Musik

Rüfüs im März live in Berlin, Köln und Hamburg

Rüfüs (oder auch RÜFÜS DU SOL) sind DIE Dance-Sensation aus Down Under. Im März kommen die drei Jungs mit ihrem neuen, zweiten Album „Bloom“ (VÖ 22.1.) live nach Deutschland und beehren Berlin (16. März, Lido), Köln (17. März, Yuca) und Hamburg (19. März, Nochtspeicher). Tickets gibt’s ab sofort bei Ticketmaster

Rüfüs haben die internationale Dance Music Szene ordentlich durcheinander gewirbelt, als sie 2012 wie aus dem Nichts die Clubs und Playlists, vor allem Australiens und dann vom Rest der Welt, dominierten. Ihr Debütalbum „Atlas“ hat mit vier Singles („Take Me“, „Desert Night“, „Tonight“ und „Sundream“) die Charts getoppt und der Band diverse Awards und Nominierungen eingebracht. Die aktuelle Single „Like An Animal“ vom ersehnten Zweitlingswerk „Bloom“ hat es in Deutschland schon in die Clubcharts geschafft – ein Grund mehr, sich auf die Live-Auftritte von Tyrone Lindqvist (Gesang, Gitarre), Jon George (Keyboards) und James Hunt (Schlagzeug) zu freuen!

„Jeder von uns wurde von elektronischer Musik angezogen, weil uns die Euphorie fasziniert hat, die das Genre auszeichnet“, erklärt die Band. „In erster Linie bringt sie die Menschen natürlich zusammen, um zu tanzen. Das sind Momente, an die man sich für immer erinnern wird. Unser Ziel mit ‚Bloom‘ war es, solche Augenblicke für andere Menschen zu schaffen.“ Das macht Lust darauf, Rüfüs live zu sehen!

Die Zeit bis zur Rüfüs Tour im März und bis zum neuen Album überbrücken wir aber erst mal mit ein paar wohlbekannten Videos:

Like An Animal:

RÜFÜS DU SOL ●● Like An Animal [Official Video]

Take Me:

Rufus - Take Me (Original Mix)

Desert Night:

RÜFÜS - Desert Night

Sundream (live):

RÜFÜS DU SOL - 'Sundream' (live for Like A Version)

 

Rüfüs Tickets

Tickets für die Rüfüs Tour gibt’s bei Ticketmaster!

16.03.2016 Berlin | Lido
17.03.2016 Köln | Yuca
19.03.2016 Hamburg | Nochtspeicher