Musik

Charlie Puth kommt im Dezember 2022 für ein Konzert nach Berlin! Alle Infos & Tickets

Eine absolute Ikone des internationalen Pop's kommt im Dezember 2022 endlich nach Deutschland! Die Rede ist natürlich von Charlie Puth. Alles über den Künstler, sein kommendes neues Album, das bevorstehende Konzert und wie ihr dafür Tickets bekommt, erfahrt ihr hier im Blog.

Charlie Puth Tickets findet ihr hier!

Mit mehreren Singles mit Streamingzahlen in Milliardenhöhe ist Charlie Puth garantiert eine wahre Koryphäe der Pop-Musik! Seine einzigartige und fantastische Stimme, kombiniert mit seinem unfassbaren musikalischen Talent werden euch im Dezember eine atemberaubende Show liefern. Genauer gesagt könnt ihr den US-amerikanischen Künstler am 06. Dezember 2022 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin live erleben.

Charlie Puth „One Night Only“ 2022 | Europa Termine & Tickets

  • 28.11.2022, London – Coliseum
  • 01.12.2022, Paris – Salle Pleyel
  • 04.12.2022, Amsterdam – Royal Theater Carre
  • 06.12.2022, Berlin – Theater Am Potsdamer Platz

Tickets ab Donnerstag, den 29. September im Ticketmaster Presale!

Charlie Puth Tickets findet ihr hier!

Die Karriere von Charlie Puth ist eine rasante und von Talent gezeichnete Reise. Angefangen hat der in New Jersey geborene Künstler nämlich mit dem Veröffentlichen von Coversongs auf Youtube. Dabei erlangte die Coverversion von Adeles Song „Someone like You“ besondere Aufmerksamkeit. Und das von niemand Geringeren als Ellen DeGeneres! Als die Talkmasterin Charlie Puth und Emily Luther, mit der er den Song gemeinsam sang, in ihre Show einlud, kam es prompt zu einem Signing bei DeGeneres eigenem Label.

Charlie Puth - Attention [Official Video]

Nach einem Wechsel des Labels kam es dann 2015 zu seiner ersten eigenen Single mit dem Namen „Marvin Gaye„. Den ebenfalls 2015 erschienenen Track „See you Again“ auf dem Charlie Puth als Feature Gast vertreten ist, kann man heutzutage fast schon als regelrechten Klassiker ansehen. Enormen Erfolg konnte der Musiker dann mit seinem Debütalbum „Nine Track Mind“ verbuchen, welches sich Sage und Schreibe 97 Wochen in den US-amerikanischen Charts halten konnte und Doppel-Platin abräumte! Auch sein zweites Album, „Voicenotes“ ging sofort durch die Decke. Die darauf enthaltene Single „Attention“ ist sicherlich für jeden ein Begriff und verzeichnet Streamingzahlen, die weit über eine Milliarde hinausgehen.

Neues Album erscheint im Oktober!

Nun, nach vier Jahren ohne ein Album, kündigt Charlie Puth für Oktober 2022 sein neues Album mit dem Namen „Charlie“ an! Dabei sagt er gleich selbst, auch wenn es vielleicht ein Klischee ist, dass „Charlie“ sein mit Abstand persönlichstes Album wird. In dem gezeigten Instagram Post von ihm präsentiert der begabte Künstler auch gleich das offizielle Artwork für das kommende Album:

Dies ist das offizielle Artwork für mein Album CHARLIE. Dieses Album wurde im Internet geboren, und ich hatte im letzten Jahr so viel Spaß dabei, es vor eurer aller Augen zu machen. 2019 dachte ich noch, dass man sich als Künstler verkriechen und mit niemandem reden muss, um seine Kunst zu machen. Wie sich herausstellte, macht man jedoch VIEL bessere Kunst, wenn man Millionen von Menschen in den Prozess einbezieht. (zumindest bei mir ist das so.) Ich hoffe, ihr schreit jedes Wort mit, wenn ich diese Songs auf Tour singe, denn ohne euch würden sie nicht existieren. Ich danke euch. CHARLIE erscheint am 7. Oktober 2022.

Charlie Puth

Denn wie man hier schon unschwer erkennen kann, hat Charlie Puth seine Fans bei der Kreation des Albums teilhaben lassen! Gerade auf TikTok konnten zahlreiche Fans bei dem Entstehungsprozess zusehen. Trotzdem sagt er auch selber, dass dieses Album von einer sehr kleinen Gruppe von Menschen produziert wurde, was nochmal den absolut persönlichen Touch des Albums hervorhebt. Als ersten Vorgeschmack auf „Charlie“ könnt ihr schon mal gleich in Charlie Puths neue Single „I Don’t Think That I Like Her“ reinhören:

Bei der kommenden „One Night Only“ Show in Berlin könnt ihr auch also schon jetzt auf eine atemberaubende Performance des neues Albums freuen! Denn gerade live überzeugt der Künstler mit dem absoluten Gehör auf voller Linie. Wenn ihr den einzigartigen Musiker auf keinen Fall bei seiner einzigen Deutschland-Show verpassen wollt, dann zeigen wir euch jetzt, wie ihr euch am frühesten eure Tickets sichern könnt.

Charlie Puth „One Night Only“ 2022 | Alle Ticket-Presales im Überblick

Wenn es darum geht, Tickets für die Charlie Puth Shows in Berlin zu ergattern, bekommt ihr gleich mehrere Möglichkeiten. Sei es der Artist- oder PayPal-Presale, die MagentaMusik Prio Tickets oder unser Ticketmaster Presale!

Ab Dienstag: Artist Presale

Am frühesten kommt ihr über den Charlie Puth Artist Presale an eure Lieblingstickets! Dieser startet am Dienstag, den 27. September, ab 12:00 Uhr. Um Zugang zum Vorverkauf zu erhalten, müsst ihr Charlie Puth’s neues Album „Charlie“ schon vor Release bei Spotify oder Apple Music speichern oder adden und euch für weitere Updates mit eurer E-Mail anmelden. Wie das funktioniert sowie alles Weitere zu diesem spannenden Artist Presale findet ihr hier.

Ab Mittwoch: PayPal Prio Tickets

Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bekommt ihr eure Tickets im PayPal Presale! Ab Mittwoch, den 28. September ab 12:00 Uhr, könnt ihr euch die PayPal Prio Tickets eurer Wahl sichern. Voraussetzung ist jedoch ein PayPal-Account, mit welchen ihr dann auch letztendlich eure Tickets bezahlen müsst. Geht dafür einfach zum Start des Presales auf diese Seite.

Ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets

Ebenfalls zwei Tage schneller geht mit den MagentaMusik Prio Tickets! Alles, was ihr dazu braucht, ist ein Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom. Wenn ihr also auch am 28. September ab 12:00 zuschlagen wollt, um euch eure Lieblingstickets zu sichern, dann findet ihr hier alle weitere Infos.

Ab Donnerstag: Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart klappt es mit unserem Ticketmaster Presale! Dieser beginnt am Donnerstag, den 29. September, ab 12:00 Uhr hier bei Ticketmaster. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur einen Tag früher.

Alles in allem sagt der Name der Tour „One Night Only“ das ihr nur diese eine Chance bekommt Charlie Puth einmal live auf einer deutschen Bühne zu sehen! Deswegen zögert am besten nicht lange und sichert euch so früh wie möglich eure Tickets für einen unvergesslichen Abend im Theater am Potsdamer Platz!