Musik

Die wichtigsten K-Pop-Releases & Comebacks im Frühjahr 2022 | BTS, TXT, Monsta X, ONEUS, Dreamcatcher u.v.m.

Von BTS, TXT und LE SSERAFIM bis hin zu Monsta X, ONEUS, Dreamcatcher: Auch im Frühjahr 2022 gibt es wieder eine Menge neue K-Pop-Songs und Alben, die Fans nicht verpassen sollten.

Ein Release jagt das nächste – in wenigen Musikindustrien teilen Artists so oft neue Releases mit ihren Fans wie in der K-Pop-Szene. Auch 2022 freuen sich Fans wieder auf neue Debüts und Comebacks ihrer liebsten Acts. Welche neuen Songs ihr auf jeden Fall im Hinterkopf behalten müsst? Das gibt’s jetzt hier bei uns!

Aufgepasst: Am 14. und 15. Mai 2022 könnt ihr eure liebsten K-Pop-Stars und -Songs live beim größten europäischen K-Pop-Festival KPOP.FLEX 2022 live in Frankfurt am Main erleben! Seid schnell – noch könnt ihr euch Tickets für die Sonntag-Shows exklusiv bei Ticketmaster sichern und mit am Start sein.

KPOP.FLEX Line-Up 2022 | Samstag

  • AB6IX
  • ENHYPEN
  • (G)I-DLE
  • IVE
  • KAI (EXO)
  • MAMAMOO
  • NCT Dream

KPOP.FLEX Line-Up 2022 | Sonntag

  • AB6IX
  • Dreamcatcher
  • (G)I-DLE
  • IVE
  • KAI (EXO)
  • MAMAMOO
  • Monsta X
  • ONEUS

K-Pop-Releases im April 2022:

IVE – LOVE DIVE (5. April)

IVE 아이브 'LOVE DIVE' MV

Nachdem bereits IVEs Debütsongs „ELEVEN“ und „Take It“ im Dezember 2022 mit neunstelligen Streaming-Zahlen zu sofortigen Hits wurden, gibt es auch dieses Jahr wieder neue Musik der Girl-Group auf die Ohren. Das Single-Album „LOVE DIVE“ beinhaltet nicht nur die langersehnte gleichnamige Single, sondern auch den energischen Pop-Track „ROYAL“. Mehr Infos zu IVE, „LOVE DIVE“ und der steilen Karriere der sechs Bandmitglieder gibt’s hier.

Dreamcatcher – [Apocalypse : Save Us] (12. April)

(ENG) Dreamcatcher(드림캐쳐) 'MAISON' MV

Bereits seit fünf Jahren wirbeln Dreamcatcher die Musikwelt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock- und K-Pop-Elementen auf. Im April waren die sieben Künstlerinnen mit dem neuen Album „[Apocalypse : Save Us]“ sowie dem dazugehörigen Title-Track „MAISON“ zurück – und schafften es entgegen dem Mainstream mit hartem Metal-Sound auf den 4. Platz der südkoreanischen Charts.

Monsta X – SHAPE OF LOVE (26. April)

MONSTA X 몬스타엑스 'LOVE' MV

Auch Monbebe kam im April auf ihre Kosten: Die Jungs aus Monsta X veröffentlichten nur wenige Monate nach Release von „The Dreaming“ nun auch die brandneue EP „SHAPE OF LOVE“. Diese toppte nicht nur die Charts Südkoreas, sondern schaffte es mit der Lead-Single „LOVE“ sogar in die Top 10 der Billboard World Digital Song Sales Charts.

Moon Byul aus Mamamoo – C.I.T.T (Cheese in the Trap) (28. April)

[MV] 문별 (Moon Byul) – C.I.T.T (Cheese in the Trap)

Die größten Powerfrauen der K-Pop-Szene? Natürlich Mamamoo! Einen Monat nachdem auch schon Bandkollegin Solar den ersten Solo-Extended-Player veröffentlicht hatte, war auch Mamamoo-Rapperin Moon Byul mit einem eigenen Release zurück. Ihr Single-Album „C.I.T.T (Cheese in the Trap)“ überzeugte Fans und Kritiker*innen mit der sanften Pop-Ballade „My Moon“ sowie der 2010s-inspirierten energischen Pop-Rock-Single „C.I.T.T (Cheese in the Trap“.

