Musik

ELIF und Katja Krasavice stürmen mit „HIGHWAY“ auf Platz 1

Das Jahr ist erst ein paar Tage alt und hält schon einen der aufregendsten Kollabo-Songs der deutschen Rapszene 2021 parat: Katja Krasavice tut sich auf "HIGHWAY" mit ELIF zusammen und verbindet die Stile der beiden Künstlerinnen nicht nur im Video auf ganz eigene Art und Weise. Nach Feature-Songs mit Samra und Mero fasst ELIF weiter Fuß in der Deutschrap-Landschaft. Beide Künstlerinnen stürmen mit dem Song erstmals auf Platz 1 der Deutschen Charts.

ELIF auf Tour bald live erleben

Mit dieser Kombi hätte wohl kaum jemand gerechnet: Kurz nach Silvester teaserten Katja Krasavice und ELIF auf ihren Social Media Accounts bereits ihren gemeinsamen Song „HIGHWAY“, in der Nacht zu Freitag (8. Januar) war es dann soweit: Die vierte Single aus dem kommenden Album „EURE MAMI“ (29.01.2021) von Katja Krasavice wurde als Stream und Video veröffentlicht – und schlug ein wie eine Bombe: Innerhalb weniger Stunden erreichte allein das Video auf YouTube hunderttausende Views und erreicht eine Woche später Platz 1 der Deutschen Charts. Die zwei Künstlerinnen stoßen sogar Apache 207 vom Thron und lassen männliche Rap-Kollegen mit ihren neuen Singles weit hinter sich.

Die Kommentare der Fan-Lager, die an sich unterschiedlicher kaum sein könnten, fallen überwiegend positiv aus. Beide Künstlerinnen harmonieren in dem selbstbewussten Song und spielen im Video dazu mit ihren optischen Gegensätzen. Beide haben in der Vergangenheit ihren Stil verändert, was neue Fans beschert und langjährige Follower verwundert hat. Trotzdem bleiben sich die zwei Musikerinnen treu, vor allem weil sie einfach ihr Ding machen.

Für ELIF ist der neue Song die nächste spannende Deutschrap-Kollaboration. Im Sommer vergangenen Jahres mischte die Berlinerin die Szene auf, feierte große Erfolge mit ihrem düster-beatlastigen Album „NACHT“, starken Texten und Kollabos mit Samra oder Mero. Trotz der stilistischen Wandlung bleibt eins gleich: ELIFs Musik lebt von ihren Gefühlen, ihren Wurzeln und ihren Geschichten.

Hört hier auf Spotify oder anderen Streaming-Anbietern rein:

Wir können es kaum erwarte, diese geniale Kombi bald auf den Live-Bühnen Deutschlands erleben zu können. Unser Tipp: Tour-News für ELIF bekommt ihr immer als erstes hier bei Ticketmaster.