Musik

Konzerte im Strandkorb ab Juli 2020 in Mönchengladbach

Im Mönchengladbacher Sparkassenpark feiert im Sommer eine besondere Konzert-Reihe Premiere: Beim Strandkorb Open-Air treten Stars wie Gentleman, Kasalla, Gestört aber Geil, Martin Rütter, Doro Pesch oder Heinz Rudolf Kunze im Hockeypark auf - natürlich gemäß der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsstandards. Aufgrund der hohen Nachfrage haben Gentleman und VNV Nation erste Zusatzkonzerte bestätigt.

Endlich wieder Konzerte in Mönchengladbach! Im Juli 2020 startet eine Open-Air-Reihe, die große Stars, Lokalmatadoren, Comedy und Kultur wieder gemeinsam erlebbar macht. Für den nötigen Abstand sorgen nicht nur ein umfassendes Sicherheitskonzept, sondern fest reservierte Plätze für die Besucher*innen in einem Strandkorb auf dem Spielfeld des Hockeyparks in Mönchengladbach oder auf den Tribünen mit jeder Menge Abstand zwischen den Plätzen.

Die Tickets gehen weg wie warme Semmeln – zu lange mussten Musikfans in NRW auf Konzerte verzichten. VNV Nation haben nun ein Zusatzkonzert angekündigt – am 7. August spielt die Band in Mönchengladbach noch ein Konzert, nachdem der erste Termin innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft war. Wer beim Strandkorb Open Air 2020 in Gladbach dabei sein will, sollte sich also frühzeitig Tickets für das Event seiner Wahl sichern – Abendkasse wird es vor Ort nicht geben.

Bis zu 1.000 Fans pro Strandkorb-Konzert in Mönchengladbach

Bis zu 1.000 Fans können bei der mit Abstand kreativsten Lösung von Corona-konformen Open-Air-Konzerten im Sommer 2020 in Deutschland dabei sein. Das Line-Up und Programm der rund dreimonatigen Konzert-Reihe in Mönchengladbach kann sich ebenfalls sehen lassen: Konzerte von lokalen Größen wie Briggs, Kasalla oder Höhner stehen ebenso auf dem Spielplan wie Open-Air-Partys mit Gestört aber GeiL, Mia Julia oder der Queen Revival Band.

Auch Comedy-Stars wie Markus Krebs, Dennis aus Hürth, Ingrid Kühne oder Martin Hütter werden zum ersten Strandkorb-Open-Air im Sparkassenpark erwartet. Fans härterer Gitarren und düsterer Klänge erwartet mit Schandmaul, Völkerball (Rammstein Tribute Band), VNV Nation und Doro Pesch ebenfalls ein Line-Up, das kaum Wünsche offen lässt. Alle Termine im Überblick:

Strandkorb Open-Air 2020: Programm & Line-Up

Weitere Strandkorb-Veranstaltungen in Mönchengladbach sollen folgen. Tickets für alle Events und Konzerte im SparkassenPark im Sommer 2020 findet ihr hier bei Ticketmaster. Pro Ticket geht außerdem ein Euro an die Kulturoffensive „Corinna e.V.“ aus Mönchengladbach.

Share post