Musik

Louis Tomlinson stürmt mit neuem Album „Faith In The Future“ auf Platz 2 der Deutschen Charts | Große Tour im Herbst 2023

Louis Tomlinson veröffentlichte am Freitag, den 11. November 2022 sein langersehntes Album „Faith In The Future“ inklusive der brandneuen Single „Silver Tongues“! Mit seinem zweiten Solo-Album feiert der One Direction Star auch in Deutschland große Erfolge: In den Albumcharts sprang Louis Tomlinson direkt auf Platz 2 - nur Bruce Springsteen war in der letzten Woche noch erfolgreicher. Was ihr zum Album, zum Musiker und zu seiner Welttournee 2023 wissen müsst, erfahrt ihr hier im Blog.

Tickets für die Louis Tomlinson Deutschland-Konzerte 2023

Louis Tomlinsons erstes und letztes Studioalbum „Walls“ erschien im Januar 2020 und beinhaltete einige Mega-Hits wie „Always You“ und „Two of Us“. Nun erschien Mitte November 2022 nach fast drei Jahren Warten endlich sein neues Album „Faith In The Future“, das Louis Tomlinson Fans kaum abwarten konnten. Denn eine Woche später grüßt uns der Sänger von Platz 2 der Deutschen Albumcharts. Die Pole-Position ging an Bruce Springsteen und sein Cover-Album „Only The Strong Survive“, was weniger überrascht als der Chart-Erfolg von Louis Tomlinson in Deutschland.

Für das neue Album arbeitete Louis Tomlinson neben Mike Crossey mit namhaften Musikern wie Rob Harvey, Dan Grech (The Killers, The Vaccines, Halsey), Nico Rebscher (Alice Merton), Joe Cross (Courteeners) und Hurts-Frontmann Theo Hutchcraft zusammen.

Während der Aufnahme des Albums hatte Louis ein Hauptziel: eine Sammlung von Songs zu produzieren, die zu einer hymnischen Live-Show passen.

Das neue Album könnt ihr ab sofort überall streamen, downloaden und kaufen. Hört hier direkt in die neue Platte bei Spotify rein und bereitet euch schonmal auf die kommenden Liveshows im Spätsommer 2023 vor:

https://open.spotify.com/album/1mFBBKRgRpHYJHHlr6wGMj?si=lpXA9p31QlGNcYCUZjq9pQ

Bereits im Herbst 2022 gab der Brite seinen Fans einen Vorgeschmack auf sein neues Album. Am 1. September veröffentlichte Louis Tomlinson seine Single „Bigger Than Me“, welche die Vorfreude bei seinen Fans direkt weit in die Höhe trieb. Louis‘ starke Vocals gepaart mit der einprägsamen Melodie des Songs lassen keine Zweifel übrig: Wenn die erste Single-Auskopplung des Albums schon so ein Mega-Hit ist, können die übrigen Songs ja nur überzeugen!

Louis Tomlinson - Bigger Than Me (Official Video)

Anderthalb Monate später bekommen die Fans dann schließlich die volle Version der zweiten Single-Auskopplung von „Faith In The Future“, „Out Of My System“, zu hören. Bereits zuvor hatte Louis Tomlinson den Song auf seinen Social-Media-Kanälen angekündigt und seinen Fans so schon vor Release einen Ohrwurm bereitet.

Louis Tomlinson - Out Of My System (Official Video)

Die aktuellste Single-Auskopplung des neuen Albums veröffentlichte der Sänger kurz vor Album-Release: Am 9. November erschien Louis Tomlinsons Single „Silver Tongues“, die nicht nur großes Ohrwurm-Potential hat, sondern auch direkt für einen neuen TikTok-Trend sorgt. Die Lyrics des Songs lassen die Fans des Briten spekulieren, dass Louis Tomlinson in Erinnerung an die alten One Direction Zeiten schwelgt:

You know it’s times like these
We’re so much happier
Nights like these
We’ll remember those stupid jokеs
Only we know
You know, when I’m with you
I’m so much happier
Nights likе these
We’ll remember those songs we wrote
Only we know
You smile at me and say, „It’s time to go“
But I don’t feel like goin‘ home

Louis Tomlinson in „Silver Tongues“
Louis Tomlinson - Silver Tongues (Official Lyric Video)

Wenn ihr noch mehr über Louis Tomlinsons Musik und seine besten Songs erfahren wollt, klickt hier.

Mit „Faith In The Future“ 2023 auf Tour

Neben dem Release von Louis‘ neuem Album gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Nicht mehr lange, dann könnt ihr die Songs sogar live hören – und zwar gleich in vier deutschen Städten, sowie in Wien. Sichert euch jetzt noch schnell Tickets für die Louis Tomlinson Konzerte, bevor sie weg sind! Welche seiner neuen Lieder Louis wohl auf Tour spielen wird? Wir sind gespannt! Alle Infos zu der Tour und zum Ticketkauf findet ihr hier.

Unser Tipp: Melde dich für unseren Louis Tomlinson ticketFIRST Newsletter an und erfahre immer als erste*r von allen Tour-News und-Updates rund um Louis Tomlinson.