Musik

Unser Recap zum Glastonbury Festival 2024 | Dua Lipa, Coldplay und alle Highlights

Glastonbury 2024: Ein Wochenende voller Magie und Musik! Von atemberaubenden Performances von SZA oder Dua Lipa bis hin zu unvergesslichen Momenten mit Coldplay– dieses Festival hat sein Publikum wieder einmal verzaubert. Alle Highlights und Performances findet ihr hier im Blog!

Unsere Festival-Highlights in Deutschland!

Jedes Jahr verwandelt sich das beschauliche Pilton in Somerset, England, in ein aufregendes Zentrum der Musik, Kunst und Kultur. Das Glastonbury hat auch 2024 die Erwartungen der Festivalbesucher als größtes Musikfestival in Großbritannien wieder einmal übertroffen. Von ikonischen Headlinern wie Coldplay, die vor einem Meer aus bunten Lichtern performten, bis hin zu versteckten Perlen auf kleineren Bühnen – dieses Jahr bot das Festival mal wieder ein Top-Line-Up.

Neben der Hauptbühne – der Pyramid Stage – bietet das Glastonbury jedes Jahr auch eine Vielzahl von anderen Bühnen, die jedes Musikgenre abdecken, das man sich vorstellen kann. Von Dance-Vibes auf der Arcadia-Bühne bis hin zu den intimeren Sets auf der Acoustic-Bühne. Für euch haben wir die wichtigsten Performances und Highlights zusammengefasst. Den ein oder anderen Glastonbury-Act könnt ihr außerdem auch noch dieses Jahr live in Deutschland erleben.


Dua Lipa feiert groß auf der Pyramid Stage

Den Headliner-Auftakt machte am Freitag Popstar Dua Lipa, die mit ihrer Show die größte Party des Wochenendes auf die Bühne brachte. Die Setlist war voll bepackt mit Hits wie „One Kiss“, „Levitating“ und natürlich Songs aus dem neuen Album „Radical Optimism“. Tame Impala-Legende Kevin Parker begleitete sie für „Houdini“ auf der Gitarre und sang mit ihr „The Less I Know the Better“, aus der 2015 erschienenen Tame Impala EP „Currents“. Die durchchoreografierte Pop-Show brachte das Glastonbury-Publikum zum Tanzen und Singen und war für Dua Lipa ein Lebenstraum, den sie sich endlich erfüllen konnte.

Dua Lipa – Houdini (Glastonbury 2024)

Kurz nach ihrem atemberaubenden Glastonbury-Auftritt kündigte die Britin für nächstes Jahr ein Konzert im ikonischen Wembley-Stadion in London an. Ein weiterer großer Meilenstein für Dua Lipa! Im Juni besuchte sie uns für ein Open-Air Konzert in Berlin und brachte über 20.000 Menschen zum Feiern. Ob sie bald wieder zurück nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest, mit unserem Dua Lipa-Newsletter wisst ihr aber immer als Erstes Bescheid, wenn die Sängerin wieder Live-Termine für Deutschland ankündigt:

Colplay sind zurück

Zum fünften Mal durften Coldplay die Pyramid Stage headlinen und brachten auch dieses Mal eine unfassbare Show auf die Bühne. Konfetti, Feuerwerk, Lichtshow und natürlich dutzende Hits – die Band bewies mit ihrem 90-minütigen Set wieder einmal, dass sie zu den besten Live-Acts des Jahrhunderts gehören. Vor der wohl größten Crowd des Wochenendes brachte die Band rund um Chris Martin auch zahlreiche Gäste, wie Afrobeat-Legende Femi Kuti und Michael J. Fox, mit auf die Bühne.

Coldplay – A Sky Full of Stars (Glastonbury 2024)

Diesen Sommer besucht uns die Band für sechs Deutschland-Konzerte in den Stadien in Düsseldorf und München. Leider sind die Konzerte restlos ausverkauft. Mit unserem Colplay ticketFirst-Newsletter bleibt ihr immer up-to-date, falls es neue Tickets für die Deutschland-Konzerte geben sollte:

SZA zum ersten Mal auf dem Glastonbury

Die R&B-Ikone SZA tourt nun seit etwa einem Jahr schon durch die Welt und feierte mit ihrem letzten Studioalbum „SOS“ rießige Erfolge (über 3 Millionen verkaufte Exemplare in den USA). Mit ihrem Glastonbury-Set brachte sie frischen Wind auf das eher indie- und bandorientierte Festival. Das sichtbar schmalere Publikum als von Co-Headlinern Dua Lipa oder Coldplay brachte die Sängerin aber nicht aus der Fassung und sie performte eine energiegeladene Show voller mitreißender Choreografie, fantastischer Vocals, Macheten-Kampfkunst und einem magischen, grottenähnlichen Bühnenset.

