Musik

Miley Cyrus: Deutschland-Comeback im Sommer 2020

US-Superstar Miley Cyrus kommt 2020 gleich für zwei Shows endlich wieder zurück nach Deutschland. Zuletzt war Miley 2014 auf Tour in Deutschland zu sehen, seitdem warten ihre Fans hierzulande sehnlichst auf ein Comeback. Dieses Jahr ist es soweit! Im September spielt Miley Cyrus auf dem Superbloom in München und dem Lollapalooza in Berlin.

Miley Cyrus ist zurück! Die Sängerin ließ sich in Deutschland zwar lange nicht blicken, doch jetzt hat das Warten für ihre Fans endlich ein Ende.

Im September 2020 kommt Miley Cyrus für zwei exklusive Konzerte zurück nach Deutschland: Auf dem Lollapalooza Festival in Berlin und einen Tag später auf dem nagelneuen Superbloom Festival in München wird es die einzige Gelegenheit geben, Miley Cyrus 2020 in Deutschland live zu erleben. Tipp: Für beide Festivals gibt es auch Tagestickets.

Miley Cyrus 2020 live in Deutschland:

Wir erzählen euch im Blog, was ihr so über Hannah… ähh Miley und alles zu ihren Auftritten in Deutschland in diesem Jahr wissen solltet.

Miley Cyrus rasante Karriere im Überblick

Mittlerweile ist Miley Cyrus 27 Jahre alt, doch ihre Karriere begann bereits Anfang der 2000er. Dort bewarb sie sich eigentlich nur als beste Freundin der Hauptrolle, doch bekanntermaßen bekam Miley letztendlich den Zuschlag für die Rolle der Hannah Montana. Das begann 2006 und endete 2011 mit der 4. Staffel der weltweit überaus erfolgreichen gleichnamigen Serie.

Passend zur Serie fing sie 2007 auch mit ihrer Solo-Karriere als Sängerin an. Damals natürlich unter dem Namen Miley Cyrus. So brachte sie ihre erste Doppel-CD heraus. CD 1 war dabei der Soundtrack zur 2. Hannah Montana Staffel und CD 2 ihr Debüt-Album „Meet Miley Cyrus“, welches in den USA mit Dreifachplatin ausgezeichnet wurde.

Auch ihre weiteren Alben erreichten fast alle die Chartspitze in den USA. Dabei entstanden Welthits wie „Party In The U.S.A.“, „We Can’t Stop“, „Nothing Breaks Like A Heart“ und „Wrecking Ball“. Auch mit Superstars wie Snoop Dogg, will.i.am und Justin Bieber gab es bereits Kollaborationen.

Miley Cyrus – We Can’t Stop:

Abseits der Bühne macht sie allerdings auch mit anderen Schlagzeilen auf sich aufmerksam und ist immer mal wieder für einen Skandal zu haben. So zündete Miley Cyrus sich beispielsweise während der 20. MTV EMA’s live auf der Bühne einen Joint an. Auf der anderen Seite gibt es die sozial sehr engagierte Miley, die sich viel für hilfsbedürftige einsetzt und anderen unter die Arme greift.

Zwischendurch ein paar Fun Facts zu Miley Cyrus gefällig?

  • Miley heißt eigentlich Destiny Hope. Als Kleinkind lächelte sie sehr viel und bekam den Spitznamen Smiley, welcher später zu Miley wurde. 2008 benannte sie sich offiziell in Miley Ray um. Der Mittelname Ray gilt zu Ehren ihres Großvaters.
  • Den ungewöhnlichen Namen Destiny Hope (zu Deutsch Schicksal und Hoffnung) bekam sie, da ihre Eltern davon überzeugt waren, sie würde eines Tages Großes erreichen. Da behielten sie wohl recht…
  • Die Patentante von Miley Cyrus ist Country-Sängerin und Schauspielerin Dolly Parton.
  • Ihr Vater Billy Ray Cyrus ist erfolgreicher Country-Star. Letztes Jahr wurde sein Remix von „Old Town Road“ mit Rapper Lil Nas X zum weltweiten Hit.

Langersehntes Comeback auf zwei deutschen Festivals im September

Miley Cyrus letztes Album „Younger Now“ hat mittlerweile auch schon gute drei Jahre auf dem Buckel. 2019 versorgte sie ihre Fans endlich mit neuer Musik in Form der EP „She Is Coming“. Sechs neue Songs und Features mit Wu-Tang-Rapper Ghostface Killah, Swae Lee und RuPaul. Dieses Jahr erwartet uns dann endlich ein neues Miley Cyrus Album. Dieses soll den Namen „She is Miley Cyrus“ tragen. Wann genau das erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings gab es bereits mit der Single „Slide Away“ einen kleinen Vorgeschmack.

Jetzt reinhören. Miley Cyrus mit ihrer aktuellen Single „Slide Away“:

Im September 2020 ist es dann endlich soweit! Miley Cyrus spielt auf dem Superbloom in München und dem Lollapalooza in Berlin. Dies werden die ersten Deutschland-Shows seit ihrer Bangerz-Tour 2014. Mit neuem Album seht ihr Miley Cyrus dann endlich wieder live hierzulande. Am 5. September spielt sie auf dem Lollapalooza und am 6. September auf dem brandneuen Superbloom Festival in München.

Jetzt Tickets sichern für die Miley Cyrus Deutschland-Auftritte!

Share post