Musik

ESC-Siegerin Loreen macht im Herbst 2023 für zwei Konzerte Halt in Deutschland | Alle Infos & Tickets

Die Schwedin Loreen gewann erst vor kurzem den Eurovision Song Contest in Liverpool. Nun besucht sie uns im November 2023 im Zuge ihrer Europa-Tournee für zwei Deutschlandkonzerte in Berlin und Hamburg. Alle Infos zur Künstlerin, zur Tour und den Tickets gibt es hier im Blog.

Loreen 2023 Tickets

Nachdem die Ausnahmekünstlerin zuletzt für mehrere Konzerte 2014 in Deutschland auftrat, macht sie hierzulande für zwei Konzerte erneut Halt in Berlin und Hamburg. Fans der Sängerin dürfen sich auf eine authentisch-atmosphärische Performance freuen, die einen fesselt und mitfühlen lässt.

Loreen • Europa-Tour 2023 | Termine & Tickets

  • 15.11.2023, Berlin • Metropol
  • 17.11.2023, Hamburg • Grosse Freiheit

Der Ticketmaster Presale startet am 25.05. um 10 Uhr!

Loreen Konzert-Tickets für November 2023

Historischer Sieg: Loreen gewinnt erneut für Schweden beim Eurovision Song Contest 🇸🇪

Beim 67. Eurovision Song Contest in Liverpool konnte die 39-jährige bereits zum zweiten Mal die Glastrophäe mit 583 Punkten vor fast 8 Millionen Zuschauer*innen in Deutschland abräumen. Somit zählt sie nach dem Iren Johnny Logan als zweite Person, die einen erneuten Sieg erreichen konnte. Ebenso ist die Sängerin die erste Frau des Wettbewerbs, die den Titel zum zweiten Mal in die Heimat brachte. Seit dem Sieg im schwedischen Vorentscheid, galt Loreen bei den Buchmachern als haushohe Gewinnerin mit zuletzt einer 50-prozentigen Siegeschance. Ihr Siegersong „Tattoo“ begeistert mit seiner emotional-ausgeklügelten Bühnenshow die einen fesselt – optisch sowohl als musikalisch. Letzte Woche stieg der Titel auf Platz 7 der deutschen Single Charts ein und kann bisher über 86 Millionen Streams auf Spotify verzeichnen.

Besonders wichtig war der Künstlerin ihrem Musikstil treu zu bleiben. Dementsprechend ist „Tattoo“ mit derselben artistischen Herangehensweise und denselben Produzenten wie ihrem ersten Siegersong „Euphoria“ entstanden – ohne Erwartungen daran einen weiteren Gewinnersong zu produzieren.

„I have expectations of myself and I want things to be good and authentic, but for that I need to be very clear about why I’m doing this and not have the ego involved too much.“

Loreen in der Juni 2023 Ausgabe von RETROPOP
Loreen – Tattoo (LIVE) | EUROVISION WINNER | Sweden 🇸🇪 | Grand Final | Eurovision 2023

Den meisten mag Loreens Song „Euphoria“ mit dem sie den Wettbewerb 2012 in Baku gewann bekannt sein. 148 Millionen Mal wurde der Song auf Spotify angehört, über 100 Millionen mal auf YouTube angeklickt, erreichte 10-fach Platin und Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Loreen – Euphoria | Sweden 🇸🇪 | Live – Grand Final – Eurovision 2012

Mehrfache Teilnahme beim schwedischen Vorentscheid „Melodifestivalen“

Schon vor ihrem ersten Sieg in 2012 visierte Loreen, die mit bürgerlichem Lorine Zineb Nora Talhaoui heißt, einen Auftritt beim Eurovision Song Contest an. In 2011 trat sie das erste Mal beim hochangesehenem Vorentscheid des Musikschöpfungslandes Schweden „Melodifestivalen“ mit ihrem Song „My Heart Is Refusing Me“ an.

In 2017 versuchte die Singer-Songwriterin erneut ihr Glück mit dem Song „Statements“ und der dazugehörigen durchdachten Art-House-Performance. Der Song ist eine Hymne, die vom Aufschwung des sozialen Aktivismus inspiriert wurde. Er soll auf Menschen aufmerksam machen, die es versäumen aktiv zu handeln.

Alle Presale-Infos im Überblick

Magenta Presale ab Mittwoch

Als Telekom-Kunde könnt ihr euch auch schon ab Mittwoch, dem 24.05.2023 um 10 Uhr Tickets für die November-Shows von Loreen sichern. Die MagentaMusik Prio Tickets sind 48 Stunden lang vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart verfügbar.

Berechtigt sind alle Telekom-Kunden, die über einen Festnetz- und/oder einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland und über einen Login auf der Telekom-Kundenseite verfügen.

Ticketmaster Presale ab Donnerstag

Einen Tag vor allgemeinem Vorverkaufsstart gibt es die Chance, Tickets für Loreen im Ticketmaster Presale zu ergattern. Dieser beginnt am Donnerstag, dem 25.05.2023 um 10 Uhr und ist für alle Fans bei uns auf Ticketmaster verfügbar.