Musik

Nathan Evans kündigt Deutschland-Termine für Januar 2022 an

Nathan Evans macht 2021 mit seinem TikTok-Hit „Wellerman" Seemannslieder zum Trend und eroberte weltweit die Charts. Anfang 2022 kommt der Schotte endlich live nach Deutschland. Alle Infos zu Terminen, Presale und dem Künstler selbst gibt es jetzt bei uns.

Nathan Evans Ticket bei Ticketmaster

Vom Postboten zum internationalen Superstar? Was wie der Traum eines Kindes klingt, ist für den 27-jährigen Schotten Nathan Evans längst zur Realität geworden. Mit dem Riesen-Hit „Wellerman“ eroberten der junge Sänger und seine Seemannslieder im Sturm zunächst TikTok und daraufhin die Charts sämtlicher Länder.

Nun kommt der Shanty-Sänger erstmals auf Tour nach Deutschland – und das bei vier Club-Terminen in Köln, Hamburg, Berlin und München. Sichert euch am 26.02. bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart eure Tickets im exklusiven Ticketmaster Presale!

Nathan Evans: Deutschland-Konzerte 2022

Nathan Evans Tickets jetzt im Vorverkauf

Nathan Evans und sein Weg zum Erfolg inspirieren uns alle. Der ehemalige Postbote schaffte es nicht nur durch TikTok über Nacht zum Star, sondern erweckte auch ein kulturelles Erbe des 19. Jahrhunderts wieder zum Leben: die sogenannten „Shantys“. Hierbei handelt es sich um Lieder, die Seemänner in der Vergangenheit gesungen haben, um körperliche Arbeiten wie etwa das Ankerhieven melodisch zu koordinieren.

Während Seemannslieder schon lange Teil zum musikalischen Repertoire des Schotten gehörten, eroberte vor allem „Wellerman“ TikTok in kürzester Zeit und stürmte schon bald auch weltweit die Charts. Während Shanty-Kollegen wie Santiano den Song als einen Klassiker der Seemannslieder betrachten, ist er vor allem für die junge Generation ein Chart-Hit wie man ihn noch nie gehört hat.

Am 19. Februar 2021 schaffte das melancholische Shanty es endlich auf die Nummer 1 der Charts. Der von Nathan Evans ins Leben gerufene TikTok-Hashtag #SeaShanty zählt mit über 4,6 Milliarden Aufrufen zu den beliebtesten der Plattform. Der entstandene Shanty-Hype führte zu Chor-Gründungen, rufte eine eigene TikTok-Fangemeinde namens „ShantyTok“ ins Leben und brachte Covers von keinen geringeren als Andrew Lloyd Webber, Jimmy Fallon und Elon Musk hervor.

Nach dem Erfolg seines Mega-Hits „Wellerman“ erschien eine neue Version des Hits, die ihm eine völlig neue Note verleiht. Der „220 KID x Billen Ted Remix“ untermalt das Seemannslied mit dynamischen Beats und macht das ruhige Seemannslied zum Dance-Song. Nicht viel später nahm Evans „Wellerman“ sogar gemeinsam mit einer der berühmtesten kontemporären – und zudem deutschen – Shanty-Bands auf: Santiano. Während Nathan Evas‘ Original schlicht und meditativ klingt, hält sich die deutsch-schottische Zusammenarbeit an den für Santiano so charakteristischen Abenteuer-Sound. Die Collaboration regt zu Reisen und Gemeinschaft an wie wenige andere Songs.

Nathan Evans Tickets für 2022 ab Freitag (26.02.) im offiziellen Ticketmaster Presale

Aufgepasst, Nathan Evans Fans: Der Star aus Schottland kommt nun das erste Mal für vier Clubshows nach Deutschland. Sichert euch ab Freitag, den 26. Februar bereits 24 Stunden lang vor dem offiziellen Vorverkaufsstart eure Tickets für vier Nathan Evans Live-Termine in Köln, Hamburg, Berlin und München im offiziellen Ticketmaster Presale. Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und wir erinnern dich zum Vorverkaufsstart der Nathan Evans Deutschland-Konzerte nochmal per Mail:

Der Ticketmaster Presale ist offen für alle. Somit braucht ihr lediglich einen Ticketmaster Account, um euch Nathan Evans Tour-Tickets für 2022 zu sichern. Je schneller ihr euch den Account anlegt, desto mehr Zeit könnt ihr beim Vorverkaufsstart sparen und euch schließlich die besten Plätze ergattern.