Musik

Black Flag Star Henry Rollins kommt im März 2023 bei seiner „Good To See You – Spoken Word“ Tour nach Deutschland | Presale- & Ticket-Infos

Das Allround-Talent Henry Rollins tourt bei seiner Spoken Word Tour quer durch Deutschland! Alle Infos zu Tickets und Presales gibt's jetzt bei uns.

Henry Rollins Tickets

Black Flag Frontmann Henry Rollins meldet sich zurück und kommt im März 2023 mit Spoken Word für zahlreiche Shows nach Deutschland! Tickets für zehn Termine der „Good To See You – Spoken Word“ Tour 2023 gibt’s ab dem 2. November um 10 Uhr bei uns im Ticketmaster Presale oder einen Tag früher (01.11.) bei unseren Partner-Presales.

Henry Rollins | „Good To See You – Spoken Word“ Tour 2023

Tickets für die Henry Rollins Deutschland-Termine 2023 gibt’s ab dem 2. November um 10 Uhr im Ticketmaster Presale

Henry Rollins Tour 2023 Tickets

Sänger, Schauspieler, Dichter, politischer Aktivist, Radiomoderator, Zeitschriftenkolumnist und Stand-up-Comedian – Henry Rollins ist ein wahres Allround-Talent. Aufbauend auf seinem großen Erfolg in der Hardcore-Post-Punk-Band Black Flag und seinem gelegentlichen Fusion-Projekt Rollins Band hat der Gen-X-Anti-Held seit 2007 die meiste Zeit damit verbracht, an anderen Projekten abseits der Musik zu arbeiten.

Nach einer harten und traumatischen Erziehung in Washington DC suchte Henry Rollins in den späten 70er-Jahren eine neue Familie in der Underground-Punk-Szene, wo er nach seinem College-Abbruch einen Job als Roadie fand. Als der eigentliche Leadsänger der DC-Hardcore-Band Teen Idols eines Tages nicht mehr auftauchte, ersetzte Henry Rollins diesen hinterm Mikrofon und fing bald an, auch in anderen Bands zu performen.

Obwohl er den Ruf hatte, sich mit Fans zu prügeln, nutzte Henry Rollins seine Leidenschaft für Punk, um sich einen Weg in seine damalige Lieblingsband Black Flag zu bahnen – er lud den Bassisten Chuck Dukowski ein, während der Ostküsten-Tournee bei seinen Eltern zu wohnen. Henry Rollins, der bei jeder Show in der ersten Reihe saß, überzeugte Black Flag schließlich davon, ihn während eines New Yorker Auftritts auf die Bühne zu lassen, und spielte gut genug, um sich einen Vollzeitjob zu verdienen.

Nach der Trennung der Band sang der Star sowohl solo als auch in weiteren Band-Projekten und entdeckte schon bald viele weitere Felder für sich. Henry Rollins trug nicht nur regelmäßig Spoken-Word-Poesie vor, sondern hielt sich auch mit Schauspielerei („Sons Of Anarchy“), Cameos („Jackass“), Moderation („RuPaul’s Drag Race“), Voice-over-Arbeit („Batman Beyond“) und seinem lang laufenden Musik-Podcast („Henry & Heidi“) auf Trab.

Henry Rollins – Punk Rock Hyenas – This Is Not Happening – Uncensored

Henry Rollins mit Spoken Word live auf Tour in Deutschland 2023 | Alle Presales im Überblick

Schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart gibt es bei Ticketmaster ab Dienstag bereits diverse Möglichkeiten, sich Tickets für die Henry Rollins Spoken Word Shows in Deutschland zu sichern.

Ab Dienstag (01.11.2022): Presales für PayPal & Telekom-Kunden

Wer sich vor allen anderen Karten für die Henry Rollins Deutschland-Shows sichern möchte, hat bereits am Dienstag, den 1. November, um 10 Uhr im PayPal Presale die Möglichkeit dazu. Zum Presale-Start kommt ihr auf folgender Seite an die Paypal Prio Tickets eurer Wahl. Alles, was ihr dazu braucht ist ein PayPal Account, mit dem die Karten in diesem Fall auch bezahlt werden müssen.

Auch Telekom-Kund*innen können sich schon am Mittwoch Karten schnappen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die über ein Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom verfügen. Weitere Infos zu dem Presale, der ebenfalls am 1. November um 10 Uhr startet, gibt’s hier.

Am Mittwoch (02.11.2022): Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Wer sich seine Karten noch nicht bei unseren Partner-Presales holen konnte, hat keinen Grund zur Sorge! Der Ticketmaster Presale ist für alle frei zugänglich und startet am 2. November um 10 Uhr bei Ticketmaster. Alles, was ihr für den Kauf der Tickets benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten schon mal einen an!