Musik

„We’re Good“: neuer Song und neues Video von Dua Lipa

Superstar Dua Lipa ist die Königin der Playlists und Radios - mit ihren Hits ist Stimmung nämlich garantiert. Jetzt ist mit ihrem neuen Song "We're Good" zurück! Außerdem veröffentlichte Dua Lipa die "Future Nostalgia Moonlight Edition" mit weiteren Hits.

Dua Lipa Tickets für Herbst 2021

Ein Album, das in zahlreichen Ländern auf die Nummer eins zugestürmt ist und mit seinen eingängigen Retro-Hymnen die Radios und Playlists des Jahres beherrscht hat? Hat Dua Lipa mit ihrem 2020er Album „Future Nostalgia“ schon erreicht. Sechs Grammy-Nominierungen und wahrscheinlich sogar eine Performance bei der Verleihung? Hat der Superstar ebenfalls schon erreicht. Doch das reicht dem britischen Superstar noch lange nicht: Stimmgewalt Dua Lipa ist zurück – und das mit einem Song, der nur so von Hit-Potential sprüht.

Dua Lipa: neuer Song We’re Good“ über Herzschmerz und Hoffnung

We’re Good“ handelt von einem Thema, mit dem jede*r von uns zu kämpfen hat: Herzschmerz und Trennung. Jedoch ist der Pop-Song mit Rockeinflüssen und der typischen Nostalgia-Note à la Dua Lipa kein gewöhnerlicher Break-Up-Song. We’re Good“ ist weder eine Anleitung zum Loslassen, wie wir es von Durchbruchshit New Rules“ kennen, noch eine wütende Abfuhr wie Chart-Wunder Don’t Start Now“. Der neue Song des Weltstars ist vielmehr ein Licht am Ende eines Tunnels. Zwei Menschen realisieren, dass es für beide besser ist, getrennte Wege zu gehen – ohne negative Gefühle.

Das Musikvideo ist der Hummer

Um Freiheit geht es auch in dem gleichzeitig erschienenen Musikvideo zu We’re Good“. Ein vom tragischen Blockbuster-Film Titanic“ inspiriertes Video mag auf den ersten Blick vielleicht klischeehaft (und etwas dramatisch) scheinen – der Schein trügt jedoch völlig. Denn es ist nicht der globale Superstar Dua Lipa, der hierbei im Vordergrund steht und in den Armen einer verloren geglaubten Liebschaft liegt. Die Hauptfigur des Videos ist ein Hummer.

Dua Lipa neuer Song und neues Album 2021

Während Popstar Dua Lipa mit Vintage-Kleid auf einem schicken Kreuzfahrtschiff performt, muss der Hummer dabei zusehen, wie seine Artgenossen nach und nach gekocht und verspeist werden. Als der Luxus-Cruiser schließlich – dem Film entsprechend – untergeht und für viele Menschen eine Welt zusammenbricht, ist der Hummer derjenige, der an die Freiheit gelangt. Der glückliche Ausgang in einem tragischen Umfeld hat Parallelen zum Ende der toxischen Beziehung, die Dua Lipa in We’re Good“ besingt. Ob das Video den Song widerspiegeln soll oder bloß eine ironische Spielerei für ein interessantes Video ist, wird allerdings vorerst wohl ein Rätsel bleiben.

Future Nostalgia (Moonlight Edition)“: Re-Release des Grammy-Anwärter-Albums

Nicht nur über die neue Single des Popstars durften wir uns freuen! Future Nostalgia (Moonlight Edition)“ – so der Titel des Re-Releases des Hit-Albums. Auf die elf ursprünglichen Album-Tracks folgen nun ganze acht weitere Songs. Neben We’re Good“ bekommen wir großartige Collaborations mit Mega-Stars Miley Cyrus, Bad Bunny und J Balvin zu hören. Ein muss für alle Fans der Britin!

Wer Dua Lipa’s raue Stimme und Nostalgie-Sounds live erleben will, hat Glück! Die charmante Popsängerin wird im Oktober 2021 auch Deutschlands Bühnen unsicher machen! Hamburg, Köln, Berlin dürfen sich auf eine Show der Superlative freuen.