Weitere Highlights

Als erste K-Pop-Act auf der Pyramid Stage schrieben SEVENTEEN Glastonbury-Geschichte. Ihre energiegeladene Performance wurde zu einem gefeierten Highlight des Festivals. Im September ist die Band auf dem Lollapalooza in Berlin live dabei! Wir finden, das sollte man nicht verpassen!

SEVENTEEN – MAESTRO (Glastonbury 2024)

Die Sugababes brachten mit den Hits „About You Now“ und „Push the Button“ die Glastonbury-Crowd zum Singen und punkteten mit ihrem unvergleichlichen Nostalgie-Feeling. The Last Dinner Party und Olivia Dean spielten nach ihrem Glastonbury-Debüt letztes Jahr nun größere Bühnen und gehörten mit Little Simz, Burna Boy, Tems und den Sets von Fred again…, Jamie xx und Charli XCX (inklusive Gastauftritten von Robyn, Shygirl und Romy) zu den Schätzen des Festivals. Rockig ging es bei Gossip zu, die seit ihrem Comeback wieder mit voller Power performen.

Gossip – Standing In The Way of Control (Glastonbury 2024)

Auch Legenden wie Shania Twain und Cyndi Lauper, die erst letzte Woche ihre letzten Live-Konzerte in Europa ankündigte, beglückten in diesem Jahr die rund 200.000 Festivalbesucher.

Cyndi Lauper – Time After Time (Glastonbury 2024)

Camila Cabello feierte auf der „The Other Stage“ ihr brandneues Album, während The National, James Blake, Justice und London Grammar am Sonntag die 2024-Edition des Festivals ausklingen ließen.

Camila Cabello – Havana (Glastonbury 2024)

Justice – Neverender (Glastonbury 2024)

Tipp: Auf dem BBC Music Youtube-Channel könnt ihr von Zuhause aus die Highlight-Performances selbst miterleben.

Glastonbury-Acts auf Tour in Deutschland

Gossip

Gossip kommen im Sommer für einige Shows nach Deutschland!

Sommer 2024 | Hamburg, Ulm, München und Bonn

Gossip Tickets

Noname

Die US-amerikanische Rapperin spielt nächste Woche ein Konzert in Frankfurt!

Juli 2024 | Frankfurt

Noname Tickets

NewDad

Die Indie-Band NewDad spielt im September zwei Deutschland-Shows!

September 2024 | Köln & Berlin

NewDad Tickets

Barry Can’t Swim

Den gefragten schottischen Produzent Barry Can’t Swim könnt ihr im Oktober in Berlin erleben!

Oktober 2024 | Berlin

Barry Can’t Swim Tickets
London Grammar

London Grammar

London Grammar kommen im November 2024 mit ihrem neuen Album nach Deutschland!

November 2024 | Frankfurt & Berlin

London Grammar Tickets

Nia Archives

Die britische Produzentin, DJ, Sängerin und Songwriterin Nia Archives kommt im November 2024 für ihr einziges Deutschland-Konzert ins Metropol nach Berlin!

November 2024 | Berlin

Nia Archives Tickets
Justice Deutschland

Justice

Justice kommen Ende 2024 live nach Deutschland!

Dezember 2024 | Hamburg & Berlin

Justice Tickets
Cyndi Lauper Farewell Tour 2025 Deutschland Tickets

Cyndi Lauper

Die Ikone kommt im Februar ein letztes Mal live nach Deutschland!

Februar 2025 | Berlin & Düsseldorf

Cyndi Lauper Tickets

Lust auf den Festival-Sommer bekommen? Erlebt dieses Jahr die angesagtetsten Stars und Newcomer zum Beispiel auf dem Lollapalooza in Berlin, dem Superbloom in München oder dem Rolling Loud Europe in Österreich! Mehr Highlights findet ihr bei Ticketmaster!