Musik

Lollapalooza Berlin gewinnt Ticket des Jahres 2017

Ticket des Jahres: Wir haben euch gefragt - ihr habt uns zahlreich geantwortet. Der "Ticket des Jahres 2017" Award geht an das Lollapalooza Festival in Berlin.

Tickets des Jahres 2017 – über diesen Titel darf sich das Lollapalooza Festival Berlin in diesem Jahr freuen. Der Vorjahressieger hat sich trotz harter Konkurrenz erneut durchsetzen können und Größen wie Metallica und Harry Styles auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Das Festival fand in diesem Jahr auf dem Gelände der Rennbahn Hoppegarten statt und konnte nationale und internationale Headliner wie Foo Fighters, Mumford & Sons oder Marteria in den Berliner Speckgürtel locken.

Schaut man sich eure Top Ten an, dominierten auch in diesem Jahr eher Rock-Acts: The Rolling Stones, Guns N‘ Roses und U2 gehören zu euren Lieblingsbands des Jahres. Auch Megastar Harry Styles hat bei seinen treuen Fans einen deutlichen Eindruck hinterlassen und konnte sich seinen Platz in den Top Ten sichern.

Ein Blick auf die internationalen Rankings des Ticket of the Year Awards zeigt, dass auch in diesem Jahr kein Weg an Coldplay vorbeiführt. Ihre gigantomanische „Head Full of Dreams“ Tour haben sich 5.389.586 Millionen Fans live angesehen – rekordverdächtig! Damit können sich auch Chris Martin und Co. nach 2016 zum zweiten Mal infolge über den Gewinn des Global Ticket of the Year 2017 Titel freuen.

Natürlich haben wir euch auch wieder gefragt, auf welche Events ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut. Hier haben sich Metallica den ersten Platz gesichert. Ihre WorldWired Tour ist so gut wie ausverkauft, es gibt nur in wenigen Städten noch Resttickets.

Die Ticketmaster Ticket des Jahres Aktion findet jedes Jahr im November statt. Wir bitten die Fans in Deutschland und auf der ganzen Welt, uns ihre Stimme für ihre Lieblings-Events zu geben. Danke für’s Mitmachen!

 

Tickets des Jahres 2017 Deutschland:

1. Lollapalooza – Rennbahn Hoppegarten, Hoppegarten
2. Metallica – Lanxess Arena, Köln
3. Harry Styles – Palladium, Köln
4. U2 – Olympiastadion, Berlin
5. Coldplay – Commerzbank-Arena, Frankfurt
6. Guns N‘ Roses – Olympiastadion, München
7. Depeche Mode – Olympiastadion, Berlin
8. Guns N‘ Roses – Messegelände Hannover
9. Coldplay – Hdi Arena, Hannover
10. Coldplay – Olympiastadion, München

Ticket des Jahres 2017 Global:

1. Coldplay
2. Ed Sheeran
3. Guns N‘ Roses

Auf diese Shows freut ihr euch 2018 am meisten:

1. Metallica
2. Ed Sheeran
3. Depeche Mode
4. Foo Fighters
5. Harry Styles

Weitere Infos: Eure Gewinner 2017

Share post