Musik

Cashmo geht im Herbst 2022 auf große Deutschland-Tour! | Alle Infos und Tickets

Diesen Herbst geht der erfolgreiche Deutsch-Rapper Cashmo passend zu seinem neuen Album auf große „HOEZ & BROZ II“-Tour. Dabei macht er in zahlreichen Städten in ganz Deutschland Halt. Alle Infos und Tickets gibt's hier!

Tickets für die Cashmo Konzerte 2022

Bald ist es endlich soweit: Cashmo geht auf Tour! Mit dabei hat er im September und Oktober neben Klassikern wie „Spielo“, „Brudi“, „NTM“ und „Alman“ auch sein neues Album „HOEZ & BROZ II“. Unterstützt wird Cashmo auf Tour vom italienisch-deutschen Rapper TIMEY, sowie von Special Guests in jeder Stadt. Einen Überblick über die Tourdaten findet ihr hier!

Cashmo „HOEZ & BROZ II“-Tour 2022

Jetzt Tickets sichern!

Cashmo live 2022

Rap aus dem Gefängnis heraus

Rapper Cashmo hatte es in seiner Kindheit nicht leicht. Bereits als elfjähriger Junge kam er wegen Verhaltensauffälligkeiten und Diebstahl ins Jugendheim, bevor er schließlich zu mehreren Haftstrafen verurteilt wurde. Während seiner Haft begann Cashmo, sich für Deutschrap zu interessieren und wurde so dazu inspiriert, selbst Musik aufzunehmen. Er schloss sich mit weiteren Häftlingen zusammen und produzierte mit ihnen gemeinsam zahlreiche Songs, die als Wegbereiter für seine Karriere dienten. In den darauffolgenden Jahren etablierte Cashmo sich als Rapper, eröffnete sein eigenes Tonstudio und knüpfte wichtige Kontakte zu anderen Giganten der Industrie. Einen nationalen Bekanntheitsgrad erreichte der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Achim Welsch heißt, spätestens mit der 2016 erschienenen Single „Brudi“. Auf Youtube hat das zugehörige Musikvideo über zwei Millionen Views. Seitdem ist Cashmo nicht mehr zu halten: Er produziert einen Hit nach dem anderen und hat sich somit im deutschsprachigen Raum schon längst einen Namen gemacht.

CASHMO ►BRUDI◄ prod Cashmo (Official Video)

Songs mit Tiefgang

In seinen von Ehrlichkeit geprägten Songs verarbeitet Cashmo seine schwere Vergangenheit. Ein Wendepunkt war dabei das Jahr 1994, in dem seine Mutter gemeinsam mit ihm und seiner Schwester Cashmos Vater, und somit auch ein Leben in Sicherheit verließ. Seit diesem Zeitpunkt lebte die Familie in Armut und in ständiger Flucht vor Cashmos Vater. Doch dann der Schock: Der Grund, weshalb die Familie den Vater verließ, basierte auf einer reinen Lüge von Cashmos Schwester, die ihren Vater des sexuellen Missbrauchs beschuldigte. Diese schwere Phase in seinem Leben verarbeitet der Rapper in seinem 2017 erschienenen Album „1994“.

Auch in seiner 2020 erschienenen Single „Ich hass dich“ greift er das Thema wieder auf und singt über den Schmerz, den seine Schwester seiner Familie mit der Lüge zugefügt hat.

Ich hass‘ dich, du hast mein Leben so zerstört
All die Lügen über Papa und ich hoff‘, dass du es hörst
Du nahmst mir alles, den Vater und die Kindheit
Das Haus, in dem wir wohnten, sag, wie konnten wir so blind sein?

Cashmo in der Single „Ich hass dich“

Die Hoez & Broz Ära

Ende 2017 veröffentlicht Cashmo sein Album „Hoez & Broz“ – und startet somit in eine neue Ära. Mit dem Track „Spielo“ landete er direkt einen Hit und bewies, dass er auch nach fast zwei Jahrzenten in der Industrie noch immer abliefern kann. Bald soll mit „Hoez & Broz II“ die Fortsetzung des Albums erscheinen, mit der Cashmo dann im Herbst 2022 auf große Deutschland-Tour geht. Einen Vorgeschmack auf das neue Album bekommt ihr hier:

Cashmo: Neue Single „Made Man“ zusammen mit Sido!

Einen weiteren Eindruck, wohin es mit Hoez & Broz II gehen wird, bekommen wir mit seiner neusten Single „Made Man“, auf der er als Feature Gast niemand geringeren als Deutschrap-Ikone Sido mit am Start hat. Dabei hören wir die beiden Rapper auf einem klassischen Oldschool-Beat gewohnt souverän abliefern. Auch das Video dazu bietet einiges und hat mit der comichaften Animation in Kombination mit dem Beat und Flow der Musiker einen richtigen Retro „GTA San Andreas“ Vibe! Denn bei dem Game erinnern gerade die Cutscenes sowie das Intro an das einzigartige Musikvideo des Künstlers. Somit bekommen wir ein durchweg stimmiges Gesamtpaket, was einen letztlich ein bisschen zurück in den Rap der 90er transportiert und somit mit jeder Individualität und Vielseitigkeit aufwarten kann.

CASHMO & SIDO ►Made Man ◄ prod Chefgeniuz (Official Video)

Sichert euch jetzt Tickets für Cashmos „Hoez & Broz II“-Tour bei Ticketmaster und erlebt den Rapper live mit!