Musik

Lizzo veröffentlicht ihr neues Album „Special“ | Alle Infos zum Album und zu ihrem Erfolgsgeheimnis

Die US-amerikanische Sängerin und Rapperin Lizzo hat nach drei erfolgreichen Alben ihr neues Album „Special“ herausgebracht, auf dem auch die Songs „Grrrls“ und „About Damn Time“ vertreten sind. Wie Lizzo zu dem Weltstar wurde der sie heute ist und was genau ihr Erfolgsgeheimnis ist, erfahrt ihr hier im Blog!

Hier für den Lizzo Newsletter anmelden und keine Tour-News verpassen!

Mit Hits wie „Truth Hurts“, „Juice“ und „Good as Hell“ hat Lizzo nicht nur zahlreiche Ohrwürmer kreiert, sondern sich auch fest in das Gedächtnis der Menschen eingebrannt. Schon seit Jahren ist die amerikanische Sängerin nicht mehr aus dem Radio und den Charts wegzudenken, und auch in den sozialen Medien hat sie sich dank ihrer Musik und ihrer lustigen und authentischen Art einen Namen gemacht.

Lizzo - Truth Hurts (Official Video)

Heute hat Lizzo schließlich „Special“, ihr viertes Studioalbum, veröffentlicht… und es ist mindestens genauso überragend wie die letzten drei!

Von der Querflöten-Studentin zur Rap-Ikone

Bereits während ihrer Schulzeit hatte die in Detroit geborene Rapperin ein großes Interesse für Musik. Im Alter von zwölf Jahren begann Lizzo mit dem Querflötespielen –  eine Leidenschaft, die auch heute noch Lizzos Musik prägt und Teil ihrer Performances ist. Eines ihrer Markenzeichen ist ihr Talent, während des Flötespielens gleichzeitig zu twerken.

Lizzo Can Play The Flute While Twerking | The Jonathan Ross Show

Nachdem Lizzo, die mit bürgerlichem Namen Melissa heißt, an der Universität Housten ein Studium der Querflöte begann, geriet sie in eine Selbstfindungsphase, in der sie sich gegen das Studium und für eine Gesangskarriere entschied. Obwohl Lizzo bereits 2013 ihr Debütalbum „Lizzobangers“ veröffentlichte, gelang ihr erst 2019 mit der SingleJuiceder internationale Durchbruch. Seitdem zählt Lizzo zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen und Rapperinnen unserer Zeit. Einige ihrer Songs waren außerdem die Grundlage für virale TikTok-Trends. Wie ihr im April 2022 veröffentlichter Song „About Damn Time“ einen beliebten TikTok-Trend auslöste, erklärt die US-Amerikanerin im Carpool Karaoke mit Talkshow-Host James Corden.

Lizzo Carpool Karaoke - #LateLateLondon

Lizzos Geheimnis zum Erfolg: Ehrlichkeit, Authentizität und Selbstbewusstsein

Lizzo ist nicht nur eine der aktuell bekanntesten Künstlerinnen weltweit, sondern auch ein Vorbild für viele. Im Laufe ihrer Karriere war die Sängerin Betroffene von Bodyshaming, doch genau dagegen will Lizzo ankämpfen und ihren Fans zeigen, dass jeder schön und perfekt so ist, wie er oder sie ist. Dies gelingt ihr besonders durch ihre erfrischende Ehrlichkeit, ihre Authentizität und ihr beeindruckendes Selbstbewusstsein. Vor allem auf TikTok gibt die 34-Jährige sich so wie sie ist und hat sich dadurch über 24 Millionen Follower*innen angesammelt. In ihren Videos nimmt die Sängerin sich nicht immer ganz so ernst und lässt ihrem Humor freien Lauf. So auch in Lizzos TikTok, in dem sie ihr neues Album „Special“ angekündigt hat.

@lizzo

What are some of ur fav retro styles? 🤪🥸 https://lizzo.komi.io/

♬ About Damn Time – Lizzo

…und wer weiß, vielleicht kündigt die Sängerin auf TikTok ja bald auch eine neue Tour an?

Wenn ihr keine Infos zu Lizzo Konzerten in Deutschland oder den Ticketverkauf verpassen wollt meldet euch hier für den Newsletter an!