Musik

Bryan Adams kommt im Herbst 2024 zurück auf Tour nach Deutschland

Mit seinem aktuellen Album "So Happy It Hurts" und jeder Menge legendärer Welthits aus seiner über 40-jährigen musikalischen Karriere geht es für Bryan Adams im Herbst 2024 wieder auf Arena-Tour nach Europa. Auch Deutschland darf sich auf fünf Bryan Adams Konzerte freuen. Wie ihr diese Woche zuerst an die Tickets für die neuen Tour-Termine gelangt, erfahrt ihr hier.

Bryan Adams Presale-Tickets

Let’s Make A Night To Remember – sang Bryan Adams schon 1996. Im Herbst 2024 darf sich Deutschland wieder auf fünf unvergessliche Konzerte des kanadischen Rockstars freuen. Im Zuge seiner „So Happy It Hurts Tour“, die gerade mit weiteren Europa-Terminen im Herbst 2024 verlängert wurde, kommt Bryan Adams für je ein Arena-Konzert live nach Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig.

Bryan Adams | Deutschland-Tour 2024 | Termine + Tickets

Ticketmaster Presale am Donnerstag um 10 Uhr

Bryan Adams bei Ticketmaster

Im November und Dezember 2022 feierten einige neue Songs des jüngsten Bryan Adams Albums „So Happy It Hurts“ ihre Live-Premiere in Deutschland, als der erste Teil der „So Happy It Hurts“ World Tour in Mannheim, Berlin, München, Nürnberg und Köln Halt machte. Wer den „Kick Ass Rock“-Sound der letzten Platte gefeiert hat, darf sich auch im Herbst 2024 auf mitreißende Konzerte freuen.

Sichert euch die ersten Tickets für die fünf Live-Termine diese Woche in folgenden Presales bei Ticketmaster:

Am Mittwoch, 21.02. ab 10 Uhr: Telekom Prio Tickets

So funktioniert der Bryan Adams Presale für Telekom-Kund*innen:

  1. Wähle unter Telekom Prio Tickets das von dir gewünschte Bryan Adams Konzert aus.
  2. Identifiziere dich als Telekom Privatkunde via Telekom Login.
  3. Nach erfolgreichem Login wählst du die gewünschte Preiskategorie und die gewünschte Anzahl an Tickets.
  4. Mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort legst Du einen Ticketmaster Account an bzw. am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  5. Adresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig! Viel Spaß auf dem Bryan Adams Konzert 2024!

Am Mittwoch, 21.02. ab 10 Uhr: RTL+ Prio Tickets

So funktioniert der Bryan Adams Presale für RTL+ Kund*innen:

  1. Rufe die RTL+ Special-Seite für Prio Tickets auf: plus.rtl.de/specials/prio-tickets
  2. Klicke auf „Tickets sichern“ bei Bryan Adams
  3. Du wirst nun zu Ticketmaster weitergeleitet – am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  4. Tickets auswählen: Konzert-Termin und Ticket-Art auswählen
  5. Bestellung abschließen, Zahlungsart wählen und auf die Bryan Adams Tour 2024 freuen!

Tickets für alle Fans ab Donnerstag, 22. Februar bei Ticketmaster

Wer nicht Kund*in bei oben genannten Firmen ist, kann am Donnerstag, den 22. Februar ab 10 Uhr bei Ticketmaster ebenfalls schon vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart aller neuen Europa-Termine von Bryan Adams im Herbst 2024 zuschlagen. Alles, was ihr zum Kauf der Tickets für die Shows im offiziellen Ticketmaster Presale benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt schon ein kostenloses Kundenkonto an oder überprüft vorab nochmal alle Details.

Bryan Adams im Herbst 2024 mit allen Hits endlich wieder live in Deutschland

Mittlerweile kann Bryan Adams auf über 40 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken – und kennt zur großen Freude seiner vielen Fans in Deutschland noch lange kein Ende. Seine musikalische Karriere begann schon im frühen Teenager-Alter. Mit 15 spielte Bryan Adams Konzerte mit verschiedenen Bands in den Nachtclubs der Stadt. Dafür verließ er sogar die High-School um sich vollkommen auf die Musik konzentrieren zu können. Ende der 70er-Jahre lernte er dann Jim Vallance kennen, mit dem er zusammen Songs für andere Künstler schrieb. So etwa für Bonnie Tyler oder auch Kiss. 1979 erhielt Adams dann seinen ersten Plattenvertrag und ab dann nahm seine Karriere so richtig Fahrt auf.

Mitte der 80er folgten dann die ersten Welthits. Sein Album „Reckless“ von 1984 wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Grund dafür waren Songs wie „Summer Of 69“ oder „Heaven“ die noch heute rauf und runter im Radio laufen. Auch weitere Alben von Adams erreichten den Platin-Status. 1991 schaffte er es mit dem Album „Waking Up the Neighbours“ auch erstmals in Deutschland auf die Nr. 1 der Album-Charts. Auf diesem war dann auch Bryan Adams Rockballade „Everything I Do“.

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You



Auch neben der Musik ist der Kanadier hochaktiv. Seit mehreren Jahren ist Bryan Adams erfolgreich als Fotograf unterwegs. Dabei hatte er bereits mehrere Stars und sogar Queen Elisabeth II. höchstpersönlich vor der Linse. Abgesehen von der Fotografie nutzt er seine Bekanntheit für den guten Zweck. So gründete er die Bryan Adams Foundation um hilfsbedürftigen Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Zusätzlich spielt er immer wieder Benefiz-Konzerte, beispielsweise für Greenpeace, Amnesty International oder auch nach dem Erdbeben und Tsunami 2011 in Japan für die Todesopfer und deren Angehörige. Für seine Leistungen kann Adams sich stolzer Besitzer u.a. des Grammy Awards, Echo, der Goldenen Kamera und eines Sterns auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood nennen.

Neue Musik hat Bryan Adams in voller Albumlänge zuletzt im März 2022 mit seinem 15. Studioalbum „So Happy It Hurts“ veröffentlicht. Das jüngste Bryan Adams Album macht vor allem Spaß, verbreitet Good Vibes und feiert handgemachte Rock-Musik, die auf die große Bühne gehört. Im Herbst 2022 erschien eine Deluxe-Version, die besonders bei langjährigen Fans enorm gut ankam: Die 12 Songs und 12 neu aufgenommen Versionen legendärer Hits versprühen jede Menge gute Stimmung, feiern das Leben, individuelle Freiheit und die Spontanität, bzw. den Moment – wie uns Bryan Adams 2022 im Interview verriet.

Im Herbst geht es für Bryan Adams nach einigen bereits angekündigten Shows in Nordeuropa dann endlich auch wieder für Konzerte nach Deutschland. Sichert euch die ersten Tickets für die Bryan Adams Termine in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig diese Woche in den Presales bei Ticketmaster und erlebt die Rocklegende schon bald auf Tour.