Musik

Moulin Rouge – das Broadway Musical feierte Europa-Premiere in London

Nach der verschobenen Premiere vom November 2021, fand nun vor kurzem am 20. Januar 2022 die Premiere des Broadway Musicals – Moulin Rouge in London im Piccadilly Theatre statt. Hier bekommt ihr die neusten Infos zur Premiere und erfahrt alles über das allgemeine Meinungsbild zum Musical.

Moulin Rouge! Tickets für Köln 2022/23

Moulin Rouge vereint die Gegenwart mit der Vergangenheit und schafft es mit dem Einsatz von Popsongs des 21. Jahrhunderts einen angenehmen neuen Twist in die Pariser Jahrhundertwende zu bringen.

Die musikalischen Kompositionen reichen von Offenbach bis Lady Gaga und bieten uns so eine kleine Musikreise durch die letzten 160 Jahre.

Bereits vor der Premiere sahnte das Musical produziert von Baz Luhrmann schon einige Auszeichnungen ab, unter anderem bekam es ganze zehn Tony Awards in der Kategorie „Bestes Musical“.

Die Darsteller*innen sind handerlesen ausgewählt und passen perfekt zum spektakulären Broadway Hit.

Meet the Cast!

Wenn man die Verfilmung mit Nicole Kidman aus 2001 gesehen hat, hat man auf jeden Fall eine ungefähre Vorstellung was einen erwarten wird. Viele Elemente wurden neu inszeniert und bringen eine gewohnte aber angenehme Wendung in das bereits bestehende Musicalwunder.

Ein paar Statements der Musicaldarsteller*innen zum Broadway Hit:

Extravagant, verführerisch & wild

Moulin Rouge verführt euch in eine Welt der Extravaganz und lässt jedes Musicalherz höher schlagen. Das Musical überzeugte bei der Premiere mit großartigen Choreografien, beeindruckenden Bühnenbildern und glänzte mit schauspielerischer Bestleistung der Darsteller*innen. All dies bot ein sensationelles Fundament für ein filmisches Spektakel im Januar 2022.

Moulin Rouge! The Musical - London - NOW ON STAGE

Doch was meint die UK Presse zur einheimischen Premiere von Moulin Rouge.

(…)Es gibt vieles was man lieben kann, die wundervoll, wilde Energie durch das ganze Musical hinweg, sowie das es um einiges „queerer“ ist als die Vorreiter Verfilmung und natürlich die gut bekannten Songs, welche spektakulär aufgeführt werden.“

Kate Wyver, The Guardian

(…) jeder der Tänzer*innen verdient sein individuelles Lob für all die ganze harte Arbeit und Energie, welche sie uns auf der Bühne präsentieren.“

Suzy Evans, LondonTheatre.co.uk

(…)Der Inhalt mag etwas unbedeutend sein, aber am Ende des Tages , macht es einfach Spaß und ist wie Benzin für den Motor nach all den ganzen schweren Monaten, wo die Theater geschlossen waren.“

Chris Omaweng, LondonTheatre1

Die Meinungen sind überwiegend positiv, gerade im Bezug auf die atemberaubenden Tanzchoreografien, das aufwändige Bühnenbild, aber auch die Newcomer Darsteller*in werden für ihr beeindruckendes Stimmentalent gelobt.

Auch wenn es einigen an Inhalt und Storyline fehlt, wird das Musical als eine positive und tolle Abwechslung im doch recht tristen Januar wahrgenommen und lässt uns hoffnungsvoll auf den Herbst 2022 blicken, wo wir das extravagante Spektakel dann endlich auch in Deutschland erleben dürfen.

In Köln wird uns der Cast im Herbst im Musical Dome empfangen und uns eine tolle Deutschland-Premiere bieten. Der Musical Dome wird derzeit aufwändig umgebaut, um euch die spektakuläre Welt von Moulin Rouge in all seinen Facetten bestmöglich präsentieren zu können.

Ein kleiner Einblick in die Popbegleiter des Musicals

Der Klassiker „Lady Marmelade“ von Christina Aguilera darf natürlich nicht fehlen in der extravaganten Show der Pariser Jahrhundertwende. Burlesque vom Feinsten!

Moulin Rouge! The Musical on Good Morning America
„Lady Marmelade“ von Moulin Rouge bei Good Morning Amerika

Auch der sentimental, tiefgründige Song „Every Breath You Take” von The Police durfte im Musicalprogramm seinen Platz einnehmen.

Unter anderem aber auch Pop – Hits wie….

Royals von Lorde

We Are Young von Fun

Material Girl von Madonna

Firework von Katy Perry

Take On Me von A-ha

und viele viele mehr erwarten euch ab Herbst 2022 in Köln. Der Vorverkauf ist gestartet! Sichert euch ab sofort eure Moulin Rouge Musical-Tickets und Travel-Packages bei Ticketmaster.

Weitere Klassiker findet ihr natürlich auch bei den bekannten Streaminganbietern wie Spotify, schnuppert doch mal rein.

Tipp: Melde dich für unseren Musical-Newsletter an und wir informieren dich immer als erstes über neue Musical in Deutschland und Europa, aktuelle Vorverkaufsstarts, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr: