Musik

6 der heißesten Newcomer 2016

Das Jahr ist schon über die Hälfte vorbei und hat es musikalisch bisher wirklich in sich: Die Newcomer 2016 sorgen nicht nur für erfrischende Musik, sondern auch für spannende Live-Konzerte. Und ist es nicht manchmal am schönsten, Acts live zu sehen, bevor sie so richtig groß werden? Wir haben eine Auswahl an angesagten Newcomern für euch zusammengestellt.

Lany

Das Trio aus Malibu hat mit dem chilligen Track „ILYSB“ für den ultimativen Poolparty-Soundtrack gesorgt. Die Jungs waren bereits als Vorband für Ellie Goulding, Twin Shadow, Halsey und Oh Wonder zu sehen. Im September könnt ihr die Newcomer in der Berliner Berghain Kantine erleben.

„eriferauoy“ (RUOT OEDIV) spord worromot.

Ein von LANY (@thisislany) gepostetes Video am

Sara Hartman

Yeah, mit „Monster Lead Me Home“ hat Sara Hartman dieses Jahr für den vielleicht besten Ohrwurm gesorgt. Die junge Sängerin ist in den Hamptons aufgewachsen und lebt mittlerweile in Berlin. Im November könnt ihr euch live von der sensationellen Sängerin überzeugen.

Enchanté Paris ?? so great to be back on tour with @elliegoulding ❤️ #deliriumworldtour #elliegoulding #paris

Ein von Sara Hartman (@sarahartmanmusic) gepostetes Video am

15.11. Köln, Luxor | 17.11. München, Strom | 24.11. Berlin, Musik & Frieden | Sara Hartman Tickets gibt’s bei Ticketmaster.

Marian Hill

Freshester Sound aus Philadelphia! Marian Hill kombinieren R&B, Jazz und Elektro und haben vor kurzem ihr Debütalbum „Act One“ veröffentlicht, das mit grandiosen Songs wie „Wild“, „Mistaken“ und „I Want You“ aufwartet. Live könnt ihr Marian Hill inklusive der imposanten Berghain-Kulisse erleben!

1. Down. Link in Bio.

Ein von Marian Hill (@marianhillmusic) gepostetes Video am


05.11. Berlin, Berghain Kantine | Marian Hill Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Minor Victories

Minor Victories als Band sind Newcomer, die Band-Mitglieder allerdings sind erfahrene Künstler: Justin Lockey von den Editors, Rachel Goswell von Slowdive und Stuart Braithwaite von Mogwai haben zusammen mit Stuart Braithwaite für eine der spannendsten neuen Platten 2016 gesorgt.

Four of us. Four days til the official release of our debut album. Photo credit @sweeneypix

Ein von @minor_victories gepostetes Foto am

01.11. Dresden, Beatpol | 06.11. Hamburg, Markthalle | Minor Victories Tickets gibt’s bei Ticketmaster.

SX

Die belgische Indie-Sensation SX war schon mit Yeasayer und Vampire Weekend auf Tour und hat mit der EP „Alpha“ mächtig auf sich aufmerksam gemacht. Man sollte sich weder die großartigen Bühnenoutfits noch die hammermäßige Stimme der Leadsängerin Stefanie Callebaut live entgehen lassen!

We jammin. ©StevenVerspeet

Ein von SX (@sxtribe) gepostetes Foto am

15.11. Berlin, Berghain Kantine | 17.11. Hamburg, Häkken | 25.11. Köln, MTC Club | SX Tickets könnt ihr euch bei Ticketmaster sichern.

Palace

Cleveres Songwriting, einfühlsame Texte und immer ein bisschen melancholisch: Palace haben mit ihren beiden EPs „Lost In The Night“ und „Chase The Light“ einen tasty Vorgeschmack auf das kommende Debütalbum vorgelegt. Die britische Band zählt definitiv zu den spannendsten Newcomer 2016! Palace könnt ihr im November live in Hamburg und Berlin erleben.

Ladz in a lift. Just hanging out ’n‘ stuff. #elevator #brighton

Ein von PALACE (@palacepalacepalace) gepostetes Foto am


10.11. Hamburg, Molotow | 11.11. Berlin, Privatclub | Palace Tickets gibt’s bei Ticketmaster.

Die besten Newcomer 2016 live

Wir haben dieses Jahr ja noch ein paar Monate vor uns – fest steht allerdings, dass die Newcomer 2016 bisher mit frischer Musik und spannenden Live-Terminen für einen abwechslungsreichen (und ziemlich vollen) Kalender sorgen. Wir freuen uns schon riesig!