Musik

LGoony veröffentlicht sein neues Album „sad sad story“ | Deutschland-Tour im Februar 2024  

LGoony veröffentlichte heute sein Album „sad sad story“ und verarbeitet mit dem neuen Sound seine Gefühlszustände nach einer schweren Trennung. Im Februar 2024 geht der Künstler auf Deutschland-Tour und besucht sechs Städte – darunter Berlin, Hamburg und Köln. Alle Infos zum Album und der Tour hier im Blog!
 

Hier Tickets für LGoony sichern!

Willkommen im Goonyverse

Der in Köln geborene LGoony fing schon in der Schule an zu rappen und nahm unter verschiedenen Pseudonymen an Rap-Turnieren teil. Erste große Aufmerksamkeit erlangte er dann mit seinem 2015 erschienenen Mixtape „Grape Tape“, auf dem er mit Casper und Money Boy kollaborierte. Das deutsche Hip-Hop-Magazin Juice wählte das Mixtape sogar auf Platz 8 der Besten Alben von 2015, ein klarer Startschuss für die Karriere des jungen Rappers. In den nächsten Jahren folgen mehrere Mixtape-Releases und Kollaborationen. LGoonys Sound bewegt sich im Cloud-Rap-Universum – trappy Synthesizer-Sounds inspiriert von Young Thug, Lil B und Gucci Mane. 

Neues Album, neuer Sound

Im Vergleich zu LGoonys letzten Mixtape „Frost Forever, das voller Turn-Up-Songs und mitreißender Beats war, ist der Nachfolger und das neueste Album sad sad story, wie der Titel schon ahnen lässt, eher ruhig und emotional. LGoony offenbart sich und seine Gefühle in neun Songs und präsentiert seinen Fans einen neuen LGoony-Sound und eine neue Ästhetik. Schaut euch hier das verträumte Video zu „halb“ an!

LGoony – halb (Official Music Video)

Das Album verbindet ruhige Trap-Sounds mit abstrakten Pop-Elementen, die an PC-Music und Hits aus den 2000ern erinnern. Der sanfte Album-Opener wtf gibt schon in der ersten Hook den Ton für den Rest des Albums an. Bei Songs wie „baum“ trifft eingängiger Pop auf futuristische Sounds.feind“, „schreib mir nie wieder“ und „im nebel klingen modern und haben einen entspannten Trap-Sound, wie man ihn von LGoony kennt, während „geist“ mitten im Song in einen tanzbaren und poppigen Beat abdriftet. In den Texten präsentiert der Rapper seine harten, ungefilterten Emotionen und bildet so zusammen mit der atmosphärischen Produktion ein Album, in dem man seine intimeren Gedanken kennenlernt. Das Album könnt ihr ab heute überall streamen!

Hier könnt ihr direkt auf Spotify reinhören!

LGoony Live in 2024

Auf der Deutschland-Tour im nächsten Jahr wird LGoony seine alten und neuen Sounds verbinden und die ruhigen Momente des neuen Albums immer wieder mit den Turn-Up-Klassikern aus dem Goonyverse aufbrechen. Somit verspricht die Tour das Beste aus beiden Welten zu kombinieren und die bisher dramaturgisch spannendste LGoony-Tour zu werden. Es sind immer noch Tickets für alle sechs Konzerte erhältlich. Checkt hier alle Daten und sichert euch direkt Tickets ganz einfach über Ticketmaster!

LGoony Live 2024

Jetzt Tickets sichern!

LGoony Live 2024