Musik

Madonna eröffnet The Celebration Tour mit vier ausverkauften Shows in London | Deutschland-Konzerte im November

Die letzten Tage herrschte in London Madonna-Fieber. Die Celebration Tour, die 40 Jahre Karriere der Queen of Pop feiert, hatte diese Woche in der O2 Arena in London Premiere. Die Show ist ein ikonisches Pop-Spektakel, das alles, was Madonna ausmacht, in einem knapp 2-stündigen Konzert zusammenführt. Im November besucht Madonna dann Köln und Berlin für jeweils zwei Konzerte. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier im Ticketmaster Blog!

Foto: Kevin Mazur

Madonna Tickets 2023

Hits aus vier Jahrzehnten, 24 Bühnenperformer, 78 Shows in 15 Ländern – die Celebration Tour ist jetzt schon eine der größten Popmusik-Tourneen der letzten Jahre. Nach Monaten der Anspannung und Vorfreude vollendete Madonna in den letzten Tagen vier ausverkaufte Konzerte im Londoner O2 und macht sich nun auf den Weg durch elf europäische Metropolen, bevor sie im Dezember weiter nach Nord- und Südamerika zieht. 

Nachdem die Sängerin Anfang des Jahres einige Wochen auf der Intensivstation verbrachte und ihren im Juli geplanten Tourstart verschieben musste, ist Madonna zurück auf der Bühne – fit und gesund. Eine so unbeschreibliche Karriere wie die der Queen Of Pop in einem Konzert zusammenzufassen, scheint zuerst unmöglich, aber Madonna schafft es, ihr Publikum auf eine umfassende und emotionale Reise durch ihre größten Hits, ikonischen Looks und unvergesslichen Choreografien mitzunehmen. Manche Songs hat sie seit Jahrzehnten nicht mehr live gespielt. 

Foto: Kevin Mazur

In Anspielung auf Madonnas frühen Anfänge in New York City startet das Konzert mit Special Guest Bob The Drag Queen, der die Show als Moderator begleitet, bevor Madonna die Show mit dem 90er-Hit „Nothing Really Matters“, samt Kimono und Heiligenschein, eröffnet. Schon direkt werden die Ausmaße der Tour-Produktion klar. Mit der knapp 75 m² großen Bühne, mehreren Catwalks, einer drei-lagigen kreisrunden Hauptbühne und 350 m² Videoprojektionsfläche präsentiert Madonna auf ihrer 13. Tour ihre bisher größte Bühne. Regie führte ihr langjähriger Kollaborator Jamie King, während Stuart Price als musikalischer Direktor mitwirkte.  

Madonna eröffnet die Show mit „Nothing Really Matters“

Aber auch nur mit einer Gitarre und einem Mikrofonständer überzeugt Madonna und performt nach dem großen Opening einen ihrer ersten Hits „Burning Up“. Bei „Live To Tell“ schwebt sie in einem beleuchteten Rahmen zehn Meter über der Bühne, während sie im Hintergrund ihre an AIDS verstorbenen Freunde mit einem Video-Tribut ehrt. Für „Like A Prayer“ wird die Bühne zu einem Kruzifix-Labyrinth, bevor sie sich dann 90er-Schätzen wie „Erotica“, „Justify My Love“ und „Vogue“ widmet. Letzteres verwandelt die Bühne zu einem riesigen Ball, auf dem auch ihre 11-jährige Tochter Estere für einen erstaunlichen Auftritt mit auf der Bühne steht. Auch Madonnas Sohn David hat bei „Mother and Father“ einen Gastauftritt.  

Madonna performt „Don’t Tell Me“

Mit „Die Another Day“ und „Don’t Tell Me“ deckt Madonna auch ihre Hits aus den frühen 2000er ab, springt aber nur Momente danach mit „La Isla Bonita“ zurück in die „True Blue“-Jahre, um dann im letzten Akt der Show ein letztes Mal zu zeigen, wie versatil ihre Karriere war und immer noch ist.

Checkt hier die komplette Setlist aus: 

  1. Celebration Intro/Nothing Really Matters
  2. Everybody
  3. Into The Groove
  4. Burning Up
  5. Open Your Heart
  6. Holiday
  7. Live To Tell
  8. Like A Prayer
  9. Act of Living For Love/The 90’s (Interlude)
  10. Erotica/Papa Don’t Preach
  11. Justify My Love/Fever
  12. Hung Up On Tokischa
  13. Bad Girl
  14. Vogue (Estere’s Ball)
  15. Human Nature/Crazy For You
  16. The Beast Within (Interlude)
  17. Die Another Day
  18. Don’t Tell Me
  19. Mother And Father
  20. Survive/La Isla Bonita/Argentina
  21. I Don’t Search I Find (Interlude)
  22. Bedtime Story
  23. Ray of Light
  24. Rain
  25. Billie Jean vs. Like A Virgin
  26. GMAYL/Bitch I’m Madonna
  27. Celebration
Foto: Kevin Mazur

Die Celebration Tour reiht sich ohne Zweifel in die bahnbrechenden Vorgänger-Tourneen der Pop-Ikone mit ein und ist ein Testament ihrer erstaunlichen Karriere. Wie immer bedenkt Madonna jedes Detail und provoziert und unterhält, so wie wir es von ihr gewohnt sind, auf einem großartigen Level. Am 15. und 16. November spielt Madonna dann zwei Konzerte in der Lanxess-Arena in Köln und kommt zwei Wochen später, am 28. und 29. November für zwei Konzerte in die Mercedes-Benz-Arena in Berlin.

Tickets sind inzwischen nur noch limitiert verfügbar. 

Madonna – The Celebration Tour | Konzerte in Köln und Berlin

Jetzt die letzten Tickets sichern!

Madonna Tickets 2023