Musik

Bryan Adams verschiebt Deutschland-Konzerte auf Ende 2022

Neues Album, neue Tour und nochmal neue Live-Termine: Bryan Adams ist 2022 zurück und bringt die neuen Songs seines 15. Studioalbums später im Jahr auf die Arena-Bühnen der Republik. Trotz der sich nunmehr lockernden Kapazitätseinschränkungen war es
nicht mehr möglich, die für Frühjahr 2022 geplanten Daten so kurzfristig zu realisieren. Die Bryan Adams Konzerte in Berlin,
Nürnberg, München, Mannheim und Köln finden nun zwischen dem 26. November und 11. Dezember 2022 statt.

Foto: Bruce Allen Talent

Bryan Adams Karten jetzt bei Ticketmaster

Eine Musiklegende kehrt 2022 auf die deutschen Bühnen zurück, leider etwas später als ursprünglich geplant: Bryan Adams verkündete neue Musik, die schon bald erscheint. Nun gibt es auch noch neue Tour-Termine für Deutschland zu verkünden. Passend zum nächsten Album „So Happy It Hurts„, das am 11. März 2022 erschienen ist, macht der kanadische Weltstar Ende 2022 mit dem Europa-Part der gleichnamigen Bryan Adams Tournee 2022 für fünf Arena-Konzerte in Deutschland Halt.

Tipp: Mehr über das neue Bryan Adams Album „So Happy It Hurts“ verrät uns der Rockstar hier im Interview!

Bereits gekaufte Tickets für die eigentlich im März geplanten Live-Shows behalten ihre Gültigkeit für die neuen Bryan Adams Deutschland-Termine, die nun im November und Dezember 2022 nachgeholt werden. Bereits gekaufte Bryan Adams Konzertkarten für März 2022 behalten automatisch ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Wer jetzt noch keine Tickets hat, sollte sich ranhalten! Alle Termine im Überblick:

Bryan Adams | Deutschland-Tour 2022 | Neue Termine & Tickets

Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig

Letzte Bryan Adams Karten bei Ticketmaster

Rund drei Jahre nach dem letzten Album „Shine a Light“ (2019) gibt es von Bryan Adams 2022 endlich wieder neue Musik. „So Happy It Hurts“ wurde pünktlich zu den Tour-News am im Oktober 2021 veröffentlicht. Die Songs des neuen Albums feiern ihre Live-Premiere in Deutschland dann Ende November 2022 auf Tour.

Das neue Bryan Adams Album „So Happy It Hurts“ erscheint am 11. März 2022

Bereits im Spätsommer 2021 veröffentlichte der kanadische Weltstar nach längerer musikalischer (Zwangs-) Auszeit endlich einen neuen Song und ersten Vorgeschmack auf das neue Bryan Adams Album. Der weltweite Stillstand der Live-Musik haben die Arbeit an der neuen Platte hörbar geprägt, wie Bryan Adams zur Ankündigung berichtet:

Pandemie und Lockdown haben gezeigt, dass uns Wahrheit und Spontanität genommen werden können. Plötzlich kam das Touring zum Erliegen. ‚So Happy It Hurts‚ handelt von Freiheit, Autonomie und dem Rausch eines offenen Weges. Mein neues Album beschreibt die essenziellen Dinge des Lebens, die das Geheimnis des Glücks und menschlicher Beziehungen ausmachen.“

Bryan Adams, Oktober 2021

Am neuen Song „So Happy It Hurts“, dem Titeltrack des Albums, schrieb die New Yorker Songwriterin und Country-Musikerin Gretchen Peters mit. Regie für das sehenswerte Video, das in Studios in Vancouver gedreht wurde, führte Bryan Adams selbst. Kein Wunder: In den letzten Jahren hat Bryan Adams als Fotograf auf sich aufmerksam gemacht. Auch auf dem visuellen Gebiet erweist er sich als absoluter Meister seines Fachs – mit regelmäßigen Ausstellungen seiner Fotos auf der ganzen Welt.

Bryan Adams – So Happy It Hurts

Das neue Album kann ab sofort hier bestellt und gestreamt werden. Alle 12 neue Songs von „So Happy It Hurts“ gibt es dann in Europa ab November 2022 bei der Live-Rückkehr von Bryan Adams zu hören – rund 3 Jahre nach der großartigen „Shine A Light Tour“ im Juni 2019.