Musik

Sister Act – Das Original-Musical vom West End geht ab Ende 2024 auf Deutschland-Tour

Der Filmklassiker und West End Erfolg Sister Act kehrt auf Deutschland-Tournee zurück! Ab November 2024 plant "Sister Act - Das himmlische Musical" in deutscher Sprache sein Comeback auf den Theaterbühnen in Duisburg, Berlin, Frankfurt und Bremen. Sichert euch eure Tickets für die ersten Sister Act Termine am 21. Dezember um 15 Uhr bei Ticketmaster.

Sicter Act Tickets ab Donnerstag

Die Filmkomödie aus den 90ern begeistert ab Herbst 2024 wieder die deutschen Musical-Fans! Nach den Bühnen-Erfolgen am New Yorker Broadway, Londoner West End und den Musical-Metropolen Deutschlands kommt das himmlische Musical-Vergnügen in der mitreißenden Original-Produktion direkt aus London in unsere Theater! Die ersten Tour-Termine von „Sister Act – Das himmlische Musical“ stehen fest und starten noch vor Weihnachten mit dem Vorverkauf. Sichert euch eure Plätze für die Show-Termine in Duisburg, Berlin, Frankfurt und Bremen am Donnerstag um 15 Uhr bei Ticketmaster!

Sister Act – Musical-Tourtermine 2024/25 in Deutschland

  • 23.11.2024 – 27.11.2024 | Duisburg – Theater am Marientor
  • 03.12.2024 – 05.12.2024 | Berlin – Theater am Potsdamer Platz
  • 08.01.2025 – 09.01.2025 | Frankfurt – Jahrhunderthalle
  • 22.01.2025 – 25.01.2025 | Bremen – Metropol Theater

Weitere Tour-Termine sollen bald bekanntgeben werden. Unser Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und verpasst keine News zu weiteren Sister Act Musical-Tourstopps in Deutschland:

Das West End Musical „Sister Act“ kommt 2024 live auf Tour nach Deutschland

Das Musical Sister Act feierte 2006 Premiere im West End in London und wurde später auch am Broadway in New York aufgeführt. Die Musik für das Musical wurde von Alan Menken komponiert, der bereits für viele Disney-Filme wie „Die Schöne und das Biest“ und „Aladdin“ bekannt ist und mit acht Oscars für deine magischen Songs ausgezeichnet wurde.

Die Bühnenversion von „Sister Act“ erhielt positive Kritiken und ist nach wie vor sehr beliebt beim Publikum am Londoner West End, wo das Musical von März bis August 2024 wieder zu sehen ist. Die mitreißende Geschichte des Films garniert mit einer Vielzahl neuer Songs und Choreografien, kehrt dann im Anschluss auf Tour nach Deutschland zurück.

SISTER ACT – DAS HIMMLISCHE MUSICAL | Trailer

Das Musical Sister Act handelt von Deloris Van Cartier, einer Lounge-Sängerin, die im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms gezwungen wird, in ein Kloster einzutreten. Während sie Zeit mit ihren Mitschwestern des Saint Katherine’s Convent verbringt, inspiriert Deloris die Frauen dazu, ihre Stimmen zu erheben, aufrecht zu stehen und laut und stolz zu singen.

Sister Act als Musical: Humorvolle Story trifft auf mitreißende Gospel-Songs

Whoopi Goldberg verkörperte die Rolle der Deloris Van Cartier im Film Sister Act von 1992, und die Musical-Komödie wurde zu einem der erfolgreichsten Filme der frühen 1990er Jahre. Alan Menken adaptierte Sister Act 2009 zu einem Musical mit Gospelsongs wie „Take Me To Heaven“, „How I Got the Calling“, „Raise Your Voice“ und „Spread the Love Around“. Hört euch hier schonmal war, um bei der Sister Act Deutschland-Tour 2024 vorbereitet zu sein – auch wenn die Lieder auf deutsch gesungen werden:

Sister Act kehrte nach längerer Pause als Musical 2022 nach London zurück, und wurde vom Publikum und Kritiker*innen euphorisch gefeiert. Die humorvolle Geschichte über die Kraft der Gemeinschaft und des Zusammenkommens gepaart mit ausgelassener Musik, emotionalen Momenten und aufwändigen Choreographien wurden besonders gelobt. Die Beleuchtung gibt einem das Gefühl, mitten auf einem Gospelkonzert zu sein. Ein Muss für jeden Fan des Filmklassikers!