Musik

Lena&Linus ab September 2023 auf großer Tour durch ganz Deutschland

Lena&Linus das neue Indie-Pop-Duo aus Würzburg. Das Duo war erst im Alleingang unterwegs bevor sie sich dazu entschieden haben, gemeinsam Musik zu machen. Nun kommen sie mit ihrer ersten eigenen EP "Fühlst du dich allein?" auf große Deutschland-Tour. Alles rund um das Duo und die Tour 2023 gibt es hier im Blog.

Lena&Linus Tickets sichern:

Lena&Linus die neue Indie-Pop-Sensation

Die beiden Künstler*in haben am 10. März ihre Debüt-EP „Fühlst du dich allein?“ veröffentlicht und damit erfolgreich an ihren Erfolg aus 2022 angeschlossen. Entstanden ist die EP in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Produzenten Tim Tautorat, der in der Vergangenheit auch mit anderen deutschen Musikgrößen wie Herbert Grönemeyer, Faber, Provinz, AnnenMayKantereit , JEREMIAS und vielen mehr zusammengearbeitet hat.

Eine EP gefüllt mit bittersüßen Anekdoten und berührenden Einblicken aus den beiden Welten der Künstler*in erwarten euch auf der kommenden großen Deutschland-Tour des Duos im Herbst 2023. Die Beiden werdet ihr mit zahlreichen Live-Terminen im Zuge intimer Clubshows auf den Bühnen zu sehen bekommen.

Alle Infos zur Tour & Tickets findet ihr hier:

Lena&Linus | Deutschland-Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Jetzt Tickets sichern!

Einige Songs der Durchstarter wurden bereits veröffentlicht. So auch die neue Single „Grüne Nikes“. Vollgepackt mit jeder Menge Melancholie und lebensnahen Momenten. Der Track spiegelt sehr gut wieder, was euch bei der neuen EP erwarten wird. Tiefe Einblicke, echte Emotionen und reale Geschichten der beiden Künstler*in.

Lena&Linus - Grüne Nikes (Official Video)

Natürlich gehört zu echten Emotionen auch ein Hauch Traurigkeit. Im Track „Timothée Chalamet“ bekommen wir eine sentimentale Seite des Duos zu spüren, die sich dem Thema Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit widmen. Ganz anders als erwartet, geht es in dem Track um alles andere als Timothée Chalamet, der uns allen bekannte Hollywood-Crush.

Lena&Linus - Timothée Chalamet (Official Video)

Seit 2021 schreiben Lena und Linus zusammen Indie-Pop-Geschichte. Das Gesangsduo selbst sagt über sich:

Wir schreiben gerne über sehr kleine Momente aus unserem Leben. Sei es erwachsen werden, Liebe oder sich alleine fühlen und was man dagegen tun kann.“

Lena&Linus

All das und viel mehr erwartet euch live bei der anstehenden Tour im Herbst. Das Duo hat ihre EP im Gepäck und wird auf vielen Bühnen Deutschlands zu erleben sein. Wenn ihr neugierig geworden seid und auch dabei sein wollt, dann sichert euch ab sofort eure Tickets für die Liveshows hier bei Ticketmaster!