Musik

Die wichtigsten Open-Air- und Festival-Highlights in Deutschland in 2023

Das dürft ihr in 2023 nicht verpassen! Ja, auch das kommende Jahr strotzt vor Open Airs und Festivals, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden. Neben dem allseits bekannten Lollapalooza, wird es auch das SUPERBLOOM wieder geben, zum ersten Mal das Rolling Loud in Deutschland und ein weiteres KPOP.FLEX in 2023 und viele, viele mehr. Erfahre hier im Blog alles über die anstehenden Festival- und Open-Air-Highlights in Deutschland.

Entdecke alle Festivals bei Ticketmaster!

Unsere Festival-Highlights in 2023

Nachdem wir letztes Jahr wieder so richtig in Festivallaune kamen und nach langer Zeit wieder zusammen richtig abfeiern konnten, sind wir dieses Jahr erprobte Festival-Profis und wissen genau, was uns erwartet auf den beliebtesten Festivals in Deutschland 2023 – und zwar Spaß pur! Neben dem Lollapalooza können wir uns auch auf ein wiederholtes Mal SUPERBLOOM freuen.

Außerdem wird nach erfolgreichem Start in 2022, das KPOP.FLEX auch in 2023 wieder in Frankfurt stattfinden. Darüber hinaus haben wir einen echten Festival-Newcomer in Deutschland, das Rolling Loud, welches zum ersten Mal in Deutschland stattfinden wird und viele, viele weitere Festivals. Hier sind unsere Tipps für Festivals in 2023, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Lollapalooza in Berlin 2023

Das Lolla steigt ein weiteres Jahr in Folge in Berlin und freut sich auf zahlreiche Festivaljunkies aus ganz Deutschland! Das Lollapalooza ist ein absolutes Festival-Highlight und überzeugt auch das kommende Jahr mit einem fabelhaften Line-Up. Ihr könnt euch u.a. auf David Guetta, Imagine Dragons, SDP und viele, viele weitere tolle Künstler*innen freuen.

Das Olympiastadion wird wieder der Gastgeber des Festivals in Berlin sein und öffnet seine Tore für euch am 9. und 10. September! Für das Lollapalooza kannst du dir ebenfalls Geschenk-Gutscheine und VIP-Tickets bei Ticketmaster sichern – so hast du pünktlich zu Weihnachten ein Knaller-Geschenk für die Festivalverrückten in der Familie.

Tickets für das Lollapalooza 2023 bekommt ihr selbstverständlich bei Ticketmaster!

SUPERBLOOM in München 2023

Ein weiteres Mal darf sich München auf den Ansturm zahlreicher Festival-Fans freuen. Denn das SUPERBLOOM is back und lädt am 2. und 3. September 2023 wieder zum ordentlichen Abfeiern in den Olympiapark ein. Das SUPERBLOOM hat ein wildes Line-Up, was auf euch wartet – darunter Zara Larsson, Aurora, Marteria und viele weitere Künstler*innen, die auf der Bühne die Fans zum Tanzen bringen.

Rolling Loud Germany in München 2023

Rolling Loud Germany Festival 2023 Karten Vorverkauf München Messe

Auf ihrem erstaunlichen internationalen Expansionskurs kündigt Rolling Loud das erste Festival in Deutschland 2023 an. Das weltweit führende Rap-Festival feiert seine Premiere vom 7. bis 9. Juli 2023 auf der Messe München, im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Mit einem Aufgebot führender Künstler*innen, die in Kürze bekannt gegeben werden, gibt Rolling Loud sein mit Spannung erwartetes Deutschland Debüt. Übrigens: Bei den zwei anderen Europa-Ausgaben des Hip-Hop Festivals sind Kendrick Lamar und Travis Scott als erste Headliner bestätigt worden.

KPOP.FLEX in Frankfurt 2023

An alle K-Pop-Fans: Macht euch bereit für den 17. & 18. Juni 2023, denn das KPOP.FLEX gastiert ein weiteres Mal im Deutsche Bahn Park in Frankfurt. Das Festival begeistert nicht nur hierzulande, sondern Fans aus der ganzen Welt und ist damit eines der angesagtesten Events 2023 für alle K-Pop-Liebhaber*innen. Bereits im Mai diesen Jahres konnten Tausende Monsta X, (G)I-DLE, AB6IX, NCT Dream, MAMAMOO, Kai (EXO), IVE und ENHYPEN live auf der Bühne erleben.

