Musik

Coldplay Tickets ab Mittwoch

Coldplay kommen auf A Head Full Of Dreams Tour und spielen im Juni und Juli 2016 Shows in Gelsenkirchen, Berlin und Hamburg. Tickets gibt’s ab Mittwoch (10 Uhr) im Presale bei Ticketmaster!

Chris Martin hatte bereits vor einigen Wochen während eines Interviews bei einem britischen Radiosender verlauten lassen, dass er mit dem neuen Studio-Album A Head Full Of Dreams gern auf Tour gehen würde. Laut Martin war es eine gute Entscheidung, mit dem Vorgänger-Album Ghost Stories nicht zu touren, denn dadurch hätten sie nur umso mehr Lust, das jetzt mit dem neuen zu tun. Dafür hätten sie das Album schließlich geschrieben – und sie könnten es nicht abwarten, loszulegen.

Die A Head Full Of Dreams Tour ist die erste Welttour nach der Mylo Xyloto Tour 2011/2012, bei der Coldplay vor über 3 Millionen Zuschauern auf fünf Kontinenten gespielt haben.

Das neue Album erscheint am 4. Dezember und wird von den Fans sehnsüchtig erwartet. Während Ghost Stories eher leisere, traurige Töne anschlägt – klar, denn Chris Martin verarbeitete seine Trennung von Gwyneth Paltrow, mit der er zehn Jahre verheiratet war – soll es beim neuen Longlayer wieder rund gehen – hymnische Rocksongs, die sich prima in den großen Stadien performen lassen. Passt ja auch gut zu In My Place, Fix You, Speed Of Sound oder Viva La Vida.

Coldplay haben zwar noch kein Video zur ersten Single „Adventure Of A Lifetime“ veröffentlicht, auf ihrem offiziellen YouTube Kanal gibt des Song aber als Audioversion:

Coldplay - Adventure Of A Lifetime (Official audio)

 

Weil Coldplay Videos aber immer toll sind, haben wir für euch unsere Lieblingsvideos von Coldplay zusammengestellt:

10. Trouble

Coldplay - Trouble (Official video)

 

9. Yellow

Coldplay - Yellow (Official Video)

 

8. Paradise

Coldplay - Paradise (Official Audio)

 

7. A Sky Full Of Stars

Coldplay - A Sky Full Of Stars (Official Video)

 

6. The Scientist

Coldplay - The Scientist (Official 4K Video)

 

5. Speed Of Sound

Coldplay - Speed Of Sound (Official Video)

 

4. Clocks

Coldplay - Clocks (Official Video)

 

3. Viva La Vida

Coldplay - Viva La Vida (Official Video)

 

2. In My Place

Coldplay - In My Place (Official 4K Video)

 

1. Fix You

Coldplay - Fix You (Official Video)

Dieser Moment in dem Video, wo Chris zur Band auf die Bühne kommt und der Song seinen Höhepunkt erreicht – das ist der Moment, der Coldplay zu etwas ganz Besonderem macht. Auf dieses Gänsehautgefühl freuen wir uns bei der A Head Full Of Dreams Tour am meisten.

Tickets für Coldplay gibt’s ab Mittwoch im Presale bei Ticketmaster!

COLDPLAY A HEAD FULL OF DREAMS TOUR Termine

01.06.16 Gelsenkirchen Veltins Arena

29.06.16 Berlin Olympiastadion

01.07.16 Hamburg Volksparkstadion

 

Weiterlesen: Coldplay Tickets: So bereitest du dich auf den Vorverkauf vor!