Musik

Lewis Capaldi kommt 2023 live nach Berlin, Stuttgart & München | Alle Infos zum Vorverkauf der drei Konzerte

Der schottische Musiker Lewis Capaldi tritt nicht mehr nur in den heimischen Pubs auf, sondern geht mittlerweile auf Touren internationaler Ebene. Seit seiner Debütsingle "Bruises" in 2017 ist der Schotte uns mittlerweile ein Begriff. Wir sahen ihn als Support bei Milky Chance, Sam Smith und vielen weiteren bekannten Musikern, aber auch auf Festivals wie dem Lollapalooza, war der Schotte ein gern gesehener Act. Nun wird es wieder Zeit für ihn, mit seiner neuen eigenen Tour die internationalen Bühnen zu erobern. Lewis Capaldi kommt uns in 2023 mit drei Konzerten in Berlin, Stuttgart und München besuchen. Alle Infos rund um die Termine und wie ihr euch eure Tickets für die Deutschland-Konzerte sichern könnt, gibt es jetzt hier im Blog.

Lewis Capaldi Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Foto: Alexandra Gavillet

Endlich wieder neue Live-Termine von Lewis Capaldi in Deutschland! Im Frühjahr 2023 kommt der schottische Sänger live in die größten Arenen nach Berlin, Stuttgart und München. Im Zuge seiner großen Europa-Tour zum neuen Lewis Capaldi Album „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“, das am 19. Mai 2023 erscheint, macht der 26-Jährige auch in Deutschland Halt. Schon am nächsten Donnerstag (27. Oktober) bekommt ihr die ersten Tickets für folgende Termine bei Ticketmaster im Presale:

Lewis Capaldi | Deutschland-Termine 2023 | Ticketmaster Presale

Ticketmaster Presale am 27. Oktober 2022 ab 10 Uhr!

Lewis Capaldi Tickets

Unser Tipp: Wenn du keine News zum Vorverkauf der drei Lewis Capaldi Termine 2023 und den Presales bei Ticketmaster verpassen möchtest, melde dich hier für unseren Newsletter an:

Schottischer Shootingstar erobert die deutschen Bühnen in 2023

Der Indie-Folk Sänger Lewis Capaldi ist seit 2017 sehr erfolgreich mit seiner Musik. Damals erreichte seine erste Single „Bruises“ mehr als 100 Millionen Streams und war Teil vieler Openings von bekannten Musikern und Sängern. Lewis Capaldi eroberte im Sturm die Herzen der Hörer*innen und war daher bei vielen unterschiedlichen Stars wie Sam Smith, Rag ’n‘ Bone Man, Ed Sheeran, Niall Horan, Milky Chance und Bastille als Support auf der Bühne zu erleben. Doch „Bruises“ blieb natürlich nicht der einzige Chartstümer des Sängers. Auch „Someone You Loved“ wurde zum Nummer 1 Chart in der UK und erfreute sich einer Millionen Views innerhalb von 36 Std. Neben seinen erfolgreichen Singles räumte der Shootingstar den Scottish Music Award sowie den MTV UK Push Artist to Watch 2019 Preis ab.

Lewis Capaldi - Bruises (Live)

Capaldi bekam im Alter von neun Jahren seine erste Gitarre geschenkt ohne zu Wissen wie das Leben ihm in seine musikalischen Karten spielen wird. Bereits im jungen Teenageralter begann Lewis Capaldi in den Pubs seiner Heimatstadt Glasgow zu singen und erfreute sein heimisches Publikum mit seiner sanften, einfühlsamen Stimme.

In 2016 nahm seine zukünftige, erfolgreiche Musikkarriere so richtig an Fahrt auf, als sein Manager Ryan Walter ihn entdeckte und er im gleichen Jahr seinen Abschluss seines Musikstudiums absolvierte. In 2017 folgte dann seine Debütsingle „Bruises“ und seine Stimme verbreitete sich national und über die Grenzen Schottlands hinaus in allen Radiosendern und populäre Künstlern buchten ihn für ihre Shows.

In 2018 veröffentlichte er auf seiner EP „Breach“ nicht nur den Welthit „Someone You Loved“, sondern auch den Track „Grace“, der sich ebenso erfolgreich in den Charts platzierte.

