Musik

Joji bringt sein brandneues Album „Piss In The Wind“ im August 2026 live nach Köln & Berlin | Tickets & Presales
Mit seinem vierten Studioalbum „Piss in the Wind“ kommt Visionär Joji 2026 wieder live nach Deutschland. Im August 2026 bringt er Mega‑Hits wie „SLOW DANCING IN THE DARK“ und „Glimpse of Us“ nach Köln und Berlin. Alle Infos hier im Blog!
Joji hat in den vergangenen Jahren eine der spannendsten künstlerischen Entwicklungen der internationalen Pop‑ und R&B‑Szene hingelegt. Von seinen frühen Internet‑Anfängen bis hin zu globalen Streaming‑Rekorden hat er sich Schritt für Schritt zu einem der prägendsten Stimmen seiner Generation entwickelt – mit einer Mischung aus melancholischem R&B, elektronischen Texturen und einer unverwechselbar introspektiven Art zu schreiben.
Seinen großen Durchbruch feierte Joji 2017, als er sich endgültig von seinen satirischen YouTube‑Figuren löste und als ernstzunehmender Musiker in Erscheinung trat. Schon sein Debütalbum „BALLADS 1“ (2018) machte klar, wohin die Reise geht: düstere, atmosphärische Produktionen und Songs, die emotional direkt treffen. Die Single „SLOW DANCING IN THE DARK“ wurde zum globalen Phänomen und später fünffach mit Platin ausgezeichnet – bis heute einer seiner meistgestreamten Tracks.
Mit „Nectar“ (2020) baute er seinen Sound weiter aus: größer, experimenteller, aber weiterhin zutiefst verletzlich. Songs wie „Sanctuary“ oder „Run“ festigten seinen Status als Künstler, der Pop und Alternative‑R&B auf seine ganz eigene Weise verbindet.
Jojis weltweiter Durchbruch mit „Glimpse of Us“
2022 folgte „SMITHEREENS“, das den bis dahin größten Hit seiner Karriere enthielt: „Glimpse of Us“. Der Song erreichte Platz 1 der Spotify Global 50, wurde millionenfach geteilt und markierte Jojis endgültigen Sprung in die globale Mainstream‑Wahrnehmung. Gleichzeitig blieb er seinem introspektiven Stil treu – minimalistisch, emotional, unverkennbar Joji.
Parallel dazu spielte er internationale Tourneen und trat bei Festivals wie Coachella, Lollapalooza sowie Reading & Leeds auf. 2023 folgten die Arena‑Tourneen OBLIVION und PANDEMONIUM mit 41 Shows, darunter ausverkaufte Termine im Madison Square Garden, Kia Forum, Crypto.com Arena und im Londoner Gunnersbury Park.
Joji Tour 2026 – Termine & Presale Infos
Seine „Solaris“ UK + EU Tour führt Joji von August bis September 2026 durch zahlreiche Städte und zeigt ihn erstmals seit Jahren wieder auf großen Bühnen diesseits des Atlantiks. Nach dem Tourstart in Dublin geht es für ihn weiter durch die UK, bevor er auf dem europäischen Festland Halt macht – unter anderem in Kopenhagen, Warschau, Amsterdam und für zwei Deutschland‑Shows auch in Köln und Berlin.
Die Tour begleitet den Release seines neuen Albums „Piss in the Wind“ und bringt seine Mischung aus melancholischem R&B, elektronischen Texturen und emotionaler Intensität live auf die Bühne – ein Pflichttermin für alle, die Joji einmal in voller Atmosphäre erleben wollen.
Ab sofort anmelden: Joji Artist Presale
Meldet euch bis Montag, 02.03., um 8 Uhr zum offiziellen Joji Artist Presale an und erhaltet eine E‑Mail mit Zugang zum Artist Presale am Mittwoch, 04.03., um 10 Uhr.
Joji Solaris UK + EU Tour 2026 | Deutschland-Termine
- 19.08.2026, Köln – Lanxess Arena
- 29.08.2026, Berlin – Velodrom
Support: Tommy Richman
Mit dabei ist auch der amerikanische Rapper Tommy Richman, der mit seinem Hit „MILLION DOLLAR BABY“ zeitweise die TikTok‑Charts dominierte und damit einen der größten viralen Momente des letzten Jahres landete. Seine Mischung aus R&B‑Vibes, Funk‑Elementen und eingängigen Hooks macht ihn zu einem der spannendsten Newcomer der aktuellen US‑Szene – und zu einem perfekten Support für Jojis kommende Live‑Shows.
Joji’s brandndeues Album „Piss In The Wind“
Joji liefert mit „Piss in the Wind“ ein Album, das sich anfühlt wie ein spätsommerlicher Kopffilm: ein bisschen chaotisch, ein bisschen herzzerreißend – aber immer mit dieser typischen Joji‑Schwere, die einen sofort reinzieht.
Zwischen düsteren Synth‑Flächen, brüchigen Vocals und kleinen Momenten von Hoffnung erzählt er von Beziehungen, die gleichzeitig intensiv und völlig instabil sind. Die neue Single „Last of a Dying Bread“ trifft genau diesen Nerv: melancholisch, überfordert, wunderschön.
Dazu kommen Features von Don Toliver, Giveon, 4batz und Yeat, die dem Album zusätzliche Farben geben, ohne Jojis Vibe zu überlagern. Und wer seine alten YouTube‑Zeiten kennt, wird in den Visuals kleine nostalgische Flashbacks finden – nur eben in erwachsen und ästhetisch aufgeladen. „Piss in the Wind“ zeigt einen Künstler, der seine Vergangenheit nicht abstreift, sondern sie in etwas Größeres verwandelt: ein 21‑Track‑Projekt, das emotionaler, roher und gleichzeitig vielseitiger klingt als alles, was er bisher gemacht hat.


