniger düster und etwas entspannter, aber an vielen Stellen nicht weniger wuchtig als das Debüt. Kein Wunder also, dass das Album mit Unmengen von weltweiten Nummer-1-Platzierungen auch auf den Charts eine Glanzleistung hinlegt.

Nach eigener Aussage wollte die 19-jährige US-Künstlerin ein zeitloses Album machen, weshalb es viele Akustikgitarren, ruhigere Balladen und reduzierte Melodien das zweite Billie Eilish Album prägen. Die vorab veröffentlichten Singles „NDA“ oder „Your Power“ ließen die Richtung des neuen Sounds im Laufe des Jahres schon erahnen. Nun gibt es endlich alle 16 neuen Songs zu hören:

Hit-Album „Happier Than Ever“ erklimmt in 16 Ländern die Nummer 1 der Charts

Rekordverdächtig – Ein Wort, das im Zusammenhang mit Welt-Star Billie Eilish kaum wegzudenken ist. Auch mit ihrem neu erschienenen Album „Happier Than Ever“ hat die US-Amerikanerin es wieder geschafft, die Musikwelt ordentlich aufzumischen. Der bahnbrechende Release schaffte es nämlich in bereits 16 Ländern auf die Nummer 1 der Album-Charts – und zählt somit gemeinsam mit Olivia Rodrigos „SOUR“ nun zu den beiden von Frauen veröffentlichten Alben, die 2021 in den meisten Ländern Nummer-1-Platzierungen erzielten. Dass Billie Eilish sich mit ihrem neuen Album auch in Deutschland mit Leichtigkeit auf den obersten Platz der Album-Charts schwang, wundert wohl die wenigsten.

„Happier Than Ever“: Neues Billie Eilish Album 2021 – mit neuem Sound und neuem Look

Wem der Name Billie Eilish heutzutage nichts sagt, der muss wohl unter einem Stein leben. Die US-amerikanische Singer-Songwriterin gewann mit ihren gerade einmal 19 Jahren nämlich bereits zehn Grammys – und das mit einer Diskographie, die zu dem Zeitpunkt nur ein Studioalbum vorwies. Am 30. Juli 2021 änderte sich das mit der Veröffentlichung ihres langersehnten zweites Albums. Der Titel lautet „Happier Than Ever“– wie in einem kleinen Trailer im Frühjahr verraten wurde:

Im Laufe des Jahres gab es immer wieder neue Hinweise darauf, wie das neue Album klingen könnte – auch inhaltlich. In den Singles „therefore i am“ und „my future“ gibt sich der Star wesentlich hoffnungsvoller und optimistischer als in ihren bisher oftmals dunklen und negativen Songtexten. Während „therefore i am“ eine Message von Body Positivity weitergibt, ist „my future“ eine Hommage an alle Möglichkeiten, die unsere Zukunft mit sich bringt.

Vor allem der Albumtitel „Happier Than Ever“ (einhergehend mit einem gleichnamigen Song) ist jedoch, was den Fans von Anfang an positiv gestimmte neue Releases versprach. Wie bereits in den Vanity-Fair-Interviews der Sängerin deutlich wurde: Sie findet mit jedem Jahr mehr zu sich selbst und somit auch zu ihrem inneren Frieden.

Hier die Tracklist zu Happier Than Ever“:

  • Getting Older
  • I Didn’t Change My Number
  • Billie Bossa Nova
  • my future
  • Oxytocin
  • GOLDWING
  • Lost Cause
  • Halley’s Comet
  • Not My Responsibility
  • OverHeated
  • Everybody Dies
  • Your Power
  • NDA
  • Therefore I Am
  • Happier Than Ever
  • Male Fantasy

Neue Billie Eilish Songs „Your Power“, „Lost Cause“ und „NDA“ vorab 2021 erschienen

Vor dem Release des neuen Albums am 30. Juli, bekamen alle, die den neuen Sound der Sängerin mit zarter Stimme kaum erwarten konnten, bereits durch vorher erscheinende Singles erste Eindrücke. So erschien bereits am 29. April um 18 Uhr deutscher Zeit der brandneue Billie-Eilish-Track „Your Power“, samt Video, bei dem die talentierte Künstlerin wieder höchstpersönlich Regie führte:

Billie Eilish – Your Power (Official Music Video)

Das Video zu „Lost Cause“ löste Begeisterung bei ihren Fans auf der ganzen Welt aus. Bei dem Dreh, der nach purem Spaß und Zufriedenheit aussieht, tanzt die Musikerin mit ihren Freundinnen durchs Wohnzimmer und überraschte viele Fans gleichzeitig mit einem für ihre bisherigen Verhältnisse recht freizügigem Outfit auf dem Vogue Cover.

Im Frühsommer konnten sich die Welt einen höchst persönlichen Eindruck durch die Doku „The World’s A Little Blurry“ machen. Vor wenigen Wochen stand dann wieder das ganze musikalische Talent des globalen Superstars im Vordergrund: Bei der Prime Day Show konnten die Zuschauer*innen aber ebenfalls hautnah dabei sein:

Billie Eilish – my future (Prime Day Show x Billie Eilish)

Im Sommer 2022 können wir uns auch in Deutschland von der neuen Billie Eilish ein Bild machen, wenn die Künstlerin mit ihrer World Tour auch für drei Arena-Shows live nach Frankfurt, Berlin und Köln kommt. Die Konzerte waren in kürzester Zeit ausverkauft. Sobald neue Shows von Billie Eilish angekündigt werden, erfährst du es als erstes, wenn du dich hier für unseren Newsletter anmeldest: