Musik

Spannende Konzerte & Live-Events im Februar & März 2023 in Berlin

2023 hat ja bereits wild gestartet und das setzt sich noch wilder und aufregender im Frühjahr fort. Auf euch warten zahlreiche spannende Konzerte und Events in Berlin. Lasst euch im Ticketmaster Blog von vielen tollen Künstler*innen inspirieren und versüßt euch das erste Viertel im Jahr 2023 mit einzigartigen Live-Momenten.

Mehr spannende Events gibt's im Berlin Guide!

Wild, wilder, Berlin im Frühjahr 2023

Kaum hat das Jahr 2023 gestartet befinden wir uns schon wieder Ende Januar und der Februar ist ja eigentlich auch schon wieder vorbei. Um die Zeit etwas zu entschleunigen, gibt es viele tolle Events aus allen Genres, die euch eure Abende und Wochenenden mit Live-Erlebnissen und Spaß füllen. Sei es Rock, Pop oder ein Mix aus beidem, hier im Blog und im Berlin Guide habt ihr immer einen Überblick über anstehende Events in der Hauptstadt.

Top-Events im Februar und März 2023 in Berlin

Lewis Capaldi

„Broken By Desire To Be Heavenly Sent 2023 Tour“ 

Lewis Capaldi Tour 2023 | Live Nation GSA

Der erfolgreiche Schmusesänger aus der UK kommt uns wieder in Deutschland besuchen. Bis zum Release seines neuen Albums „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“ müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden. Lewis wird live in Berlin, Stuttgart und München zu erleben sein. Seine Tour durch Deutschland startet in der Hauptstadt am 16. Februar.

Lizzo

„The Special Tour

Lizzo – The Special Tour | Live Nation GSA

Unsere „Juice“ und „Truth Hurts“ – Queen Lizzo is back! Die Powerfrau aus den USA hat nicht nur eine Menge Energie, sondern auch ihr aktuelles Album „Special“ mit im Gepäck. Die dreifach ausgezeichnete GRAMMY® Künstlerin geht auf große Europa-Tour in 2023 und macht natürlich auch Halt in Deutschland. Dabei schließt sie ihre Tour in der Republik in Berlin ab und bietet euch eine energiegeladene Liveshow am 28. Februar in der Mercedes-Benz Arena.

 Michael Bublé

 „Higher Tour“

Michael Bublé – Higher Tour | Bath, U.K.

Michael Bublé verbindet Swing, Pop, Rock und Soul wie kein anderer. Als einer der erfolgreichsten Entertainer unserer Zeit kommt der Kanadier nach seiner internationalen Tournee durch die USA, Australien, Südamerika und Kanada auch zu uns über den Teich nach Europa. Auch in Deutschland bekommen wir Michael Bublé gleich achtmal live auf der Bühne zu sehen. Die vorletzte Station auf seiner Deutschland-Durchreise wird er in Berlin absolvieren und euch am 18. März in der Mercedes-Benz Arena einen schönen Abend machen.

Richtig zum Abrocken!

An starken Rock-Konzerten fehlt es uns nicht in Berlin 2023. Jetzt im Februar und März könnt ihr euch aufwärmen und den kalten Tagen entfliehen, indem ihr euch in einer intimen Clubvenue oder einem ausgelassenen Moshpit wiederfindet.

Rockige Events im Frühjahr in Berlin findet ihr hier:

L.S. Dunes

L.S. Dunes – die neue Supergroup von My Chemical Romance Gitarrist Frank Iero und Sänger Anthony Green kommt erstmals live nach Berlin.

03. Februar

L.S. Dunes Tickets

The Black Angels

Im Februar 2023 kommen THE BLACK ANGELS für drei Shows nach Deutschland und natürlich machen sie auch Halt in Berlin.

12. Februar

The Black Angels Tickets

High Vis

High Vis lehren dem Hardcore hymnische Tanzbarkeit und kommen mit ihrem zweitem Album „Blending“ im Februar 2023 nach Berlin!

17. Februar

High Vis Tickets

Dune Rats

Die australische Punkrockband Dune Rats kommen im Zuge ihrer Europa-Tournee „UK / Europe Rampage Tour 2023“ auch nach Berlin.

07. März

Dune Rats Tickets

Vundabar

Die einzigartige Alternative- und Indie-Rockband Vundabar kommt nun statt November 2022 im März 2023 live nach Berlin.

14. März

Vundabar Tickets

Biig Piig

Die irische Sängerin bringt ihre Musik in 2023 auch auf die deutschen Bühnen und besucht uns Mitte März in Berlin.

16. März

Biig Piig Tickets

SONS

Die belgischen Garagerock-Raketen SONS kommen mit ihrem zweiten Album „Sweet Boy“ auch für ein Konzert nach Berlin ins Cassiopeia.

16. März

SONS Tickets

Mimi Barks

Mimi Barks spielt im März 2023 auch ein Konzert in Berlin und wird in einer intimen Clubshow live zu erleben sein.

19. März

Mimi Barks Tickets

The Thurston Moore Group

Sonic Youth Legende Thurston Moore geht im März 2023 auf große Deutschland-Tour und macht auch Halt in Berlin.

20. März

The Thurston Moore Group Tickets

The Slow Readers Club

Mit ihrem aktuellen Album „91 Days In Isolation“ kommt The Slow Readers Club Ende März 2023 live nach Berlin.

23. März

The Slow Readers Club Tickets

Cassyette

Cassyette kommt uns ab Frühling 2023 mit vier Live-Clubshows in Deutschland besuchen. Halt macht sie dabei auch in Berlin.

28. März

Cassyette Tickets

Doch lieber was „poppiges“ in Berlin 2023?

Das Pop-Genre ist breitgefächert, genauso unsere Künstler*innen, die im Februar und März für euch auf den Bühnen der Hauptstadt ihr Bestes geben. Wir finden „It’s About Damn Time“ mal wieder richtig ausgelassen zu tanzen, deswegen wird nicht nur Lizzo die Mengen zum Beben bringen, sondern auch Chris Brown Anfang März, Kang Daniel in naher Zukunft und auch die schwedische Popsängerin Tove Styrke, die ihr neues Album mit dabei hat.

Hier bekommt ihr einen Überblick über alle Pop-Konzerte in der nächsten Zeit in Berlin:

Kang Daniel kommt für zwei Deutschland-Konzerte 2023 nach Berlin und Köln

Kang Daniel

Im Februar 2023 kommt Kang Daniel im Zuge seiner Tour um die Welt erstmals live nach Deutschland! Verpasst den K-Pop-Star nicht in Berlin und sichert euch eure Tickets bei Ticketmaster.

03. Februar

Kang Daniel Tickets

First Aid Kit

Bock auf Folk? Das schwedische Americana- und Folk Duo First Aid Kit kommt im Februar 2023 nach Berlin.

04. Februar

First Aid Kit Tickets

Rolo Tomassi

Rolo Tomassi bringen ihr neuestes Album mit vier Liveshows nach Deutschland und werden auch in Berlin live auf der Bühne stehen.. Erlebt Rolo Tomassi auch live und seid dabei.

07. Februar

Rolo Tomassi Tickets

Hyd

Die amerikanische Sängerin Hyd wagt sich mit ihrem ersten eigenen musikalischen Soloprojekt ins Rampenlicht. und wird in Berlin live zu sehen sein.

09. Februar

Hyd Tickets

Lewis Capaldi

Der erfolgreiche Schmusesänger Lewis Capaldi kommt mit seiner Musik zurück nach Deutschland und besucht uns auch in Berlin.

16. Februar

Lewis Capaldi Tickets

Tove Styrke

Mit ihrem neuen Album „Hard“ im Gepäck, das im Frühjahr 2022 erschienen ist, geht es für die schwedische Künstlerin Anfang diesen Jahres live nach Berlin mit einer Clubshow.

16. Februar

Tove Styrke Tickets

Lizzo

Are u ready? Lizzo ist bereits Ende Februar live in der Mercedes-Benz-Arena zu erleben und schließt ihre Tour durch Deutschland gebührend in Berlin ab.

28. Februar

Lizzo Tickets

Chris Brown

Im Rahmen seiner „Under The Influence Tour“ besucht Chris Brown auch für ein Konzert in Berlin. Als Support hat er mit dabei: Skillibeng.

01. März

Chris Brown Tickets

Cian Ducrot

Mit seiner neuen Single „I’ll Be Waiting“ kommt der irische Sänger auch für ein Konzert nach Berlin.

03. März

Cian Ducrot Tickets
beabadoobee

beabadoobee

Im März 2023 ist es endlich soweit und die Indie-Überfliegerin beabadoobee kommt auch nach Deutschland! In Berlin könnt ihr sie Anfang März live erleben.

05. März

beabadoobee Tickets

Ionnalee

Die schwedische audiovisuelle Künstlerin Ionnalee ist vor allem bekannt für ihren audiovisuellen Ansatz in ihrer Musik und bringt ihr neues Album auch nach Berlin mit.

08. März

Ionnalee Tickets

Channel Tres

Der US-amerikanische Rapper besucht uns mit einer Liveshow auch in Berlin Mitte März.

15. März

Channel Tres Tickets

Quinn XCII

Im Rahmen seiner Tour kommt Quinn XCII mit seiner außergewöhnlichen Mischung aus Pop, Hip-Hop, Rock und Reggae im März 2023 auch nach Berlin.

15. März

Quinn XCII Tickets

Michael Bublé

Michael Bublé kommt im Februar und März 2023 live nach Deutschland! Im Zuge seiner „Higher Tour“ spielt Michael Bublé auch ein Konzert in Berlin in der Mercedes-Benz Arena.

18. März

Michael Bublé Tickets
deus

dEUS

dEUS: Belgiens Indie-Götter sind zurück und kündigen gleich noch ein Album für Anfang 2023 und eine Tour im März an!

20. März

dEUS Tickets

SG Lewis

SG Lewis kommt bei seiner Europa-Tour im März 2023 auch für ein Konzert live nach Berlin!

20. März

SG Lewis Tickets

FKJ

Der Multi-Instrumentalist und außergewöhnliche Produzent French Kiwi Juice (FKJ) kündigt seine UK/EU-Tournee an, die im neuen Jahr beginnt und FKJ auch nach Berlin führt.

30. März

FKJ Tickets

The Blaze

Gerade erschien die neue Single „DREAMER“ – bereits im Sommer veröffentlichten die zwei Franzosen bereits den neuen Song „EYES“ und bringen ihre neuste Musik mit nach Berlin.

31. März

The Blaze Tickets

Ihr braucht noch mehr Inspiration? Dann schaut doch mal in unserem City-Guide – Berlin vorbei. Hier werdet ihr mit einem Blick über alle anstehenden Events, Konzerte und sonstige Veranstaltungen informiert und wisst immer welche Events für Berlin gerade im Vorverkauf sind. Im Guide findet sich was für Jedermann über das gesamte Jahr hinweg. Schaut vorbei!

VIP-Feeling in der Ticketmaster Suite

Im Herzens Berlins befindet sich die Mercedes-Benz Arena und damit auch die Ticketmaster Suite. Macht eure Live-Momente zu was ganz Besonderem und verbringt eure Zeit während der Show, dem Konzert oder dem Event doch entspannt in der 50m² großen Suite mit bester Sicht auf die Bühne. Nicht mehr lange und ihr könnt direkt aus der Ticketmaster Suite Ateez genießen. Die K-Pop-Shootingstars werden am Valentinstag und ein Tag danach live in der MBA zu erleben sein. Eure Tickets könnt ihr euch natürlich direkt bei Ticketmaster sichern.