Musik

Musical-Hit HAMILTON kommt 2022 nach Hamburg | Cast & erstes Musikvideo veröffentlicht!

Nach den unglaublichen Erfolgen am New Yorker Broadway und Londoner West End ist das Musical HAMILTON 2022 erstmals in Deutschland zu sehen: Ab Oktober diesen Jahres ist der Musical-Welterfolg über den amerikanischen Gründervater erstmals in Hamburg zu sehen.

Jetzt Tickets für HAMILTON - Das Musical sichern

Eines der erfolgreichsten Musicals der Welt ist dieses Jahr in Deutschlands Musical-Metropole: HAMILTON! Ab Oktober 2022 ist das Broadway--Musical in Hamburg im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn zu sehen. Nachdem das Musical über die Geschichte des Gründervater der USA, Alexander Hamilton, bereits in New York und London für neue Rekorde an den Theaterkassen sorgte, feiert HAMILTON 2022 Deutschland-Premiere.

Die Vorstellungen von HAMILTON am New Yorker Broadway sind seit dem Beginn 2015 jeden Abend restlos ausverkauft – in London, wo das Musical 2017 Premiere feierte, sieht es kaum anders aus.

HAMILTON: Grammy-prämierte Songs treffen auf ausgezeichnete Story

Für die neue Produktion wird das HAMILTON Musical komplett in deutscher Sprache auf die Bühne gebracht. Sowohl die Story als auch die Songs. Gerade die fantastische Musik macht das Musical zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk, das amerikanische Geschichte und popkulturelle Gegenwart auf ganz eigene Weise verbindet. Oder wie es Lin-Manuel Miranda, Komponist, Schauspieler und Autor des Original-Musicals ausdrückt: „America then, as told by America now“.

Wer schonmal reinhören möchte, findet hier den ersten Song des Musicals in deutscher Sprache:

HAMILTON - Das Musikvideo (Ind.)

Das Musical hat bereits so ziemlich alles an Preisen abgeräumt, was es in der Musicalwelt zu holen gibt. Elf Tony Awards, darunter in der Königsklasse „Bestes Musical“, sechs Drama Desk Awards, ein Fachpreis von New Yorker Theaterkritiker*innen und Kultur-Journalist*innen, außerdem sieben Mal den britischen Tony aka Olivier Award sowie den renommierten Pulitzer-Preis und einen Grammy für „Best Musical Theatre Album“ für die Aufnahme des US-Casts.

Der Cast von HALMITON steht nun fest!

Auch der Cast des Weltklasse-Musicals lässt definitiv nicht zu wünschen übrig! Denn ebenso interessant und vielfältig wie das Musical ist, so ist auch das Ensemble, was dem Stück natürlich erst Leben verleiht. Eine bunte Mischung aus Sängern*innen, Musical Kollegen*innen oder Rapper*innen bildet das Rückgrat der einzigartigen Musical-Produktion. Hier eine Auswahl der teilnehmenden Darsteller in Hamilton:

HAMILTON - Das Cast Announcement in Hamburg

Benet Monteiro | Alexander Hamilton

Als Hauptrolle des ganzen Musicals wird Benet Monteiro auf der Bühne zu sehen sein! Der gebürtige Brasilianer hatte seine Anfänge bei Musical Produktionen wie „Hairspray“ in Rio De Janeiro oder „Into The Woods“ in Sao Paulo. Nach einer Weile als Schauspieler bei den Showprogrammen der AIDA war er Teil der Zweitbesetzung von „König der Löwen“ und „Sister Act“ hier in Deutschland! Außerdem besetzte er die Hauptrolle des Sky in dem allseits beliebten Musical „Mamma Mia„. Neben seiner Rolle in „Disneys Die Eiskönigin“ ist er nun auch Part des HAMILTON-Ensembles!

Ivy Quainoo | Eliza Hamilton

Die in Berlin geborene Ivy Quainoo, wurde hier in Deutschland insbesondere durch ihren beeindruckenden Sieg bei der ersten Staffel „The Voice Of Germany“ von 2012 bekannt. Nach dem Erfolg in der Fernsehshow konzentrierte sich Ivy Quainoo voll und ganz auf ihre musikalische Karriere und schaffte es als Pop-Sängerin mit ihren fantastischen Songs diverse Preise abzuräumen. Nach ihrer Zeit an der American Academy of Dramatic Arts in New York wirkte sie zu dem bei „Harry Potter und das verwunschene Kind“ sowie bei zahlreichen nationalen sowie auch internationalen Fernsehsendungen mit. Mit ihrer beeindruckenden Erfahrung als Sängerin und Schauspielerin bildet sie einen weiteren wichtigen Teil des HAMILTON-Ensembles!

Gino Emnes | Aaron Burr

In Den Haag geboren, absolvierte Gino Emnes eine vielfältige und anspruchsvolle Karriere als Musical-Darsteller. Dabei gehören zu seinen ersten Rollen die Auftritte in Musicals wie „Rent“ oder „Fame“ in den Niederlanden. Ebenso wie Benet Monteiro, lockte ihn auch „König Der Löwen“ nach Deutschland. Scheinbar war die Rolle des Simba für Gino Emnes so fesselnd, dass er sie auch in der niederländischen Version des Musicals verkörperte. Anschließend sah man ihn auch in tänzerischer Höchstform als Teil der Besetzung des Rocky Musicals. Auch bei Sister Act kommt man den Darsteller performen sehen. Nun spielt er Aaron Burr bei HAMILTON!

Chasity Crisp | Angelica Schuyler

Die US-Amerikanerin studierte in England und machte dort ihren Bachelorabschluss zur Musicaldarstellerin wobei, sie schon während ihres Studiums bei diversen Inszenierungen auf der Bühne zu sehen war. Etwas später, genauer gesagt 2015, verschlug es die talentierte Künstlerin nach Deutschland, wo sie bei der Deutschlandpremiere von „Bodyguard – Das Musical“ mitwirkte. Nach vielen weiteren Theater- und Musical-Produktionen spielte sie sogar im gefeierten „Tina – Das Tina Turner Musical“ mit und perfektionierte ihre Fähigkeiten als Synchronsprecherin bei verschiedensten Werken. Dieses Jahr ist sie nun auch Teil des HAMILTON-Ensembles!

Charles Simmons | George Washington

In Charles Simmons Venen fließt ganz sicher die Musik! Aufgewachsen mit Soul, Rock und Gospel sowie umfangreichen Unterricht in Gesang und Jazz-Improvisation, kann man Charles Simon an Musikalität kaum überbieten. Schon viele namenhafte Stars konnte von seinem reichlichen Know-How profitieren. Denn neben seiner Karriere als Sänger ist er außerdem als Vocal Coach unterwegs. Als Teil des HAMILTON-Ensembles wird er den Cast mit seiner Expertise sicherlich um einiges bereichern.

Natürlich war das noch lange nicht der komplette Cast des Musicals. Mit zahleichen weiteren namenhaften und beeindruckenden Darstellern hat HAMILTON in jeder Hinsicht einiges zu bieten. Beispielsweise könnt ihr noch Diluckshan Jeyaratnam ebenfalls als Alexander Hamilton und Alternate Aaron Burr sehen. Auch mit dabei sind Größen wie Daniel Dood-Ellis, REDCHILD, Oliver Edward, Mae Ann Jorolan und Jan Kersjes die alle einen beeindruckendes Portfolio vorweisen können.