Musik

Nicki Minaj kommt 2019 auf Tour nach Deutschland

Nicki Minaj veröffentlichte 2018 ihr langerwartetes Album „Queen". Nun folgt für Nicki Minaj 2019 die große Welttour - mit einigen Deutschland-Konzerten. Tickets für die Konzerte in München, Berlin, Frankfurt und Köln gibt es jetzt bei Ticketmaster.

Nicki Minaj Tickets kaufen

Nicki Minaj kommt 2019 auf Tour und das in gleich vier deutsche Städte. Bereits vor einigen Monaten hatte Nicki Minaj einige Überraschungen für ihre Fans angekündigt und ihre Versprechen auch gehalten: Nach längerer Pause und medienwirksamen Beefs mit Rapperinnen wie Remy Ma und Cardi B meldet sich die „Harajuku Barbie“ nun nach vier Jahren zurück und meldet ihren Anspruch auf den Thron an.

Dabei könnte sich die „Starships“-Interpretin längst gemütlich zurücklehnen, hat sie doch geschafft, was niemand vor ihr erreichte. Als einziger MC konnte sie regelmäßig ihr jährliches Einkommen verdoppeln und glänzt in allen Bereichen des Entertainments, die man sich vorstellen kann. Ob Live-Shows, Moderationsjobs bei den MTV Awards oder auch Filmrollen in Hollywood. Die in Trinidad und Tobago aufgewachsene Nicki Minaj versteht es ihre Fans mit ihrem vielseitigen Talent zu begeistern und ist heute aus der Rap- sowie allgemeinen Popkultur nicht mehr wegzudenken.

Nicki Minaj meldet mit neuem Album „Queen“ ihren Thron an

Nicki Minaj wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch zu dieser Albumveröffentlichung ordentlich die Werbetrommel rühren würde. Gemeinsam mit Apple Music initiierte sie ihr eigenes Radioprogramm „Queen Radio“ in dem sie alle ihre neuen Songs und deren Message präsentiert. Doch auch schon im Vorfeld gab es zur Ankündigung der The NICKI WRLD Tour einiges an neuer Musik von Nicki Minaj. Während Nicki nie einen Hehl daraus machte ihre Rapkünste auch auf Pop- und EDM Tracks zu verewigen, wird an den beiden Vorabsingles „Chun-li“ und „Barbie Tingz“ hörbar, wie die Rap Königin zu ihrem ursprünglichen Sound zurückkehrt.

Die Attitude ist nun härter und soll Zweifler daran erinnern, wer den Ton angibt und dass sie ohne die Hilfe von Ghostwritern brilliert. Dass Nicki Minaj besonders gut und gerne mit Ariana Grande zusammenarbeitet wurde bereits mit der Single aus 2016 „Side To Side“ klar erkennbar. Nun zur Albumveröffentlichung „Queen“ dürfen sich die Fans über das neue Video zu Ariana Grandes „The Light Is Coming“ und der Single „Bed“ freuen.


NICKI MINAJ Live 2019

  • München: 21.02.19 – Olympiahalle
  • Berlin: 28.02.19 – Mercedes-Benz Arena
  • Frankfurt 22.03.19 – Festhalle
  • Köln: 23.03.19 – LANXESS arena

Future-und-Nicki-Minaj-Tour-2018