Musik

Good Vibes Only: Fally Ipupas neues Album „Tokooos II Gold“ | Tickets für Deutschland-Konzert

Fally Ipupa ist seit Jahren einer der großen Weltstars des Afropop. Mit seinem neuen Album "Tokooos II Gold" hat er es uns wieder bewiesen. Sichere dir jetzt Tickets für sein Sommerkonzert in Düsseldorf.

Tickets für Fally Ipupa in Düsseldorf 2022

Der kongolesische Afropop-Weltstar Fally Ipupa (eigentlich Fally Ipupa N’simba) ist bereits seit 2006 als Solokünstler unterwegs. Sein erstes Soloalbum „Droit Chemin“ war direkt ein Erfolg und brachte ihm dabei seinen globalen Durchbruch. Schon früh etablierte er seinen einzigartigen Musikstil, in dem er Elemente des globalen Pop mit Rhythmen und Melodien der kongolesischen Rumba, Ndombolo, vereint. Die Musik ist international und erfrischend neu, was auch von der Kritik so aufgenommen wurde – sofort wurde Fally Ipupa mit Auszeichnungen, wie dem MTV Award, geehrt. Auch mit den nächsten Alben wurde die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben.

Im Juli 2017 kam sein Album „Tokooos“ heraus, was den Grundstein einer gloriosen Reihe legte. „Tokooos“ lässt sich ableiten aus Lingala und lässt sich übersetzen in „Good Vibes“. Und genau das strahlte das Album aus: Eine Lebensfreude gemischt mit tanzbare Rhythmen und der Lockerheit von Fally Ipupa. 2020 kam die nächste Ausgabe mit „Tokooos II“, womit er es für mehrere Wochen in die französischen und belgischen Charts schaffte. Nun wird die Reihe fortgesetzt: „Tokooos II Gold“ ist heute erschienen!

„Tokooos 2 Gold“ bildet die Vorgeschichte zu dem zuvor veröffentlichten Album „Tokooos 2“, sozusagen eine Disc 0. Man bemerkt die Verbindung der Alben in ihrem Sound: Fally hat seine Musik-Nische gefunden und breitet sich da aus. Jedoch bemerkt man die Entwicklung in „Tokooos II Gold“ im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Die Rhythmen scheinen dichter verzahnt zu sein, es wird mit Klängen und Instrumenten rumexperimentiert und jedes Lied hat eine eigene Überaschung, ob lateinamerikanischer Salsa-Rhythmus bei Mwana Nzambe oder das sehr akustische Nzoto mit Flötensolo. Man bemerkt jedenfalls die verschiedenen Einflüsse, die Fallys Musik verändern. Es treffen heiße Trompeten und Trommeln auf E-Gitarren, elektronische Beats und Autotune.


Eine Woche vor Release hat uns Fally Ipupa schon mal einen Vorgeschmack gegeben mit der Single „100“. Auch hier erleben wir einen lässigen Beat der zum Tanzen einlädt, jedoch introvertiert und intim. In „100“ erzählt Fally Ipupa von dem Anfang einer Beziehung, wo alles neu und wunderbar erscheint und man nicht genug voneinander bekommt. In der Hook flüstert sie ihm ins Ohr „Ohne Fally, Non, Non, Non„. Die Bilder und Szenen aus dem Musikvideo untermalen das Gefühl von Zweisamkeit: Fally wird gemeinsam mit einer Frau in berührenden Momenten gezeigt, bis im Finale eine Choreografie mit einer Gruppe getanzt wird. Kontrastreiche Farben, ein Spiel mit Bewegung und Stillstand und dazwischen komplexer Tanz.

Fally Ipupa – 100 (Clip officiel)

Sommerparty in Düsseldorf

Im Sommer ist es dann soweit! Wir können Fally Ipupa am 23. Juni bei einem exklusiven Deutschland-Konzert in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live erleben! Mit seinen lockeren Beats, einprägsamen Melodien und französischen Texten bringt er uns ein perfektes Sommer Highlight! Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.

Fally Ipupa Sommerkonzert 2022

Ab sofort bei Ticketmaster

Zu den Tickets!