Musik
Einer kommt, alle machen mit 2021: das Solidaritäts-Streaming-Event des Jahres
Endlich ist es soweit: die virtuelle Solidaritäts-Show "Einer kommt, alle machen mit" geht in die 2. Runde! Zahlreiche großartige Auftritte von Kunstschaffenden aller Art - und das auf acht verschiedenen Bühnen! Alle Infos gibt es bei uns.
Einer kommt, alle machen mit 2021: wann, wo, wer?
Gespannt warteten Fans und Künstler*innen gleichermaßen auf die Rückkehr des Riesen-Charity-Events, das die Kunst-Branche feiert. Jetzt ist es klar: „Einer kommt, alle machen mit“ ist am 12. Mai 2021 zurück und ist ab demselben Datum auch bei Kauf eines Tickets im Stream verfügbar. Jedes verkaufte Ticket für den Stream der Show kommt dem Verein MenscHHamburg zugute. Das Erlös wird an Kulturschaffende in Nöten gespendet.
Bekannt sind zudem auch schon einige Artists des Line Ups – und auch dieses Jahr sind phänomenale Acts am Start. Ina Müller, Bjarne Mädel, Torsten Sträter, Tim Mälzer, Hans-Werner Meyer, Pinar Atalay und Sebastian Krumbiegel performen im Mai dieses Jahres virtuell in eure Wohnzimmer. Die Moderation hingegen übernehmen dieses Jahr Christina Rann und Ole Specht.
Tickets für den Charity-Livestream „Einer kommt, alle machen mit 2021“
Tickets für das virtuelle Streaming-Event sind bei Ticketmaster erhältlich. Ticketkäufer*innen erhalten nach einem Kauf eine seperate E-Mail mit einem Zugangscode, den sie nach dem erstmaligen Einlösen für weitere 48 Stunden nutzen können.
Außerdem dürfen sich Fans dieses Mal über eine ganz besondere Überraschung freuen: Neben dem Standard-Ticket gibt es zwei weitere Ticket-Versionen, die Träume wahr werden lassen.
- Streaming + Sprachnachricht von einem teilnehmenden Künstler: Fans erhalten neben einem Zugang zum Livestream auch eine bis zu 15-sekündige Sprachnachricht eines bei „Einer kommt, alle machen mit 2021“ performenden Artists auf ihr Handy. Der Text kann hierbei individuell gewünscht werden, kann jedoch von den Künstler*innen frei ausgelegt werden.
- Streaming + Videonachricht von einem teilnehmenden Künstler: Fans haben Zugang zum Livestream und erhalten eine 15-sekündige Videonachricht eines auftretenden Artists auf ihr Handy. Auch hier kann der gesprochene Text individuell gewünscht werden, wobei die Künstler*innen Interpretationsfreheit haben.
Rückblick auf letztes Jahr: Einer kommt, alle machen mit 2020
2020 war das durch COVID-19 ins Leben gerufene Charity-Event bereits ein voller Erfolg. Auf der Bühne der leeren Elbphilharmonie performten im Stream großartige Kunstschaffende: mit dabei waren Johannes Oerding, Bosse, Rolf Zuckowski, Enno Bunger, Anna Depenbusch, Blümchen, Reinhold Beckmann, Salut Salon, Wolfgang Trepper, Johanna Wokalek, Stefan Gwildis, Bernd Begemann, Kirsten Boie, Pohlmann, Oliver Rohrbeck, Sebastian Bezzel, Jan Plewka, Peter Lohmeyer, DJ Mad und Dittsche. Nicht nur wurden Spenden für die Kunst-Branche gesammelt, es konnten auch für 2.500 Hamburger Pfleger*innen in Ausbildung Kultur-Gutscheine finanziert werden.