Musik

Plini bringt Instrumental Rock im März 2023 für vier Shows nach Deutschland | Infos & Tickets

Der australische Gitarrist Plini geht nächstes Jahr auf große „Spring 2023 UK / Europe Tour“ und bringt seinen rein instrumentalen Progressive Rock dabei im März auch in vier deutsche Städte. Alle Infos zu Plini, seinen Deutschland-Konzerten und den Tickets gibt's im Blog.

Plini Tickets ab dem 29.10., 10 Uhr

Wer glaubt, Rock-Musik bräuchte aussagekräftigen Gesang um zu überzeugen, liegt falsch. Der australische Gitarrist Plini beweist, dass auch rein instrumentaler Progressive Rock bewegen, überwältigen und einfach Spaß machen kann. Und genau das zeigt er nächstes Jahr auf seiner großen UK und Europa Tour, auf der er auch im März 2023 für vier Termine in Deutschland Halt macht. Als Support hat der Australier auf seiner Tour den Gitarristen Jakub Zytecki, sowie Owane & Jack Gardiner dabei.

Am Freitag (28.10.) gibt es bereits die Möglichkeit, sich PayPal Prio und MagentaMusik Prio Tickets zu sichern. Am Samstag (29.10.) sind die Plini Tickets dann im Ticketmaster Presale erhältlich! Einen Überblick über die Tourdaten bekommt ihr hier:

Plini Live on Tour 2023

Ab 29.10. um 10 Uhr im Ticketmaster Presale

Tickets für die Plini Deutschland-Konzerte

Ein großes Talent & unglaubliches Geschick

Plini ist bereits seit über zehn Jahren ein fester Bestandteil der Instrumental-Rock- und Gitarrenmusik-Landschaft. Sein großes Talent und unbeschreibliches Geschick haben auch ein paar der renommiertesten Gitarren-Vituosen unserer Zeit bereits erkannt. Plini war seit Beginn seiner Karriere Support Act zahlreicher erfolgreicher Progessive-Metal-Bands wie beispielsweise TesseracT, Periphery, und – um das ganze noch zu toppen – Animals As Leaders, die durch das ausnahmslose Talent des Gitarristen Tosin Abasi ganz oben im Progressive Metal mitmischen. Und wenn einer der besten Gitarristen der Welt Plini als Support auf seiner Tour dabei haben möchte, dann hat das definitiv etwas zu heißen. Hört doch am besten einfach selbst einmal in Plinis Musik rein:

Plini - Selenium Forest (Audio)

„The future of exceptional guitar playing“

Von sich überzeugen konnte Plini außerdem auch Steve Vai, der aufgrund seiner Virtuosität und seines Stils unter US-Gitarristen seit Jahrzehnten als Ikone zählt. Anlässlich Plinis 2016 erschienener EP „Handmade Cities“ lobte Steve Vai den Gitarristen als „the future of exceptional guitar playing“. Die EP selbst beschrieb er als „one of the finest, forward thinking, melodic, rhythmically and harmonically deep, evolution of rock/metal instrumental guitar records“, die er je gehört hat. Der erste Track, „Electric Sunrise“, zählt noch immer zu Plinis erfolgreichsten Songs.

Plini - Electric Sunrise (Audio)

Vom Selbstlerner zum Mentor

Obwohl Plini sich das Gitarrenspielen komplett selbst beigebracht hat, durfte er bereits Kurse an mehreren renommierten Musikschulen auf der ganzen Welt halten, darunter auch am Berklee College of Music in den USA, am British and Irish Modern Music Institute (BIMM) in Großbritannien und an der John Martin Cass Academy (JMC Academy) in Australien. Und nicht nur das, Plini war 2019 bereits bei Steve Vais angesehener „Vai Academy“ in Las Vegas als Special Instructor zu Gast und durfte dort neben Größen wie Joe Satriani und Devin Townsend zahlreichen begeisterten Gitarristen sein Wissen weitergeben. Ein Jahr zuvor kam Plini außerdem die Ehre zu, als erster rein instrumentaler Act auf dem legendären Download Festival in den UK aufzutreten. Nun dauert es auch nicht mehr lange, bis Plini endlich wieder auf Tour geht und uns dabei auch für vier Shows in Deutschland besuchen kommt! Warum nicht schonmal mit seinem Studioalbum „Impulse Voices“ auf die Plini Konzerte einstimmen?

Erlebt den Ausnahme-Gitarristen 2023 live und sichert euch ab dem 29. Oktober eure Plini Tickets bei Ticketmaster!