Aber nicht nur sein musikalisches Talent und Feingefühl im Komponieren seiner Texte, sondern auch die bescheidene und humoristische Art des Künstlers waren Schlüssel für seinen Erfolg. Nicht nur auf der Bühne und in Interviews, sondern auch auf seinen Social-Media Kanälen zeigt sich der Schotte stets von seiner persönlichsten und lustigsten Seite. Es wird schnell klar, dass Capaldi sich selbst nicht zu ernst nimmt und gerne auch mal über sich selbst lacht. Hier ein paar Einblicke:

Brandneue Musik von Lewis Capaldi im Mai 2023

Frisch im September erschien seine neueste Single „Forget Me“. Drei Jahre ist es her, seitdem Lewis Capaldi uns mit neuer Musik versorgt hatte. Doch passend zu seinen Konzerten in 2023 bekommen wir neue Musik von dem Schotten zu hören. Nun wird bald sein neues, zweites Album „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“ veröffentlicht und „Forget Me“ dient uns als wunderbarer Vorgeschmack seines kommenden Werkes. Lewis sagt selbst über seinen neuesten Track:

(…) lyrically it covers a lot of the same ground as before. I meet lady, lady leaves me, I whine about it in a pop song. Textbook.

Lewis Capaldi

„Forget Me“ ist ein bisschen mehr poppiger und energischer als seine anderen Tracks aus der Vergangenheit. Zugleich aber auch die Musik die wir von Lewis Capaldi erwarten würden. Lewis selbst:

(…) this new one is sad AND fast, much like my love making. Not to worry, I’ve still got plenty of depressing ballads up my sleeve. More on that another time…

Lewis Capaldi
Lewis Capaldi - Forget Me (Official Video)

Lewis Capaldi live erleben in 2023 | Alle Infos zu den Presales

Nicht nur als Support, sondern auch mit seiner eigenen Tour könnt ihr den schottischen Shootingstar Lewis Capaldi in 2023 live auf den Bühnen der Republik erleben. Wie ihr euch eure Karten für die Deutschland-Konzerte von Lewis Capaldi in Berlin, Stuttgart und München 2023 sichern könnt, erfahrt ihr jetzt.

Ab Dienstag: Artist Pre-Sale Tickets sichern

Ihr habt die Möglichkeit durch den Erwerb des neuen Albums  „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“ im offiziellen Shop von Lewis Capaldi schon früher an eure Tickets für die anstehenden Konzerte zu kommen. Wie das funktioniert? Ganz einfach, ihr könnt euch bis spätestens 25. Oktober bis 16 Uhr das neue Album vorbestellen und erhaltet dann schon früher als alle anderen die Links zum Presale. So bekommt ihr schon früh genug alle wichtigen Infos per Mail und könnt euch eure Tickets schon ab nächsten Mittwoch, den 26. Oktober ab 10 Uhr für die teilnehmenden Länder und Konzerte sichern.

Ab Mittwoch: PayPal Prio Tickets sichern

Wenn ihr euch Tickets für die Lewis Capaldi Konzerte in Berlin, München und Stuttgart sichern wollt, bekommt ihr mit den PayPal Prio Tickets schon früher die Möglichkeit dazu. Eure Karten für die Shows von Lewis Capaldi gibt es bereits zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, der am 28. Oktober beginnt. Also ab Mittwoch, den 26. Oktober 2022 ab 11:00 Uhr könnt ihr euch auf folgender Seite die Tickets sichern. Alles, was ihr dazu braucht ist ein PayPal Account mit dem ihr dann auch eure Karten bezahlen müsst.

Ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets sichern

Eine weitere Möglichkeit bietet die Telekom. Denn ebenfalls zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart könnt ihr hier zuschlagen und eure Lewis Capaldi Karten für 2023 erwerben. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom. Weitere Infos zu dem Presale, der ebenfalls am 26. Oktober ab 11:00 Uhr stattfindet, gibt’s hier.

Ab Donnerstag: Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall ein Tag früher. Hier bekommt ihr eure Tickets bereits ab Donnerstag, den 27. Oktober ab 10 Uhr im Ticketmaster Presale. Alles was ihr dafür braucht, ist ein eigener Ticketmaster-Account und los geht’s. Seid auch ihr dabei und sichert euch eure Karten für Lewis Capaldi im Ticketmaster Presale nächsten Donnerstag.

Falls ihr euch fragt, wie Lewis Capaldi sich für seine Konzerte in 2023 vorbereitet und zurecht macht, dann schaut gerne mal bei seinem TikTok-Profil vorbei. Styling Tipps gibt’s inklusive!

@lewiscapaldi

get ready with me: hell on earth edition gals!! #grwm

♬ Forget Me – Lewis Capaldi