Musik

girl in red bestätigt Deutschland-Konzerte im September 2024 | Zusatzshow in Köln

Die norwegische Indie-Pop-Sängerin kommt im September 2024 live nach Köln, München und Berlin! Zur Feier ihres kommenden Albums „I'M DOING IT AGAIN BABY!“ tourt sie zunächst durch Nordamerika und kommt im Anschluss zu uns nach Deutschland. Aufgrund der großen Nachfrage wurde ein zusätzliches girl in red Konzert in Köln bestätigt. Alle Infos zum Vorverkauf der neuen girl in red Tour 2024 gibt es hier.

girl in red Tickets

Mit ihrem Debütalbum „if i could make it go quiet“ erweckte sie 2023 die Begeisterung von Kritikern und Fans. Mit ihren emotionalen Texten über Themen wie Romantik und mentale Gesundheit trifft sie genau den Puls der Zeit. Insbesondere innerhalb der Queer-Community wird sie als ein Symbol der Hoffnung angesehen und vermittelt all jene Frustrationen, die im täglichen Leben schwer in Worte zu fassen sind. Mit Songs wie „girls“ und „we fell in love in october“ gewann sie weltweit Anerkennung und baute sich eine treue Fangemeinde auf.

Auch Weltstars wie Taylor Swift und Billie Eilish sind bekennende girl in red Fans. Daher wurde girl in red 2023 von Taylor Swift ausgewählt, um für sie auf ihrer phänomenalen „Eras“ Tour als Opening Act aufzutreten.

Im September 2024 stehen neue girl in red Deutschland-Konzerte auf dem Tourplan der norwegischen Singer-Songwriterin! München und Berlin dürfen sich über eine Show, Köln sogar über zwei girl in red Konzerte 2024 freuen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Zusatzkonzert im Palladium Köln bekanntgegeben. Tickets alle neuen Live-Termine gibt es ab sofort bei Ticketmaster!

girl in red „DOING IT AGAIN Tour“ 2024 | Deutschland-Termine & Tickets

Zusatztermin jetzt im Vorverkauf

girl in red Tickets

Neues girl in red Album erscheint am 12. April 2024

girl in red meldet sich 2024 zurück, um mit ihrer Tour ihr neues Album gebührend zu feiern. Seit 2021 war es recht ruhig um die 25-jährige Musikerin, zumindest was neue Musik angelangt. Neben ihren Auftritten für Taylor Swift als Support bei ihrer Nordamerika-Tour hatte girl in red 2023 eine eigene Headline-Tour durch Großbritannien und Europa.

Für die neue Tour im September 2024 hat girl in red aber ein neues Album im Gepäck: I’m Doing It Again Baby! erscheint am 12. April 2024, daher müssen wir uns noch etwas gedulden. Ihr neuer Song „Too Much“ inklusive Musikvideo gibt bereits einen Vorgeschmack darauf, was Fans erwartet.

girl in red - Too Much (Official Video)

Auf dem neuen, zehn Songs umfassenden Album probiert sich girl in red musikalisch weiter aus, bleibt sich aber inhaltlich treu und beschäftigt sich mit Themen wie Selbstvertrauen, Kritik, Selbstwertgefühl und Verletzlichkeit. Nach eigenen Angaben soll das zwei Album „ehrgeiziger, aufregender und ideenreicher“ werden als ihr Debüt. Erneut produzierte girl in red die Songs zusammen mit Matias Tellez.

Im September hören wir die neuen Songs erstmals auf ihrer DOING IT AGAIN – Europe Tour 2024 und ihren Deutschland-Konzerten in Köln, München und Berlin. Tickets bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster!