Musik

Bon Iver kehrt im Sommer 2023 live nach Deutschland zurück | Open-Air-Konzert in Bonn

Nach der beeindruckenden Show im Herbst in Berlin, dürfen wir uns im Sommer 2023 auf ein weiteres Bon Iver Konzert in Deutschland freuen. Diesmal zeiht es den Singer-Songwriter für einen Open-Air-Termin nach Bonn. Auf dem Kunst!Rasen Open-Air in der malerischen Rheinaue wird Bon Iver ein exklusives Deutschland-Konzert am 19. Juni 2023 spielen. Erste Tickets bekommt ihr ab Mittwoch (16.11.) um 10 Uhr im Ticketmaster Presale!

Bon Iver Tickets ab morgen hier

Gute Nachrichten für alle Bon Iver Fans in Deutschland: Nach einem sensationellen ausverkauften letzten Konzert in der Berliner Mercedes-Benz Arena kehrt Justin Vernon alias Bon Iver im Sommer 2023 für eine exklusive Open-Air-Show zu uns zurück: Auf dem Bonner Kunst!Rasen präsentiert Bon Iver am Montag, den 19. Juni 2023 seine größten Hits live.

Erste Tickets für das Bon Iver Konzert in Bonn bekommt ihr am Mittwoch, den 16. November 2022 um 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale! Sichert euch 48 Stunden lang vor allen anderen Fans eure Bon Iver Bonn-Tickets schon vorab und seid sicher im Sommer 2023 live dabei!

Bon Iver | Deutschland-Konzert 2023 | Termin + Tickets

Online-Vorverkauf ab Mittwoch

Bon Iver Tickets ab morgen hier

Bon Iver kehrt nach ausverkaufter Show in Berlin im Sommer 2023 nach Deutschland zurück

Lange mussten wir uns gedulden, Bon Iver wieder live in Deutschland begrüßen zu dürfen. Der Indie-Folk-Star begeisterte gerade erst bei einem seiner größten Deutschland-Konzerte aller Zeiten: In der Berliner Mercedes-Benz-Arena nahm der Künstler tausende Fans in seinen Bann, die lange auf dieses Konzert warten mussten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Show mehrmals verschoben. Zuletzt war Bon Iver 2019 bei ausgewählten Open-Air-Terminen und Festivals hierzulande zu Gast.

Bon Iver – Skinny Love (Live at Ferropolis, Gräfenhainichen, Germany, 2019)

Am Montag, den 31. Oktober 2022 war es dann endlich soweit: Der Multiinstrumentalist sorgte für ein emotionales Live-Erlebnis, auf das sich das Warten mehr als gelohnt hat. Flankiert von stimmungsvollen, perfekt abgestimmten Licht-Effekten und einem klanglich atemberaubenden Sound feierte Bon Iver fast zwei Stunden lang sein 2019 erschienenes Album und alle Hits – natürlich auch den Überhit „Skinny Love“ – ein Indie-Klassiker, den man einmal live erlebt haben muss.

Bon Iver meldete sich 2022 mit neuer Musik zurück

Im Sommer 2022 meldete sich Justin Vernon mit einer musikalischen Überraschung zurück, die viele Fans erfreute: Gemeinsam mit seinen Kumpels von The National veröffentlichte der Sänger, Musiker und Songwriter den neuen Song „Weird Goodbyes“ – ein Feature, auf das viele Fans sehnlichst gewartet hatten. Bis heute wurde der Song weltweit Millionen-fach gestreamt – hört hier rein:

The National (feat. Bon Iver) – Weird Goodbyes [Official Lyric Video]

Mit ihrem 2019 erschienenen, vierten Album „i,i“ komplettierten Justin Vernon und seine Band den Jahreszeitenzyklus: auf den Winter mit „For Emma, Forever Ago“ (2007) folgten das Frühlingsalbum „Bon Iver“ (2011) und der Sommer „22, A Million“. „i,i“ scchloss den Kreis nun mit dem Herbst.

Für Bon Ivers Frontmann Justin Vernon fühlt sich das neue Album an wie „the most adult record, the most complete”. Das hört man auch durchaus. Nach dem recht experimentellen „22, A Million“ umfasst „i,i“ das komplette Spektrum der Band. Befreit von den verzerrten Stimmeffekten, die früher eine Phase von Furcht und Angst ausdrückten, singt Vernon nun über die Balance zwischen dem Individuum und der Gemeinschaft, zwischen Inspiration und Kreation.

Sechs Wochen verbrachte die Band für das jüngste Album auf der Sonic Ranch in West Texas, auf der sie mit Ruhe, Fokus und kreativer Freiheit ihr viertes Werk erschaffen hat. In gewisser Weise erzählt „i,i“ die Geschichte genau dieser Zeit. Eine Geschichte mit vielen Gesichtern, wie Vernon selbst definiert: “This project began with a single person, but throughout the last 11 years, the identity of Bon Iver has bloomed and can only be defined by the faces in the ever-growing family we are.”

Im Sommer 2023 könnt ihr die neuen und alten Songs von Bon Iver live in Bonn erleben. Wir empfehlen: Holt euch frühzeitig Tickets – die vielen Fans in ganz Europa können es nach der fantastischen Berlin-Show kaum erwarten, Bon Iver wieder für Konzerte begrüßen zu dürfen.