Musik

Depeche Mode kehren Anfang 2024 mit ihrer „Memento Mori“ Arena-Tour nach Deutschland zurück | Zusatzkonzerte in Köln & Berlin angekündigt | Alle Infos & Tickets

Nachdem sie mit ihrem letzten Album „Memento Mori“ Chartgeschichte in Deutschland schrieben und auf Stadion-Tournee gingen, setzen sie ab Anfang 2024 ihre World Tour mit Arena-Konzerten hierzulande fort. Der Vorverkauf ist gestartet! Aufgrund der riesigen Nachfrage wurde ein Zusatzkonzert in Berlin für den 20. Februar 2024 angekündigt - die Tickets gibt es heute ab 12 Uhr bei Ticketmaster! Alle Infos zur Band, den neuen Terminen und den Tickets gibt es hier im Ticketmaster Blog.

Depeche Mode 2024 Tickets

Erst im Sommer diesen Jahres ging die britische Synth-Pop-Band auf große Stadion-Tour in Deutschland. Nun kündigen sie aufgrund der immensen Nachfrage eine Fortsetzung der „Memento Mori World Tour“ an und machen dabei ab Beginn 2024 Halt in den Arenen der Städte Berlin, Hamburg, München & Köln. Im Gepäck haben sie ihr Album „Memento Mori“, mit welchem sie in Deutschland Chartgeschichte als internationale Band mit den meisten Nummer-1-Platzierungen schrieben. Mit diesem Erfolg stellen sie sogar die Beatles in den Schatten – ein Wahnsinns-Meilenstein.

UPDATE (14.07.2023 – 16:30 Uhr): Aufgrund der enormen Nachfrage haben Depeche Mode nun auch ein weiteres Konzert für Köln bekanntgegeben: Am 8. April spielt die Band eine dritte Show in der LANXESS arena – Tickets gibt es am Freitag ab 16:30 Uhr hier bei Ticketmaster!

UPDATE (14.07.2023 – 11:15 Uhr): Aufgrund der riesigen Nachfrage haben Depeche Mode ein weiteres Konzert in Berlin angekündigt: Am 20. Februar spielt die Band eine dritte Show in der Mercedes-Benz-Arena – Tickets gibt es am Freitag ab 12 Uhr hier bei Ticketmaster!

Ab sofort können sich Fans im offiziellen Ticketmaster Presale das ganze Wochenende lang ihre Depeche Mode Tickets für die Deutschland-Termine 2024 sichern – weit bevor der allgemeine Vorverkauf der neuen Arena-Tournee der Briten startet und eventuell nur noch Resttickets verfügbar sind – mehr Infos zu den Presales zur neuen Tour hier. Alle neuen DM Konzerte 2024 in Deutschland im Überlick:

Depeche Mode | Memento Mori Tour 2024 | Termine + Tickets

Vorverkauf gestartet

Depeche Mode Konzert-Tickets für 2024

Tipp: Meldet euch jetzt für unseren Depeche Mode Tour-Newsletter für Deutschland an und verpasst keine Infos zum Vorverkauf der neuen Arena-Konzerte oder zukünftige Live-Auftritte der Band bei uns:

Zweite Single-Auskopplung „Wagging Tongue“

Wagging Tongue“ heißt die zweite Single aus dem 15. Studioalbum „Memento Mori“, welches zu Beginn des Jahres erschien. Der Song handelt vom heutigen Phänomen des Schwinden der persönlichen Kommuniktaion im wahren Leben, durch Abhängigkeit des Internets sowie Social Media. Es ist ihr erster Titel der ohne den verstorbenen Andrew Fletcher produziert wurde.

It’s the first song from both of us, that ever made it onto a record. I could sense early one that we really hit the mark with this one.

David Gahan gegenüber der der DPA Agency

Die Vision zum Musikvideo des Songs wurde von Director The Sacred Egg und Creative Director Anton Corbijn ins Leben gerufen. Die Bandmitglieder Dave Gahan und Martin Gore sind im Video nur kurz in einer Szene zu sehen. Die Handlung des Clips erzählt eine bizarre Geschichte über ein Paar, das nur unter Wasser kommunizieren kann.

Depeche Mode – Wagging Tongue (Official Video)

Alle Presale-Infos für die Depeche Mode Konzerte 2024 im Überblick

Diese Woche gibt es die Tickets für die neue Depeche Mode Tournee 2024 zuerst in den Presales bei Ticketmaster! Weit bevor der allgemeine Vorverkaufsstart der neuen Tour nächste Woche weltweit startet, könnt ihr euch die Tickets für die neuen Depeche Mode Deutschland-Konzerte 2024 schon bei Ticketmaster kaufen – und somit sicher live dabei sein, wenn die britische Band zu uns zurückkehrt.

Am Donnerstag, 13. Juli: MagentaMusik Prio Tickets

Als Telekom-Kund*in könnt ihr euch auch schon ab Donnerstag, dem 13.07.2023 um 10 Uhr Tickets für die Tour von Depeche Mode sichern. Die MagentaMusik Prio Tickets sind 96 Stunden lang vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart verfügbar.

Berechtigt sind alle Telekom-Kunden, die über einen Festnetz- und/oder einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland und über einen Login auf der Telekom-Kundenseite verfügen.

Am Freitag, 14. Juli um 10 Uhr: Depeche Mode Karten im Ticketmaster Presale

72 Stunden vor allgemeinem Vorverkaufsstart gibt es die Chance, Tickets für Depeche Mode im Ticketmaster Presale zu ergattern. Dieser beginnt am Freitag, dem 14.07.2023 um 10 Uhr und ist für alle Fans bei uns auf Ticketmaster verfügbar. Alles, was zum Kauf der Depeche Mode Konzert-Karten im Ticketmaster Presale benötigt wird, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt schon einen an!