Musik

Lil Yachty besucht uns im November 2023 für zwei Shows in Deutschland | Alles über die Tour und die Tickets!

November 2023 wird der Glücks-Monat für alle Lil Yachty Fans! Denn der Rapper kündigt nun zwei Konzerte für 2023 an. Alles über die Tour, die Tickets und den Künstler erfahrt ihr hier im Blog.

Jetzt Lil Yachty Tickets sichern!

Im November 2023 wird Lil Yachty, der talentierte US-amerikanische Rapper und Sänger, für ganze zwei Konzerte in Köln und Berlin nach Deutschland kommen! Ihr könnt euch also auf zwei absolut energiegeladene Shows freuen, bei der Lil Yachty Hits wie „NBAYoungBoat“, „Poland“ oder „One Night“ performen wird! Neben seinem Konzerten im Rahmen seiner Tour, könnt ihr euch aber auch eine Live-Perfomance des Rappers auf de Lollapalooza im September in Berlin freuen.

Lil Yachty „The Field Trip Tour“ | Deutschland & Österreich Termine

Tickets ab Donnerstag, den 11. Mai 2023, im Ticketmaster Presale!

Jetzt Lil Yachty Tickets sichern!

Schon mit 19 Jahren fing Lil Yachty, der mit bürgerlichen Namen eigentlich Miles Parks McCollum heißt, an seine Songs zu veröffentlichen. Dafür bekam er auch schon früh so einiges an positiver Kritik. Die beiden fantastischen Singles „One Night“ und „Minnesota“ von 2016 ebneten seinen Einstieg in die Musikwelt. So kam es, dass er schon 2017 mit „Teenage Emotions“ sein Debütalbum veröffentlichte. Und das alles vor seinem 20. Lebensjahr! Gerade seine witzigen, aber auch bewusst simpel gehaltenen Lyrics fanden viel Anklang, sodass man sein erstes Album als vollen Erfolg bezeichnen kann.

In den folgenden Jahren erschienen die Alben „Lil Boat 2“(2018), „Nuthin’ 2 Prove“(2019) und „Lil Boat 3“(2020), von denen es „Lil Boat 2“ sogar schaffte, sich auf Platz 2 der US-Billboard 200 Charts zu katapultieren. Durch seine diversen Alben und Singles hat sich Lil Yachty sich als fester Bestandteil der Hip-Hop-Szene etabliert. Dabei wird seine Musik oft auch als „Bubblegum Trap“ bezeichnet, da sie eine Mischung aus eingängigen Melodien und harten Beats darstellt. Das merkt man zum Beispiel auch an seiner viralen Hit-Single „Poland“, die 2022 sicherlich jeder einmal auf Instagram oder TikTok gehört hat. Nach drei Jahren Wartezeit für die Fans erschien mit „Let’s Start Here“ im Januar 2023 endlich seine fünfte Platte!

Lil Yachty - Poland (Directed by Cole Bennett)

Neues Album erschien im Januar 2023!

Dabei schlägt der in Georgia geborene Rapper auf seinem neusten Album mal etwas andere Töne an! Statt typischen Rap-Beats und HipHop-Attitüde mixt Lil Yachty auf „Let’s Start Here“ Psychedelic-Rock und Elektro-Elemente mit Gesang. Und das harmoniert ausgesprochen gut! Der Schritt vom bisherigen Rap zu Gesangseinlagen meister der Künstler unfassbar gut und bringt damit Abwechslung in sein Portfolio! Aber auch alteingesessene Lil Yachty Fans kommen hier auf ihre Kosten. Denn obwohl Lil Yachty ein Genrewechsel vollzog, bleibt er auf der Platte trotzdem unverkennbar.

Im Laufe der Geschichte gab es schon so einige Rapper, die mit einem stilistischen Wechsel den Sprung in „seriösere“ Genres gewagt haben. Aber bei Lil Yachty kommt die Veränderung so smooth daher, dass Hörer, die den Künstler vorher nicht kannten, sicherlich nicht geahnt hätten, dass sie hier einen (ehemaligen) Trap-Rapper vor sich haben. Die Songs des Albums kommen nämlich mit einem so authentisch entspannten Indie-Groove daher das der oft erwähnte Vergleich mit Bands mit Tame Impala oder Pink Floyd absolut zutreffend ist. Ein durch und durch stimmiges Gesamtprojekt, dass eine klare Empfehlung ist. Auch für die, die vorher noch keine Lil Yachty Fans waren. Aber hört doch einmal selbst rein:

„The Field Trip Tour 2023“ Alle Ticket Presales!

Damit ihr euch so schnell wie möglich eure Lieblingstickets für die Shows der „The Field Trip Tour 2023“ sichern könnt, bekommt ihr gleich mehrere Optionen zur Auswahl. Welche das sind und was ihr dafür benötigt zeigen wir euch jetzt.

Tickets ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets

Wenn ihr Kunde der Deutschen Telekom seid und dort einen Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag habt, könnt ihr euch eure Tickets schon zwei Tage vor offiziellen Verkaufsstart sichern! So könnt ihr hier schon am Mittwoch, den 10. Mai, ab 12:00 Uhr zuschlagen. Alle weiteren Infos findet ihr hier:

Tickets ab Donnerstag: Ticketmaster Presale

Einen Tag später, nämlich am Donnerstag, den 11. Mai, bekommt ihr eure Tickets über unseren Ticketmaster Presale! Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall ein Tag früher.

Wenn ihr den Rapper also auch einmal live erleben wollt, sichert euch eure Tickets am besten in einem der Presales um auch ganz sicher eure Lieblingstickets zu ergattern. Denn eine Live-Performance von Lil Yachty sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!