Musik

James Cordens „The Late Late Show“ endet am 27. April | Unsere Highlights aus acht Staffeln

Am 27. April wird die letzte Folge von James Cordens „The Late Late Show“ in den USA ausgestrahlt. Warum der Brite seine Talkshow beendet, worauf wir uns in der letzten Episode freuen können und was unsere persönlichen Highlights der Show waren lest ihr hier im Blog.

Vielleicht lenken euch unsere Events ja vom Ende der Show ab...

Traurig aber wahr: Die beliebte Late-Night Talkshow „The Late Late Show“ von James Corden findet diese Woche ein Ende. Nach acht Jahren und insgesamt acht Staffeln hat der Talkshow-Host sich dazu entschieden, seine erfolgreiche Show zu beenden. Die letzte Folge wird am 27. April auf dem US-amerikanischen TV-Sender CBS ausgestrahlt und wird Mega-Stars wie Harry Styles und Will Ferell zu Gast haben. Was genau uns in der letzten Episode erwartet, warum James Corden seine Show beendet und was unsere Highlights aus den acht Staffeln „The Late Late Show“ sind erfahrt ihr hier.

Warum beendet James Corden seine Talkshow?

Über die Gründe, weshalb James Cordens „The Late Late Show“ trotz des immensen Erfolgs nach der achten Staffel nicht mehr weitergeführt wird, spricht der Talkshow-Host unter anderem mit Schauspielerin Drew Barrymore in der „The Drew Barrymore Show“.

Als einen der Hauptgründe für das Beenden der Show nennt James Corden in dem emotionalen Interview, dass das Familienleben oft unter seinem vollen Terminkalender gelitten hat und er sich nun voll und ganz auf seine Frau und seine Kinder konzentrieren möchte. Dazu möchte der Talkshow-Host wieder in seine Heimat Großbritannien, genau genommen zurück nach London ziehen. Und wie heißt es doch so schön? Man soll gehen, wenn es am schönsten

I always knew it was an adventure and I never ever considered it to be the final destination. […] It feels absolutely right in every single way.

James Corden in der „The Drew Barrymore Show“
Why James Corden is Leaving "The Late Late Show" | The Drew Barrymore Show

James Cordens „Carpool Karaoke“: das Ende einer Ära

Mit dem Ende von „The Late Late Show“ kehrt auch das Ende einer Ära einher – acht Jahre voller lustiger Skits, unterhaltsamer Interviews mit Welt-Stars und erinnerungswerter Momente mit einem unglaublich humorvollen Talkshow-Host. Besonders traurig sind Fans über das Ende der beliebten „Carpool Karaoke“-Serie, in der James Corden mit bekannten Musiker*innen im Auto „zur Arbeit“ fährt und dabei Karaoke singt. Man könnte meinen, James Corden hatte für sein Segment schon jeden Star neben sich sitzen. Von One Direction, über Céline Dion bis hin zu BTS durften schon denkbar alle Musiker*innen mit dem Talkshow-Host im Auto Platz nehmen. Dementsprechend ist es mehr als angebracht, dass Gesangs-Ikone Adele die Ehre zukam, die letzte Ausgabe von „Carpool Karaoke“ mit James Corden zu drehen.

Adele - The Final Carpool Karaoke

„The Late Late Show“: ein würdiges Finale

Die letzte Folge der beliebten Talkshow wird diesen Donnerstag, den 27. April auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt. Natürlich muss das Ende einer so erfolgreichen Show auch geführend gefeiert werden, und zwar mit keinen Geringeren als One-Direction-Sänger Harry Styles und Schauspiel-Legende Will Ferrell. Im Pre-Show Finale werden außerdem die K-Pop-Gruppe BLACKPINK und der Schauspieler Tom Cruise zu Gast sein.

Unsere „The Late Late Show“-Highlights aus acht Staffeln

Mit seinen Interviews, Skits und unterhaltsamen Segmenten sorgt James Corden seit etwa acht Jahren für Bauchmuskelkater aufgrund des vielen Lachens. Obwohl jedes seiner Videos ein Kunstwerk in sich ist, haben wir doch so ein paar Lieblingsvideos mit großen Stars aus acht Staffeln „The Late Late Show“.

One Direction Carpool Karaoke

One Direction Carpool Karaoke

Wenn es einer schaffen sollte, One Direction wiederzuvereinen, dann James Corden. Der Comedian hatte schon immer einen sehr guten Draht und eine unglaublich starke Verbindung zu Harry, Niall, Louis, Liam und Zayn.

First Lady Michelle Obama Carpool Karaoke

First Lady Michelle Obama Carpool Karaoke

James Corden kriegt sie alle – sogar die ehemalige First Lady Michelle Obama. Die Ehefrau des früheren US-Präsidenten Barack Obama hatte beim Carpool Karaoke mit James Corden und Missy Elliott sichtlich Spaß.

Team USA v. Team UK - Dodgeball w/ Michelle Obama, Harry Styles & More

Team USA v. Team UK – Dodgeball

Neben Carpool Karaoke war auch Dodgeball ein Renner. Wer wollte denn nicht schon immer Bekanntheiten wie Michelle Obama, Harry Styles, Mila Kunis und Benedict Cumberbatch gegeneinander Dodgeball spielen sehen?

'Love Me Like You Do' Remix-Up w/ Ellie Goulding

‚Love Me Like You Do‘ Remix-Up w/ Ellie Goulding

Old but gold: Die ganz besondere Version des Hits „Love Me Like You Do“ von Sängerin Ellie Goulding mit James Corden geht uns schon seit sieben Jahren nicht mehr aus dem Kopf.

The Lost Member of 5 Seconds of Summer

The Lost Member of 5 Seconds of Summer

Wusstet ihr schon, dass James Corden das geheime fünfte Mitglied von 5 Seconds of Summer ist? Nein? Jetzt schon!

BTS Performs a Concert in the Crosswalk

BTS Performs a Concert in the Crosswalk

Auch die K-POP-Giganten BTS waren natürlich zu Gast in James Cordens Show und durften gemeinsam mit ihm ein spektakuläres Crosswalk Concert, also ein Konzert auf dem Zebrastreifen, performen.

Battle of the Singing Waiters w/ Sting

Battle of the Singing Waiters w/ Sting

Welche Musik-Ikone darf in einer Talkshow nicht fehlen? Natürlich „The Police“-Sänger Sting! Gemeinsam performen James Corden und Sting Songs wie „Roxanne“ und „Every Breath You Take“.

The David Beckham Statue Prank

The David Beckham Statue Prank

Auch Pranks kamen in James Cordens Show natürlich nicht zu kurz. Zu den mit Abstand lustigsten Pranks von „The Late Late Show“ zählt definitiv auch der, in dem der britische Host David Beckham auf die Schippe nimmt.

Front Man Battle w/ Queen + Adam Lambert

Front Man Battle w/ Queen + Adam Lambert

Auf unserer Highlight-Liste darf natürlich auch das Front Man Battle von James Corden und Adam Lambert gemeinsam mit Queen natürlich nicht fehlen!

Spill Your Guts: Harry Styles & Kendall Jenner

Spill Your Guts: Harry Styles & Kendall Jenner

Wie man schnell merkt ist Harry Styles einer der Lieblingsgäste von James Corden in seiner „The Late Late Show“. Paart man den Sänger dann noch mit Kendall Jenner, ist das Chaos perfekt.