Musik

Rod Stewart Live in Concert – 2019 auch in Deutschland

Rod Stewart will es 2019 nochmal wissen und kommt für fünf Konzerte nach Deutschland! Im Mai und Juni macht der legendäre Musiker und Entertainer auf seiner großen Europa-Tour unter dem Titel "Rod Stewart - Live in Concert" 2019 auch Halt bei uns. Alle Infos zu den Rod Stewart Deutschland-Konzerten.

Er will und kann es nicht lassen – zum Glück für seine zahlreichen Fans auf der ganzen Welt: Sir Rod Stewart kommt im Frühsommer 2019 mit seiner großen weltweiten Tour „Rod Stewart – Live in Concert“ für fünf Termine auch nach Deutschland. Gerade hat die Rock-Legende eine ausgiebige und ausverkaufte Tour durch die USA mit Cyndi Lauper hinter sich gebracht und im Sommer 2018 sein mittlerweile 30. Studioalbum herausgebracht.

Nachdem der schottische Sänger gerade seinen Auftritt bei der Bambi-Verleihung absagen musste, weil er sich beim Fußballspielen verletzt hatte, gab es Bedenken um die Gesundheit des 73-Jährigen. Nun kommt direkt die gute Nachricht: Rod Stewart plant eine seiner größten Europa-Tourneen 2019 und bereitet sich darauf nicht nur mit seiner Lieblingssportart vor. Die ersten Termine seiner Großbritannien-Tour wurden bereits im September veröffentlicht, dort spielte Rod Stewart Konzerte in zahlreichen Stadien des Königreichs.

Rod Stewart Deutschland-Konzerte 2019

  • Berlin – Mercedes-Benz Arena – Freitag, 3. Mai 2019
  • Hamburg – Barclaycard Arena – Sonntag, 5. Mai 2019
  • Mannheim – SAP Arena – Donnerstag, 9. Mai 2019
  • Köln – Lanxess Arena – Samstag, 18. Mai 2019
  • München – Olympiahalle – Montag, 24. Juni 2019

Rod Stewart Tickets 2019

Hol dir ein besonderes Andenken an das Rod Stewart Konzert 2019 mit dem SouvenirTicket – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten. Hol dir hier dein Rod Stewart Ticket.

Rod Stewart nahm früher eine Eisenbahn mit auf Tour – heute die Familie

In seiner Biographie schreibt Rod Stewart über sein Tour-Leben, dass er stets seine Modelleisenbahn mitnahm – dafür musste sogar ein Extra-Zimmer in den Hotels angemietet werden. Kürzlich sprach ihn Markus Lanz in seiner Fernsehsendung darauf an und fragte, ob Rod Stewart auf Deutschland-Tournee 2019 wieder mit Modelleisenbahn unterwegs ist. Die Zeiten scheinen vorbei. Rod Stewart erklärte: „Das war mal so. Wir hatten große Koffer voller Lokomotiven, aber auch Werkzeug, um zu bauen. In jedem Hotel musste ein großer Tisch aufgebaut werden, damit ich weiterbasteln und Entwürfe machen konnte – wo ein Gebäude stehen muss, wo noch ein Tunnel hingesetzt werden muss. Jetzt ist die Modelleisenbahn aber fertig – in Kürze wird sogar ein Film darüber erscheinen.“

Der Workaholic, der seit 40 Jahren fast jährlich ein neues Album herausbringt, schaltet mittlerweile am besten mit seiner Familie ab. Und die ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Seine acht Kinder von verschiedenen Frauen sind für Rod Stewart mittlerweile das Wichtigste. Auf der großen Rod Stewart Tournee 2019 ist die Familie immer dabei: „Die Tour fällt in die Sommerferien. Meine Kinder kommen mich besuchen, sie lieben es im Hotel zu wohnen und den Roomservice anzurufen“, sagte Rod Stewart kürzlich dem ZDF.

Auch mit 74 Jahren geht Rod Stewart leidenschaftlich gern auf Tour

Rod Stewart ist auch im hohen Alter fit wie eh und je – und freut sich wahnsinnig auf die anstehende Deutschland-Tournee: „Das ist der beste Job der Welt. Du gehst da raus, singst für tausende Fans und jeder geht glücklich nach Hause. Singen ist auch gut für Herz und Seele.“ Obwohl die ganz wilden Zeiten mittlerweile vorbei sind, gibt Rod Stewart live auf der Bühne nach wie vor Vollgas, wie ein 20-Jähriger. „Wild bin ich heute wirklich nicht mehr, aber ich habe Spaß auf der Bühne und ich führe immer noch diese lustigen, lächerlichen Tänzchen auf.“

Die Fans dürfen sich neben einigen Songs vom neuen Album natürlich auf alle großen Hits des Sängers freuen. „Manche Titel muss man doch spielen – die Leute wollen sie meist lieber hören, als die neuen Songs. Deshalb spiele ich die alten Hits immer noch gerne“, sagte Rod Stewart kürzlich in einem Interview mit der ARD.

Wir freuen uns auf die Rod Stewart Deutschland-Termine – der offizielle Trailer steigert die Vorfreude auf die Konzerte der Rocklegende noch weiter:

Tickets für die Rod Stewart Deutschland-Tournee 2019 gibt es hier!

Share post