Musik

Korn kommen für ein Headline-Konzert 2020 nach Berlin

Neben dem Zwillingsfestival Rock am Ring / Rock im Park werden Korn im Sommer 2020 auch ein exklusives Konzert in der Berliner Verti Music Hall spielen. Aktuell gibt es noch wenige Stehplatz-Tickets für das Korn Berlin Konzert.

1993 revolutionierten Korn die Musik-Welt: Mit ihrem gleichnamigen Debüt-Album „Korn“ sorgten sie für Aufruhr. Es schlug die Geburtsstunde der New-Metal-Bewegung. 27 Jahre und 13 Alben später sind sie nicht mehr wegzudenken aus dem Musikbusiness. Im September letzten Jahres bestätigten die leidenschaftlichen Headbanger ihren Auftritt auf dem Festival Rock am Ring / Rock im Park.

Nun ist bekannt, dass Jonathan Davis und Kollegen, zwei Tage vor ihren Gig auf dem Zwillingsfestival, einen Abstecher in unsere Hauptstadt machen. Am 3. Juni 2020 bringen sie ihre Fans mit ihren fetten Riffs, donnernden Drums und emotionalen Lyrics um den Verstand. Auf deutschem Boden ist dies das einzige Korn Konzert 2020 und die Tickets waren verständlicherweise heiß begehrt.

Letzte Tickets für Korn in Berlin gibt es hier bei Ticketmaster!

Korn Tickets Berlin 2020

Sicher dir hier bei Ticketmaster ein besonderes Andenken an die Korn Berlin-Show mit dem SouvenirTicket mit den Legenden als Motiv – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten.

Korn präsentieren neues Album „The Nothing“

Am 13. September 2019 veröffentlichten Korn ihr mittlerweile 13. Album „The Nothing“. Das Album hat zwar ordentliches „Schüttel dein Haar“-Potential, doch hinter der Platte steckt mehr als nur das. 2018 starb die Frau von Frontman Jonathan Davis mit gerade mal 39 Jahren. Aber nicht nur das: innerhalb von zwei Monaten verlor er nicht nur seine Frau, sondern auch seine Mutter. Ein schwerer Verlust für den Korn-Sänger. Das Album beginnt mit „The Ends Begins“ – Warum mit dem Ende beginnen? Er selbst erklärte es im Interview:

„Es war der Anfang meiner Reise durch all das, was passiert ist. Ich hatte ein beschissenes letztes Jahr. Ich fühlte etwas, das dunkel war, aber nicht böse. So wie ‚das Nichts‘ in ‚Die unendliche Geschichte‘, das kommt und alles verschlingt. Und praktisch alle Songs drehen sich darum. Es war nicht leicht, aber ich musste da durch.“

Das Songwriting für „The Nothing“ war quasi eine Therapie für ihn selbst. Natürlich kommt man über solch tragische Ereignisse nicht hinweg, jedoch hilft die Musik ihm, all das Geschehene besser zu verarbeiten. Trotz dem Verlust geht die Korn-Reise weiter, wofür alle Fans dankbar sind und auch Jonathan würde wohl niemals daran denken mit der Musik, die nun zu seiner eigenen Therapie geworden ist, aufzuhören.

Drei Metal-Schwergewichte auf einer Bühne

Im Januar startete die neue Tour der Metal-Ikonen. Am 22. Mai jedoch, werden nicht „nur“ Korn zu sehen sein. Gleich drei Gitarren-Schwergewichte haben ein Mega-Konzert in Los Angeles angesetzt: System Of A Down, Faith No More und Korn (und Special Guests) werden zusammen ihren Fans ein wahres Show-Erlebnis bieten. Wenn das kein Konzert der Superlative ist! In Deutschland sind alle drei Bands 2020 leider nur einzeln zu sehen.

Wenn ihr Bock habt, die New-Metal-Pioniere außerhalb von Festivals live zu erleben, dann sichert euch hier eure Tickets bei Ticketmaster.

Share post