K-Pop-Releases im Mai 2022:

LE SSERAFIM – FEARLESS (2. Mai)

LE SSERAFIM FEARLESS OFFICIAL M/V

Der Moment, auf den K-Pop-Fans so lange gewartet haben, ist hier! HYBEs neue Girl-Group LE SSERAFIM droppte endlich ihr Debütalbum „FEARLESS“ sowie die gleichnamige Single. Die sechs jungen Musikerinnen gewannen mit ihrem lässigem Dance-Pop, eleganten Konzepten und einer unglaublich talentierten Bandkonstellation schon innerhalb kürzester Zeit unzählige Fans für sich. Alleine das „FEARLESS“ Musikvideo sammelte innerhalb von einer Woche 50 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Tomorrow X Together – minisode 2: Thursday’s Child (9. Mai)

TXT (투모로우바이투게더) 'Good Boy Gone Bad' Official MV

Mit jedem Comeback wird ihr Sound markanter: Auf „minisode 2: Thursday’s Child“ und der Single „Good Boy Gone Bad“ zeigen sich die fünf Jungs der HYBE-Boygroup wohl lauter und edgier als je zuvor. Ob sie die südkoreanischen Album-Charts mit der neuen EP schon zum sechsten Mal toppen werden?

ONEUS – Trickster (17. Mai)

ONEUS(원어스) 'TRICKSTER' – EP.1 Trickster : The Choice is Ours

To Moon, aufgepasst! Nur zwei Tage nach ONEUS‚ Performance bei KPOP.FLEX 2022 erscheint mit „Trickster“ das siebte Mini-Album der Band. Am Dienstag, den 17. Mai 2022, gibt’s die neuen ONEUS-Tracks zu hören. Ob die Bandmitglieder wohl schon bei ihrem Festival-Konzert in Frankfurt am Main erste Einblicke geben?

AB6IX – A to B (18. Mai)

AB6IX (에이비식스) 5TH EP 'A to B' MOOD PREVIEW #Shorts

Aller guten Dinge sind… zwei! Auch auf AB6IXKPOP.FLEX Shows folgt neue Musik des international gefeierten Acts. Am 18. Mai 2022 erwartet uns der Release ihrer heißersehnten EP „A to B“. Schon jetzt teilten AB6IX via YouTube Shorts eine Mood Preview zur anstehenden Neuveröffentlichung.

K-Pop-Releases im Juni 2022:

BTS – Proof (10. Juni)

BTS (방탄소년단) ‘Proof’ Logo Trailer

Am 10. Juni ist es endlich soweit: Die K-Pop-Kings BTS sind zurück! Jin, J-Hope, Jungkook, V, RM, Suga und Jimin schauen auf ihrem aus drei CDs bestehenden Anthropology-Album „Proof“ nicht nur auf neun Jahre Musikkarriere zurück, sondern leiten mit drei brandneuen Songs – unter anderem dem Title-Track „Yet To Come“ – auch eine neue musikalische Ära ein.

Die Tracklists für zwei der drei „Proof“ CDs sind bereits bekannt. Hier erhaltet ihr einen ersten Einblick in das kommende Album:

Tracklist CD 1
  1. Born Singer
  2. No More Dream
  3. N.O
  4. Boy In Luv
  5. Danger
  6. I Need You
  7. Run
  8. Fire
  9. Blood Sweat And Tears
  10. Spring Day
  11. DNA
  12. Fake Love
  13. Idol
  14. Boy With Luv (featuring Halsey)
  15. ON
  16. Dynamite
  17. Life Goes On
  18. Butter
  19. Yet To Come

Tracklist CD 2

  1. RUN BTS
  2. Intro: Persona
  3. Stay
  4. Moon
  5. Jamais Vu
  6. Trivia: Seesaw
  7. Cypher Pt. 3
  8. Outro: Ego
  9. Her
  10. Filter
  11. Friends
  12. Singularity
  13. Zero O’Clock
  14. Euphoria
  15. Dimple

Ob BTS mit ihren größten Hits bald auch live nach Deutschland kommen, ist unklar. Unser Tipp: Jetzt unseren BTS ticketFIRST Newsletter abonnieren und nie wieder Tour-News verpassen: