Musik

Rod Stewart kommt 2024 live auf Tournee nach Deutschland | Zusatzkonzerte im Mai 2024 bestätigt

Rod Stewart kehrt im Mai und Juni 2024 auf die deutschen Live-Bühnen zurück! In den größten Arenen und Open-Air-Locations in ganz Deutschlands präsentiert der Sänger und Live-Entertainer seine besten Songs, Hits und Klassiker aus über 50 Jahren. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden Zusatzkonzerte in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach bestätigt. Sichert euch die ersten Tickets für die zusätzlichen Rod Stewart Deutschland-Konzerte 2024 diese Woche hier bei Ticketmaster.

Rod Stewart Tickets sichern

Live in Concert – One Last Time: Unter diesem Titel geht es für Rod Stewart im Sommer 2024 wieder auf Tour! Der 78-jährige Rocksänger kündigte im Zuge der neuen Konzertreise quer durch Europa gleich neun Stopps in Deutschland an. Zwischen dem 14. Mai und 28. Juni 2024 macht die neue Rod Stewart Tournee in Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mönchengladbach, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln und München Halt.

Auch Österreich (Wien) und in der Schweiz (Zürich) kommt in den Genuss von den Songs, Hits und Klassikern aus der über 50-jährigen musikalischen Karriere des britischen Rock- und Popsängers, hier sind die Tickets

Der Vorverkauf der Shows im Juni läuft bereits seit Mitte September auf Hochtouren! Aufgrund der hohen Nachfrage wurden nun vier zusätzliche Deutschland-Konzerte im Mai 2024 angekündigt. Die ersten Tickets gibt es am Mittwoch, den 22. November ab 10 Uhr für Telekom-Kund*innen mit einem Privatkunden-Vertrag bei der Deutschen Telekom und Kunden-Login – mehr Infos zu den Telekom Prio Tickets hier.

Außerdem können sich bereits ab Mittwoch um 10 Uhr alle Fans ihre Tickets für die Zusatzkonzerte sichern, die ein RTL+ Abo haben. Mehr Infos zu den RTL+ Prio Tickets gibt es hier.

Tickets für alle Fans gibt es dann am Donnerstag, den 23. November um 10 Uhr bei Ticketmaster. Alles, was ihr für den Kauf der Rod Stewart Tickets für die zusätzlichen Konzerte in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt bereits ein kostenloses Kundenkonto an oder checkt hier eure Login-Details nochmal vor dem Vorverkaufsstart am Donnerstag.

Rod Stewart | Live in Concert – One Last Time | Deutschland-Konzerte 2024

Tickets für die Zusatztermine ab 23. November

Jetzt Rod Stewart Tickets sichern

Rod Stewart ist eine lebende Legende der Musikindustrie. Seine einzigartige Stimme, sein Talent als Songschreiber und seine charismatische Bühnenpräsenz machen ihn zu einem Künstler, den man live erleben sollte. Zwar weiß man noch nicht viel über die neuen Live-Termine des Sängers und Entertainers – der Tourtitel „Live in Concert – One Last Time“ lässt aber vermuten, dass es für Rod Stewart 2024 ein letztes Mal auf große Tournee um die Welt geht.

Seine Alben haben sich millionenfach auf der ganzen Welt verkauft. Vor allem in Deutschland und in seiner Heimat Großbritannien kann der 78-jährige Rockstar auf eine treue Fanbase zählen. Aber auch in den USA rangiert Rod Stewart unter den 20 kommerziell erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten.

Rod Stewart – Sailing (from One Night Only! Rod Stewart Live at Royal Albert Hall)

Besonders erfolgreich waren die Platten „Every Picture Tells a Story“ (1971), „A Night on the Town“ (1976) und „Rod Stewart’s Greatest Hits“ (1979). „Every Picture Tells a Story“ gilt als eines der besten Rockalben aller Zeiten. Über die letzten 50 Jahre hat sich Rod Stewart in verschiedenen musikalischen Stilen versucht, von Rock über Pop bis hin zu Blues und Soul.

Rod Stewart hat unzählige Hitsingles in den Charts platziert. Einige seiner bekanntesten Songs sind „Maggie May,“ „Do Ya Think I’m Sexy?,“ „Sailing,“ „You’re in My Heart,“ und „Forever Young“ – die allesamt vor allem live so richtig zünden.

What a Wonderful World (from One Night Only! Rod Stewart Live at Royal Albert Hall)

Einige der vielen Konzerte gelten als legendär, darunter sein Auftritt vor über 3,5 Millionen Menschen beim „Rock in Rio“ Festival in Brasilien im Jahr 1994 und seine „Unplugged… and Seated“ Tour in den 1990er Jahren. Im Laufe seiner Karriere hat Rod Stewart unzählige ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen und Stadien auf der ganzen Welt gegeben.

Verpasst nicht die nächste – und vielleicht letzte Gelegenheit, Rod Stewart live in Deutschland zu erleben und sichert euch eure Karten ab sofort bei Ticketmaster.