Musik

Simply Red: Legendäres Euro 96 Konzert im Stream am 30. Juni 2021 | Neue Tour-Termine im Herbst 2022

Vor 25 Jahren spielten Simply Red in Manchester zum Finale der Europameisterschaft 1996 ein legendäres Konzert im Stadion von Manchester United. Nun gibt es das Simply Red Stadion-Konzert aus Manchester am 30. Juni 2021 noch einmal für die Fans zu sehen - in bester, überarbeiteter Qualität als Online-Stream. Tickets gibt's ab jetzt bei Ticketmaster. Außerdem stehen nun neue Tour-Termine im November 2022 fest, nachdem die komplette Europa-Tour erneut um ein Jahr verschoben werden musste.

Tickets für den Simply Red Euro 96 Stream & Tour 2022

Simply Red Fans denken bei der Europameisterschaft 1996 vermutlich weniger an das erste Golden Goal der Fußballgeschichte von Oliver Bierhoff im Finale gegen Tschechien. Am gleichen Tag fand nämlich in Manchester eines der bis dahin größten und beeindruckendsten Simply Red Konzerte aller Zeiten statt. In der Spielstätte von Manchester United, dem Lieblingsverein von Sänger Mick Hucknall, spielte die Band zur Euro 1996 ein Konzert vor rund 60.000 begeisterten Fans und präsentierte ihre größten Hits, exklusive Cover-Versionen und natürlich den offiziellen EM-Song „We’re In This Together“.

In seiner Heimat- und Geburtsstadt trumpfte Mick Hucknall in Topform auf, beflügelt von den euphorischen Zuschauer*innen im alterhwürdigen Old Trafford Stadion. United Trainer Alex Ferguson begrüßte die Fans im „Theater of Dreams“ in einem epischen Intro, ehe das rund 90-minütige Best-Of-Konzert von Simply Red über die Bühne ging. Zum Abschluss der Show, die ein Millionenpublikum vor dem Fernseher sahen, gab es ein riesiges Feuerwerk.

Nun haben alle Simply Red Fans noch einmal die Gelegenheit, das Stadion-Konzert von Simply Red 1996 noch einmal in bester Qualität zu sehen. Am 30. Juni 2021 steht der Konzert-Stream ab 20 Uhr bereit und kann im Anschluss 24 Stunden lang angesehen werden.

Große Simply Red Deutschland-Tour nun im Herbst 2022

Die Band um Mick Hucknall plant im November 2022 ihre Live-Rückkehr auf die deutschen Bühnen. Mit der großen Blue Eyed Soul Tour 2022 machen Simply Red in zehn Städten Deutschlands Halt, zwischen dem 14. und 30. November geht es in die größten Arenen der Republik. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die Deutschland-Termine sind fast restlos ausverkauft – letzte Tickets & VIP Packages gibt es bei Ticketmaster. Alle neuen Simply Red Termine im Überblick:

Simply Red | Deutschland-Tournee 2022 | Termine & Tickets

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Simply Red Tickets bei Ticketmaster

Für große Fans der Band gibt es außerdem exklusiv bei Ticketmaster mit dem Collector Ticket im Tour-Design ein besonderes Andenken mit Sammlerwert. Außerdem gibt es besondere VIP Packages für Sitz- oder Stehplätze mit optimaler Sicht auf die Bühne und weiteren Annehmlichkeiten.