Musik

My Chemical Romance: Bonn-Konzerte auf 2021 verschoben

My Chemical Romance kommen nun im Sommer 2021 nach Deutschland - nach wie vor zum Kunst!Rasen nach Bonn. Für die Zusatzshow am 7. Juli 2021 gibt es ab sofort wieder Tickets bei Ticketmaster.

Nach der Trennung standen My Chemical Romance im Dezember letzten Jahres das erste Mal nach sechs Jahren wieder zusammen auf der Bühne. Sie feierten ein großes Comeback-Konzert mit einer Setlist voll mit Nostalgie. Im Sommer 2020 sollte es eigentlich für Gerard Way und seine Kollegen nach Europa gehen – aufgrund der Corona-bedingten Absage von Großveranstaltungen wurden jedoch alle MCR Tour-Termine auf 2021 verschoben.

Endlich haben auch die deutschen Fans nun Gewissheit: My Chemical Romance bestätigte, dass sie Nachholtermine auf dem Kunst!Rasen Festival in Bonn gefunden haben – und zwar auf den Tag genau ein Jahr später. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die jeweils neuen MCR Bonn-Konzerte. Wer beim neuen Termin nicht kann, erhält das Geld zurückerstattet – alle Infos dazu erhalten alle Fans, die sich ihr My Chemical Romance Bonn-Ticket für 2020 bei Ticketmaster gesichert haben, in Kürze per Mail.

My Chemical Romance Deutschland-Konzerte 2021:

  • 6. Juli 2021 | Bonn – Kunst!Rasen – ausverkauft / verlegt vom 06.07.2020
  • 7. Juli 2021 | Bonn – Kunst!Rasen –  Zusatzshow verlegt vom 07.07.2020Tickets ab sofort wieder verfügbar

In Deutschland fallen die Comeback-Konzerte von My Chemical Romance in Bonn etwas kleiner aus als im Rest Europas, wo My Chemical Romance 2021 etwa allein drei Mal das altehrwürdige und bereits restlos ausverkaufte Stadion in Milton Keynes (Großbritannien) füllt. Wenn du über neue My Chemical Romance Tourdaten up-to-date bleiben willst und als Erstes über neue Konzerte informiert werden möchtest, dann melde dich für unseren Newsletter an:


My Chemical Romance: Nach sechs Jahren wieder zurück

Die Alternative-Rockband aus New Jersey feierte am 20. Dezember 2019 ihr Comeback. Im Shrine Auditorium in Los Angeles spielten sie ihren allerersten Gig sechs Jahre nach ihrer eigentlichen Trennung – was ein Highlight. Dabei allein blieb es aber nicht: Mit diesem Konzert schrieben The Chemical Romance Geschichte im Shrine Auditorium. Am 31. Oktober 2019 kündigte die Band ihr Comeback an und starteten den Verkauf am darauffolgenden Tag. Natürlich waren die Karten sofort ausverkauft. Nun trägt The Chem die Krone für die meisten Einspielungen, die das Shrine in ihren 95 Jahren erlebt hatte. Insgesamt wurden 4.499 Tickets verkauft und spielten fast 1,5 Millionen US-Dollar ein. Sie waren noch nicht mal richtig zurück und trotzdem schon ein Erfolg.

An dem Abend spielte die Band 20 Songs aus ihren bisherigen vier Studioalben. Die Fans machten quasi eine Reise vom Anfang bis zum Ende des Bandbestehens und konnten eine kleine eigene Zeitreise durch die alten Tage erleben. My Chemical Romance eröffnete die Show mit dem Song „I’m not okay“ aus dem zweiten Studioalbum „Three Cheers for Sweet Revenge“.

Es wird offiziell

Neben der ersten Show wurden auch schon weitere Konzerte der Comeback-Tour bestätigt. Im März werden sie fünf weitere Konzerte in Australien, Neuseeland und Japan geben. Nach langen Spekulationen wurde auch ein Termin im Vereinigten Königreich bekanntgegeben. Das inszenierte die Band spannend und geheimnisvoll. Erst postet der Frontmann Gerard Way ein Bild von der Flagge des Vereinten Königreichs und lässt die Fans spekulieren. Nun bestätigen sie mit einem Video ihr Auftritt in der Stadt Milton Keynes:

Das Video endet mit der Show-Ankündigung und die englischen Fans rasten vor Aufregung im Netz aus. Zurecht. Doch nicht nur die englischen Fans sind ganz aus dem Häuschen, sondern auf der ganzen Welt bricht quasi eine Hysterie aus. Das Video lässt Spielraum für weitere Spekulationen und Interpretationen. Die Musik, die dem Clip hinterlegt wurde, ist kein bekannter Song von My Chemical Romance und lässt darauf hoffen, dass demnächst ein neuer Song oder sogar ein neues Album auf den Markt gebracht wird. Es bleibt definitiv spannend!

Tickets für die My Chemical Romance Deutschland-Konzerte 2021 gibt es hier!

Share post