Musik

Breakthrough 2022: Zartmann ab April 2022 auf Club-Tour in vier Städten

Der Berliner-Newcomer Zartmann bringt im April und September 2022 bei seiner ersten Club-Tour seine Songs auf die deutschen Bühnen. Alle Infos zu den Deutschland-Shows in Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg sowie zum Künstler selbst findet ihr hier.

Zartmann Tickets bei Ticketmaster

Zartmann, der als neuer Stern am Berliner Rap-Himmel bezeichnet wird, gehört zu den neuen jungen Talenten aus Berlin, die die Musiklandschaft Deutschlands ordentlich aufmischen und definitiv als Tipp für 2022 gilt. Irgendwo zwischen Deutschrap, Indie und Pop macht es sich Zartmann bequem und prägt damit einen ganz eigenen Stil. Er ist ein Künstler mit Kraft und Gefühl in seiner Stimme und tiefsinnigen und emotionalen Texten. Seine Musik lässt sich wohl am besten mit „Rap trifft auf Gesang“ beschreiben.

Nicht nur in den sozialen Netzwerken versammelt Zartmann längt seine treue Crew an Fans – bald auf erstmals auf Club-Tour vor der Bühne. Also nicht verpassen, wenn einer unserer Breakthrough 2022 Acts erstmals live zu sehen ist und die Clubs der Republik im April und September 2022 zum Beben bringt.


Wer ist Zartmann?

  • Herkunft: Berlin
  • Genre: Deutschrap, Indie, Pop
  • Für Fans von: Cro, Xaver, BHZ, Sido, Kay One u.v.m.

Die erste Single „2 Blocks“ des Durchbruchs-Rapper ist im Februar 2021 erschienen. „Du lebst zwar nur 2 Blocks entfernt, trotzdem seh‘ ich dich nicht mehr“, heißt es in den Lyrics seiner Debüt-Single, in der er auf eindringliche Weise und mit klugen Worten die Einsamkeit in einer Gesellschaft, in der theoretisch alle vernetzt sind, beschreibt.

ZARTMANN – 2 BLOCKS (prod. by Drumla) [Official Video] 4K

Auch bei seiner zweiten Single „Schon Witzig“ und beim Song „Komm mit an die Bar“ beweist Zartmann mit seiner ultimativ einprägsamen Stimme sein beeindruckendes Talent für große Pop-Momente. Im September 2021 hat Zartmann gemeinsam mit Theo Junior die Single „Ich kann nicht mehr“ veröffentlicht. Ein Jahr nach seiner ersten single folgte nun im Februar 2022 seine erste EP.

11 bis 2 – Zartmanns erste EP

Der Berliner Rapper Zartmann veröffentlichte am 11.02.2022 seine Debüt-EP „11 bis 2“, die sechs Tracks enthält. Beim Song „Easy“ ist er jedoch nicht allein zu hören – für diesen Track holte er die Singer-Songwriterin Emileo aus Dublin und den Rapper Xaver ins Studio. Am besten ihr macht euch euer eigenes Bild hört rein in die Single „Easy“:

Zartmann x XAVER x Emileo - Easy (prod. by Drumla) [Official Video] 4k

Natürlich wollen wir euch den ersten größeren Release des Rap-Talents nicht vorenthalten. Hier also die 6 Tracks der neuen Platte:

Zartmann bringt erstmalig seine Hits auf die Live-Bühnen Deutschlands

Im April und September 2022 dürfen wir uns auf vier Konzerte des Berliner Newcomers in Deutschland freuen. Mit seiner „2 Blocks Tour“ macht er in Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg Halt. Hier die Termine im Überblick:

Zartmann | 2 Blocks Tour | Termine

Der Vorverkauf ist gestartet!

Zartmann Tickets bei Ticketmaster


Derzeit wird der Zartmann noch eher der Kategorie Geheimtipp zugeordnet, wenn er so weitermacht, wird aber bald der Moment kommen, wo man sagen kann: „ich kannte Zartmann schon vor dem großen Hype“. Wir sind der Meinung, dass sich der Newcomer in Zukunft vermutlich noch in viele weitere Herzen „rap-singen“ wird und ihm ein erfolgreiches Jahr mit seinen ersten Deutschland-Konzerten bevorsteht.

Also sichert euch schon jetzt eure Tickets für den aufstrebenden Musiker und seid dabei, wenn Zartmann das erste Mal seine Songs auf den Live-Bühnen der Republik performt.