Einen ersten Namen im Line-Up gibt es bereits: BILLLIE werden beim KPOP.FLEX 2023 in Frankfurt erwartet – weitere Acts folgen in den nächsten Wochen!

Na, gespannt, welche Acts euch 2023 erwarten? Dann solltet ihr unbedingt auf dem Laufenden bleiben und euch für den Newsletter anmelden, um keine Updates zu verpassen.

Weitere Infos zum KPOP.FLEX in 2023 in Frankfurt bekommt ihr ebenfalls bei uns im Ticketmaster Blog.

KPOP BANG in Gelsenkirchen 2023

KPOP BANG Festival Gelsenkirchen September 2023

Noch ein K-Pop-Festival erwartet uns in Deutschland im Spätsommer 2023: In der Veltins Arena in Gelsenkirchen steigt am Samstag, den 9. September zum ersten Mal KPOP BANG. Das Ein-Tages-Festival mitten in NRW bringt 2023 zur Premiere die Girlband aespa und die Boygroup NCT Dream nach Deutschland! Weitere Acts und ein noch geheimer „very special guest“ lassen die Herzen von zehntausenden K-Pop-Fans zum Ende des Festival-Sommers 2023 nochmal ordentlich in die Höhe schlagen. Mehrere Dance Teams und ein buntes Rahmenprogramm runden die KPOP BANG Festival-Premiere ab. Tickets gibt es ab sofort nur bei Ticketmaster!

Hip Hop Open in Stuttgart 2023

Eines der wichtigsten Hip Hop Festivals Deutschlands findet auch in 2023 wieder in Stuttgart statt. Das Hip Hop Open präsentiert euch Knaller-Rap-Acts an zwei Tagen vom 28. bis 30. Juli 2023. Ihr könnt euch live auf Pusha T, Trettmann, SIDO, Yung Hurn, Ski Aggu, 102 Boyz, Juju, Badmómzjay, Megaloh, Liz, Haiyti, Pashanim, Schmyt, Céline, Sampagne, Ski Aggu und weitere tolle Rap-Acts freuen. Für das Hip Hop Open könnt ihr euch ebenfalls „Weekend Festival-Tickets“ bei Ticketmaster sichern, um die volle Ladung Beats an zwei Festivaltagen einzufangen.

INS OFFENE..! Musik Festival 2.0 in Berlin 2023

Das Festival der neuen Generation! Klassische Musik für die junge Generation greifbarer machen, darum geht es beim Festival vom 25. bis 28. Januar 2023 in Berlin. Junge Musiker*innen präsentieren sich im Zusammenspiel mit Künstler*innen verschiedener Genres wie Tanz, Elektronik, Schauspiel und Videokunst. Eure Tickets für das INS OFFENE..! Musik Festival 2.0 sichert ihr euch bei Ticketmaster.

Festival-Tipps für Hamburg 2023

MS DOCKVILLE in Hamburg 2023

Das Festival für Musik und Kunst kehrt im August 2023 zurück nach Hamburg. Ein aufregendes Line-Up heißt euch am 18. bis 20. August auf den Bühnen des MS DOCKVILLE in Hamburg willkommen. Ein echter Festival-Geheimtipp für 2023! Lasst euch Schmyt, girl in red, Paula Hartmann und Co. nicht entgehen. Falls ihr euch schon mal einstimmen wollt, solltet ihr in die offizielle Playlist des Festivals reinhören!

SPEKTRUM Festival in Hamburg 2023

Eine weitere Anlaufstelle für geballte Rap-Beats und Hip-Hop Sounds ist das Spektrum Festival in Hamburg 2023. Am 5. August öffnet das MS DOCKVILLE Gelände seine Türen für alle Rap- und Hip-Hop-Begeisterten und freut sich auf zahlreichen Besuch. Auf dem Ein-Tages-Music-Festival könnt ihr Acts wie Luciano, Nura, Ski Aggu, Rapk, Ansu, Babyjoy und Wa22ermann im Antlitz des Hamburger Hafens live erleben. Macht euch bereit für den Sommer 2023 vollgepackt mit den beliebtesten Festivals in ganz Deutschland.

