Musik

Fifth Harmony Star Dinah Jane kommt im Mai nach Berlin

Nach ihrem Riesenerfolg mit Fifth Harmony schmiedet Dinah Jane für 2020 eigene große Pläne. Im April und Mai tourt die Sängerin um die ganze Welt und macht auch einen exklusiven Stopp in Deutschland. Alle Infos zum Vorverkauf, ihren Soloplänen für 2020 und der Berlin-Show gibt es hier.

Tickets für Dinah Jane in Berlin

Mit ihrer „Girlband“ Fifth Harmony schaffte Dinah Jane wohl ihren Sprung auf das Karrieretreppchen. Songs wie „Work From Home“ (über 980 Millionen Klicks) oder „Worth It“ (fast 530 Millionen Klicks) sitzen wohl jedem immer noch im Ohr. Mit ihren Girls reiste sie durch die ganze Welt und sammelte Erfahrungen, doch nun möchte sie sich auf eine eigene Reise begeben.

Und dabei schaut sie zur Freude ihrer vielen Fans in Deutschland für ein Konzert in Berlin vorbei: Am Freitag, den 15. Mai 2020 spielt Dinah Jane im Berliner Metropol eine exklusive Deutschland-Show – in recht kleinem Rahmen.

Seit 2018 auf Solo-Pfaden unterwegs

Zusammen mit Ty Dolla $ign veröffentliche sie 2018 ihren ersten Song nach Fifth Harmony: „Bottled Up“. Der Sound erinnert ein wenig an Fifth Harmony, doch bringt es auf ein neues Level. Mit ihrer starken Stimme und starken Beats hat sie einen Song geschaffen, der einen zum Tanzen quasi zwingt. „Bottle Up“ zeigt, dass Dinah Jane auch ohne Crew richtig viel auf dem Kasten hat. Doch man merkt, dass Dinah trotz ihrer Pause immer noch oft an ihre Gruppe denkt.

In „Bottled Up“ singt sie unter anderem die Worte „Work From Home“, die den gleichnamigen Song von Fifth Harmony und Ty Dolla $ign in Ehren halten soll. Sie selbst sagt: „In meinem Lied referenzierte ich nicht nur ‘Work From Home’, sondern auch die Single ‘Worth It’. Ich wollte mit beiden Titeln herumspielen und einfach süß sein“. Wenn ihr noch nicht reingehört habt, dann shame on you und sofort anhören:

Dinah Jane - "Bottled Up" ft. Ty Dolla $ign & Marc E. Bassy (Official Video)

Keine Frau für nur eine heiße Nummer

Nach der heißen Nummer „Bottled Up“ sollte es nicht nur bei einer Single bleiben. Dinah Jane ist sicher keine Frau für einen One-Song-Stand. Seit dem Start ihrer Solo-Karriere hat sie bereits sechs Songs und die EP „Dinah Jane 1“ veröffentlicht. Ihre Pläne für 2020 sind groß: Sie will ihr erstes eigenes Album fertigstellen und es endlich in die Hände ihrer Fans legen können. Nicht nur ihre Kollegin Camila Cabello geht auf eine eigene Weltreise, sondern auch sie selbst. Von April bis Mai erkundet sie diesmal allein die Welt. Neben einer großen Route in Amerika, spielt sie auch in Dänemark, Niederlande, England, Frankreich und natürlich Deutschland.

Am 15. Mai bringt Dinah Jane exotischen Wind ins Berliner Metropol, eines der legendärsten Locations in der Hauptstadt. Schon Pop-Größen wie David Bowie oder Depeche Mode haben Konzerte im Metropol gespielt und wilde Partys gefeiert. Mit atemberaubenden Gesangs- und Tanzeinlagen wird Dinah Jane das altehrwürdige Gebäude zum Schwitzen bringen. Und eins steht fest: das Metropol ist zwar eines der denkwürdigsten, aber nicht der größten Locations in Berlin. Also schnell sein, bevor alle Karten ausverkauft sind.

Dinah Jane Tickets Berlin

Sichere dir hier bei Ticketmaster mit dem SouvenirTicket im Design der Dinah Jane World Tour ein besonderes Andenken.