Musik

#SEATsounds Mittagspause: Gentleman im Livestream

Jeden Donnerstag um 12 Uhr startet die #SEATsounds Mittagspause und bringt euch Konzerte per Livestream nach Hause. Diese Woche ist Gentleman am Start.

Reggae aus Deutschland klang nie besser. Gentleman ist seit Jahren eine absolute Institution in der Szene und spielt am Donnerstag um 12 Uhr ein exklusives Live-Set bei der #SEATsounds Mittagspause. Jede Woche donnerstags streamt SEAT auf YouTube ein Live-Konzert aus den Wohnzimmern deutscher Musiker*innen, den Anfang machten KLAN und Clueso. Die weiteren Mittagspausen habt ihr mit Joy Denalane feat. Max Herre, Mika Setzer, TEESY und NKSN und Rola verbracht. Noch bis Mitte Mai wird jede Woche ein neues Wohnzimmer-Konzert im Stream angeboten.

Alle bisherigen Livestream-Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

Gentleman im Livestream am Donnerstag um 12 Uhr

Mit 17 besuchte Gentleman erstmals die Reggae-Heimat Jamaika. Schnell war ihm klar, dass sein Herz für diese Musik schlägt und so begann die Erfolgsgeschichte des erfolgreichsten Reggae-Sängers Deutschlands. 1999 veröffentlichte Gentleman sein Debütalbum und es folgten viele weitere. Im Laufe der Jahre konnte er bereits mit Stars wie Sean Paul, Aloe Blacc oder Shaggy zusammenarbeiten. 2016 kam sogar ein gesamtes Album mit Bob Marleys Sohn Ky-Mani heraus. 2017 erschien mit „The Selection“ ein erster Rückblick als Best-Of.

Neben seinem eigenen MTV Unplugged Konzert (als erster Reggae Künstler weltweit) war er 2018 zu Gast bei Udo Lindenbergs zweitem MTV Unplugged. 2019 konnten sich Fans dann noch mehr freuen, denn erstmals erschienen wieder brandneue Singles mit „Still Around“, „Rise Up“ und nun „Can´t Stop the Love“. Für den Sommer hat Gentleman gerade erst verkündet, dass er sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlichen wird. Mit diesem geht es im Oktober dann für Gentleman auf Deutschland-Tour. Erlebt ein sehr intimes Konzert mit seinen großen Hits am Donnerstag um 12 Uhr live in der #SEATsounds Mittagspause.

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.