Musik

Sigrid: Neuer Song „Burning Bridges“ & Konzerte im Juni 2022 in Berlin und Köln

Die 24-jährige Sängerin Sigrid kehrt 2022 mit neuer Musik auf die Live-Bühnen zurück. Gerade erst hat die norwegische Künstlerin ihren neuen Song "Burning Bridges" veröffentlicht und kündigt nun erste Live-Termine für nächstes Jahr an. Im Juni 2022 kommt die junge Sängerin nach Deutschland. Alle Infos zur neuen Single und zu den Konzerten in Berlin und Köln findet ihr hier.

Tickets für die Sigrid Konzerte 2022 bei Ticketmaster

2017 veröffentlichte Sigrid Solbakk Raabe ihre Debüt-EP „Don’t Kill My Vibe“ und gewann daraufhin den BBC Music Sound of 2018. Das von Kritikern gelobte Debütalbum „Sucker Punch“ gehört zu den Top 5 Alben 2019 in UK. Erst im Mai 2021 ist ihre neue Single „Mirror“ erschienen. „Die Single ist definitiv von Disco inspiriert, der harte Bass erinnert mich allerdings an Bands wie Muse, mit denen ich aufgewachsen bin„, sagt Sigrid über das erdbebenartige Intro der Single.

Textlich gelingt ihr auch bei „Mirror“ der Sigrid-typische Trick, sie setzt den Fokus auf die persönliche Ebene und lässt trotzdem Interpretationsspielraum. Während der sofort süchtig machende, hymnische Refrain von „I love who I see looking at me in the mirror“ als Statement zur Body Positivity gesehen werden kann, ging es für Sigrid eher um innere Kämpfe nach ein paar verrückten Jahren im Rampenlicht. Am 25. August hat sie ihre neue Single „Burning Bridges“ veröffentlicht. Zu ihrem neuen Song postet sie auf Social Media:

Im Juni des nächsten Jahres ist es soweit: Wir dürfen uns auf zwei Konzerte in Berlin und Köln freuen und die neuen Songs von Sigrid in Deutschland live erleben.

Sigrid | Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Jetzt Tickets sichern

Tickets für die Shows 2022

Alle Fans, die ihre Tickets für die die Shows 2022 von Sigrid bei Ticketmaster per Post bestellen, erhalten folgendes SouvenirTicket im Tour-Design:

Brandneuer Song „Burning Bridges“ von Sigrid am 25.8.2021 veröffentlicht

Nachdem die norwegische Künstlerin erst im Mai ihre Single „Mirror“ veröffentlichte, folgt nun schon der nächste Song. Mit „Burning Bridges“ ist am Mittwoch, den 25. August, ein weiterer Song von Sigrid erschienen. Be dem brandneuen Song handelt es sich um eine Mischung aus Rock und Scandi-Pop. Hört gerne rein:

Sigrid – Burning Bridges (Official Audio)

Live vor Publikum gibt es dann in Deutschland im Juni 2022 ihre Songs zu hören, wenn die Shows in Berlin und Köln über die Bühne gehen.