Musik

„EIN LETZTES MAL“: Neuer Song & neues Video von ELIF

„Es wird eine ELIF 2.0 geben.“ Das kündigte die Berliner Sängerin und Songwriterin schon vor einiger Weile an. Jetzt erscheint die dritte Single-Auskopplung ihres neuen Albums, das im Herbst erwartet wird. „EIN LETZTES MAL“ ist eine wuchtige, dunkle Entliebungshymne und kommt mit einem stimmungsvollen Comic-Video.

Neuer Sound, neues Selbstbewusstsein, viele Feature-Gäste: Das verspricht die Berlinerin ELIF ihren Fans für das im Herbst kommende Album. Nach „ALASKA“, „NUR MIR“ und dem brandneuen „EIN LETZTES MAL“ dürften auch die letzten verstanden haben, dass ihr das mehr als gut steht. Diesem Prozess ging eine schwere Zeit voraus, wie ELIF in ersten Interviews verriet: Sie trennte sich von ihrem Management, befreite sich aus einer toxischen Beziehung, erlitt einen Burnout und sortierte sich nach einer Therapie neu.

Diese Erfahrungen stecken auch in der neuen Single. ELIFs schon immer wundervoller Gesang ringt hier mit einem kräftigen Bass, im Hintergrund dimmen düstere Gitarrensound die Stimmung – ein starker Kontrast zu ELIFs kämpferischen Zeilen. Das gezeichnete Video trifft diese Atmosphäre perfekt. Und ist keine schlechte Lösung in einer Zeit, in der man eben gerade keine klassischen Videos mit großer Crew drehen kann.

Im Interview mit dem Magazin „DIFFUS“ sagte ELIF kürzlich, dass man beim Album auch gut in der Zeit sei und gerade jeden Tag im Studio verbringe: „Es ist noch echt einiges zu tun, aber wir kriegen das alles hin. Zwei Songs will ich noch umtexten. Aber es läuft alles.“ Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

In der Zwischenzeit streamen wir fleißig die neuen (und alten) Songs:

ELIF im Herbst 2020 auf Deutschland-Tour

Ihren neuen Sound bringt ELIF im November 2020 auch auf die Live-Bühnen des Landes. Nachdem ihre letzte Tour restlos ausverkauft war, gibt es bei acht neuen ELIF Terminen im Herbst wieder die Gelegenheit, die Ausnahmekünstlerin live zu erleben:

  • 01. November 2020 | Köln – Live Music Hall
  • 02. November 2020 | Hamburg – Uebel & Gefährlich
  • 04. November 2020 | Leipzig – Täubchenthal
  • 06. November 2020 | Berlin – Huxleys
  • 08. November 2020 | Frankfurt – Gibson
  • 09. November 2020 | Stuttgart – Im Wizemann
  • 11. November 2020 | München – Technikum
  • 12. November 2020 | Ludwigshafen – Das Haus

Hier findet ihr Tickets für die ELIF Tour im Herbst 2020!