VOGELBALL in Hamburg 2023

Lust auf Fasching im August? Dann ab zum Vogelball in Hamburg am 05. August 2023. Sei dabei beim Feder-, Kostüm- und Maskenball auf dem MS ARTVILLE Gelände. Geboten wird dir ein vielseitiges Programm mit Größen aus der lokalen Szene und extravaganten Live-Performances. Ist das ein Festival nach deinem Geschmack? Dann auf in den Norden im Sommer 2023.

Unsere Open-Air-Highlights in 2023

Neben bombastischen Festival-Bangern in 2023 haben wir auch jede Menge toller Open-Air Events für das kommende Jahr in der Pipeline. Die Open Airs 2023 warten darauf von euch entdeckt und besucht zu werden. Hier bekommst du einen Überblick über die Open-Air-Highlights 2023 in Deutschland.

Jeremias Konzerte 2023 Deutschland Tickets

JEREMIAS open air 2023

JEREMIAS kommen mit einem exklusiven Open-Air-Konzert nach Potsdam im Mai 2023.

27. Mai 2023

JEREMIAS Tickets

Sting

Sting kommt uns auch im Sommer 2023 im Zuge seiner „My Songs Tour“ mit zahlreichen Open-Air-Konzerten besuchen.

ab Juni 2023

Sting Tickets
RHCP Mannheim Konzert 2023 Tickets

Red Hot Chili Peppers

Die überragende Rockband wird im Juni in Mannheim (Maimarktgelände) auftreten und mit Iggy Pop einen großartigen Special Guest mitbringen.

26. Juni 2023

RHCP Tickets
One Republic Tournee 2023 Karten

OneRepublic

Das Open-Air-Konzert von OneRepublic am 4. Juli 2023 in Bonn findet im Rahmen der Kunst!Rasen Konzert-Reihe in der malerischen Rheinaue statt.

ab Juni 2023

OneRepublic Tickets

Kunst!Rasen Bonn/Gronau

Im Sommer 2023 kommen wieder internationale und nationale Top-Acts für spektakuläre Open-Air-Konzerte nach Bonn. Darunter Lou Reed, Bob Dylan, Cro, Sunrise Avenue, ZAZ und viele mehr.

im Juli 2023

Kunst!Rasen Tickets

Bon Iver

Bon Iver kommt uns nach seinem erfolgreichen, ausverkauften Konzert in Berlin auch im Sommer 2023 mit einem exklusiven Live-Konzert am 19.06. in Bonn besuchen.

19. Juni 2023

Bon Iver Tickets

Bruce Springsteen

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Bruce Springsteen & The E Street Band im Sommer 2023 für ein zusätzliches Konzert auf dem Hockenheimring live auf der Bühne stehen.

21. Juli 2023

Bruce Springsteen Tickets

Bassum-Open-Air

Das Bassum-Open-Air hat sich in kürzester Zeit im überregionalen Veranstaltungs- und Konzertkalender etabliert. Sei live dabei und erlebe Acts wie Milow, Max Giesinger und Level 42.

ab Juni 2023

Bassum Tickets
Simply Red 2022 Deutschland

Simply Red

Im Juli 2023 kehren Simply Red für zwölf Open-Air-Konzerte live nach Deutschland zurück!

im Juli 2023

Simply Red Tickets

KSK musicOpen

Die Kreissparkasse Ludwigsburg musicOpen 2023 findet am 29. Juli im Schloss Ludwigsburg statt..

29. Juli 2023

KSK musicOpen Tickets

Olé Party

Die größte Sommer Open-Air-Party Deutschlands kehrt auf große Tournee im Sommer zurück! Mit den namhaftesten Acts der deutschen Party- und Schlagerszene geht es für die Olé Party 2023 wieder auf große Open-Air-Tour.

ab Mai 2023

Olé Party Tickets

GEOlino LIVE – Das große Open Air

GEOlino LIVE findet am 27. August 2023 statt. Dann wird wieder die Parkbühne Wuhlheide in Berlin mit euch rocken.

27. August 2023

GEOlino Tickets

Falls ihr neben aufregenden Festivals und Open Air Events in 2023 auch an spannenden Konzerten und sonstigen Veranstaltungen in Deutschland interessiert seid, dann solltet ihr auf jeden Fall unseren Berlin Guide und Hamburg Guide auschecken. Hier bekommt ihr einen super Überblick über anstehende Events in der Haupt- und Hafenstadt in 2023 in Deutschland.