Musik

Bryan Adams kommt im März 2022 für fünf Konzerte live nach Deutschland

Neues Album, neue Tour: Bryan Adams ist zurück und kündigt neben seinem 15. Studioalbum neue Deutschland-Termine für 2022 an. Im März nächsten Jahres macht der Rockstar in den größten Arenen der Republik Halt und präsentiert neue Songs neben den legendären Hits aus seiner beeindruckenden Karriere. Alle Infos zu den Bryan Adams Deutschland-Konzerten 2022, dem Vorverkauf und dem neuen Album "So Happy It Hurts" gibt es hier.

Foto: Bruce Allen Talent

Bryan Adams Karten jetzt bei Ticketmaster

Eine Musiklegende kehrt auf die deutschen Bühnen zurück: Bryan Adams verkündete erst im Spätsommer 2021 überraschend neue Musik, nun gibt es auch noch neue Tour-Termine für Deutschland zu verkünden. Passend zum neuen Album „So Happy It Hurts„, das am 11. März 2022 erscheinen soll, macht kurze Zeit später die gleichnamige Bryan Adams Tournee mit fünf Arena-Konzerten in Deutschland Halt.

Rund drei Jahre nach dem letzten Album „Shine a Light“ (2019) gibt es von Bryan Adams 2022 endlich wieder neue Musik. Der Titeltrack „So Happy It Hurts“ wurde pünktlich zu den Tour-News am Montagabend veröffentlicht. Die Songs des neuen Albums feiern ihre Live-Premiere in Deutschland dann am 13. März 2022 in Berlin, weiter geht es in Nürnberg, München, Mannheim und Köln. Alle Termine im Überblick:

Bryan Adams | Deutschland-Tour 2022 | Termine & Tickets

Der Vorverkauf ist gestartet!

Bryan Adams Karten bei Ticketmaster

Titelsong des neuen Albums „So Happy It Hurts“ gerade erschienen

Am Montagabend veröffentlichte der kanadische Weltstar nach längerer musikalischer (Zwangs-) Auszeit endlich einen neuen Song und ersten Vorgeschmack auf das neue Bryan Adams Album. Der weltweite Stillstand der Live-Musik haben die Arbeit an der neuen Platte hörbar geprägt, wie Bryan Adams zur Ankündigung berichtet:

Pandemie und Lockdown haben gezeigt, dass uns Wahrheit und Spontanität genommen werden können. Plötzlich kam das Touring zum Erliegen. ‚So Happy It Hurts‚ handelt von Freiheit, Autonomie und dem Rausch eines offenen Weges. Mein neues Album beschreibt die essenziellen Dinge des Lebens, die das Geheimnis des Glücks und menschlicher Beziehungen ausmachen.“

Bryan Adams, Oktober 2021

Am neuen Song „So Happy It Hurts“, dem Titeltrack des Albums, schrieb die New Yorker Songwriterin und Country-Musikerin Gretchen Peters mit. Regie für das sehenswerte Video, das in Studios in Vancouver gedreht wurde, führte Bryan Adams selbst. Kein Wunder: In den letzten Jahren hat Bryan Adams als Fotograf auf sich aufmerksam gemacht. Auch auf dem visuellen Gebiet erweist er sich als absoluter Meister seines Fachs – mit regelmäßigen Ausstellungen seiner Fotos auf der ganzen Welt.

Bryan Adams – So Happy It Hurts

Das neue Album kann schon jetzt hier vorbestellt und als Stream vorgemerkt werden. Alle 12 neue Songs von „So Happy It Hurts“ gibt es dann im Frühjahr 2022. Ab Herbst stehen endlich wieder Live-Auftritte von Bryan Adams an: Sechs exklusive Konzerte spielt der Rockstar im November 2021 in Las Vegas – die einzigen US-Termine in diesem Jahr. Europa darf sich dann ab März 2022 auf die Live-Rückkehr von Bryan Adams freuen – rund 3 Jahre nach der großartigen „Shine A Light Tour“ im Juni 2019.