Musik

Foals 2019: Zwei Alben und zwei Deutschland-Konzerte

Lange war es still um die Rockband aus Oxford, nun melden sich die Foals 2019 zurück - und wie: Gleich zwei Alben veröffentlichte die Band 2019, im nächsten Jahr geht es damit live nach Berlin und Köln. Foto: Alex Knowles

Tickets für beide Foals Konzerte

Lange wurde gemunkelt, was die Foals 2019 im Schilde führen. Nun steht fest: Neben gleich zwei Alben, die im Frühjahr und Herbst auf den Markt kommen, gibt es neben einigen Festival-Auftritten eine kleine Foals Tour durch Europa – mit zwei Konzerten in Deutschland. In Berlin und Hamburg präsentieren die Briten die Songs ihrer neuen Alben erstmals dem deutschen Publikum.

Foals Deutschland-Konzerte 2019

  • Berlin: Huxleys Neue Welt – Montag, 20. Mai 2019
  • Hamburg: Große Freiheit 36 – Mittwoch, 5. Juni 2019

Die britische Alternative-Rocker Foals melden sich nach einer kleinen Auszeit eindrucksvoll zurück. Die Jungs aus Oxord bringen in diesem Jahr gleich zwei Alben heraus, die auf den selben Namen hören. Der erste Teil von „Everything Not Saved Will Be Lost“ wird am 8. März 2019 erscheinen. Teil 2 soll im Herbst diesen Jahres folgen.

Das verkündeten die Foals Anfang 2019 in den sozialen Netzwerken, nachdem sie mit kryptischen Videos und Countdowns ihre Fans neugierig machten. Mit „Exits“ gibt es auch einen ersten Song, der die Vorfreude auf die zwei neuen Alben ordentlich steigert:

FOALS - Exits [Official Music Video]

Die Musik im Trailer wirkt nicht so rockig, wie die Foals auf dem letzten Album „What Went Down“ (2015) klangen. Viel über den Sound der Foals 2019 sagt der Trailer jedoch auch nicht aus. In der Zwischenzeit hat die Band außerdem ihren Bassisten Walter Gervers verloren, der 12 Jahre mit an Bord war. Zum ersten Mal arbeiteten die Foals 2018 als Quartett an neuen Songs.

Album-Presale für Vorbesteller

Wer sich das neue Album im offiziellen Online-Shop der Foals bis Montag, 28.01. vorbestellt, erhält einen Code, mit dem bereits ab Mittwoch, 30. Januar ab 9 Uhr Tickets für die Foals Tour 2019 gekauft werden können.

Nach den zwei bislang einzigen Foals Deutschland-Konzerten 2019 geht es für die Band auf einige ausgewählte Festivals. Die einzigen bislang bestätigten Festival-Auftritte in Deutschland 2019 sind bei Rock am Ring und Rock im Park.

Sobald neue Foals Konzerte 2019 angekündigt werden, erfährst du es als erstes, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest:

Hol dir hier dein Ticket für die Foals Tour 2019!